Verpixelung oder derartiges

bySwift

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Optix MAG271CQR-003DE Monitore von MSI. Die Monitore sind keine 2 Jahre alt.

Unzwar habe ich folgendes Problem. Ich fahre mein PC hoch und schalte die Monitore an. Beide Monitore
weisen im "kalten" Zustand eine verpixleung auf. Das ganze ist dann ca. für 2 Minuten da . Wenn der Monitor "warm"
ist, ist die verpixelung weg. Der Zustand trifft nur ein wenn man die Monitore im kalten Zustand an macht.

Wenn ich die Monitore nur am Strom angeschlossen habe trifft der Fehler ebenfalls auf. (Um eine defekte GPU auszuschließen?)

Anhänge

• 46ad06b6-391a-4ade-b9eb-805cfd866018.jpeg
    46ad06b6-391a-4ade-b9eb-805cfd866018.jpeg
    791,5 KB · Aufrufe: 256
Ist das Problem bei beiden gleichzeitig aufgetreten? Vielleicht versagen auch die Kondensatoren.

Akkulaus schrieb:
Ist das Problem bei beiden gleichzeitig aufgetreten? Vielleicht versagen auch die Kondensatoren.
In kleinen Zeitabständen. So genau habe ich nicht drauf geachtet.

Nickel schrieb:
Gleich zwei auf einmal defekt, wow.
Kabeltests schon gemacht?
In wie Kabeltests.

Das ganze ist ja vorhanden wenn ich nur den Monitor ohne GPU an mache sprich nur mit dem Strom Kabel.

Habe jetzt einfach mal auf blöd die Stromkabel gegen Nagel neue ausgetauscht wobei das wenig Sinn ergibt....

Nach dem Start heute Morgen waren keine verpixelungen da. Ich werde das mal beobachten. Ich hatte die Originalen Stromkabel verwendet.... Wäre erstaunlich wenn damit der Fehler weg gehen würde.

Ich auch. Kann ja sein das Stromkreistechnisch etwas falsch ist. Hatte damit schon einmal Probleme gehabt. Ich glaube du wurde ein fehlerhafter Wechselschalter verbaut...

Zurück
Oben