Versand der Ware

Kurt_Ze_Hose

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Versand der Ware. Wann wird es verschickt ? So wie ich es sehe, liegt es immer noch bei DHL in Berlin rum. (Screenshot). Bei "Express 12Uhr" war doch innerhalb von 24 Stunden Lieferung. Oder versteh ich das falsch LUL, weil da tut sich ja garnix
Bestellung 2468639
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-31 084143.jpg
    Screenshot 2023-08-31 084143.jpg
    73 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot 2023-08-31 125303.jpg
    Screenshot 2023-08-31 125303.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot 2023-08-31 131910.jpg
    Screenshot 2023-08-31 131910.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 95
Hallo Kurt_Ze_Hose

ich kann das gern aufklären. Die Information im Warenkorb und an der Kasse bei DHL Express lautet wie folgt:

  • Versand am selben Tag bei Zahlungseingang bis 14:00 (Mo-Fr)
  • keine Zustellung an Wochenenden!

Du hast aber nicht sofort gezahlt, sondern per Banküberweisung, was einige Tage dauert. Dabei geht es auch nicht nur darum, wie lange deine Bank benötigt, denn auch unsere Buchhaltung benötigt Zeit für die manuelle Erfassung und Zuweisung einer Überweisung. Deshalb wurde das System entsprechend dem Zahlungseingang gestern Abend kommissioniert, also nach 14 Uhr, sodass DHL Express das System heute abholen dürfte. Es wird voraussichtlich noch einige Stunden dauern, bis das Tracking ein Update anzeigt, denn das passiert erst, wenn der Initialscan im Depot von DHL Express stattgefunden hat.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für die zügige Antwort. Aber das ... "Du hast aber nicht sofort gezahlt, sondern per Banküberweisung, was einige Tage dauert" ist so nich ganz korrekt. Die Rechnung wurde mit Echtzeitüberweisung bezahlt am Sonntag den 27. um 06.51 UhrAber Schwamm drüber Dann warte ich heute noch ab.
Nochmals danke für die rasche Antwort
 
Hallo Kurt_Ze_Hose,

eine "Echtzeitüberweisung" ist nicht schneller als eine normale Überweisung. Das bedeutet lediglich, dass die Wertstellung durch die empfangende Bank dann am Montag stattfand, aber dennoch muss so eine Zahlung manuell zugewiesen werden. Die Gebühren für Echtzeitüberweisungen kann man sich sparen, weil es nichts beschleunigt.

Liebe Grüße
Mike
 
"eine "Echtzeitüberweisung" ist nicht schneller als eine normale Überweisung"

Da könnte man sich jetzt drüber streiten 😁😁😁

wenn DHL das Paket jetz hat darf ich doch stark hoffen das dass "Päckchen" bis zum WE eintrifft ( auf Holz klopf ) LUL

Gruß
 
Hallo Kurt_Ze_Hose,

ich habe ja versucht, es zu erklären. Eine Echtzeitüberweisung ist de facto nicht schneller, weil es ein irreführender Begriff ist, der bei Kunden falsche Erwartungen erzeugt. Es geht einfach nur darum, dass die zahlungssendende Bank eine Transaktion unmittelbar durchführt, was jedoch an einem Sonntag keine Veränderung bewirkt, weil die zahlungsempfangende Bank die Buchung erst am nächsten Werktag durchführen wird. Das wäre also identisch mit einer normalen Banküberweisung. [Edit: Offenbar kann der Empfang an Sonntagen doch sofort stattfinden.] Das alles hat aber auch nichts damit zu tun, wann unsere Buchungsabteilung eine Überweisung registriert und händisch einer Bestellung zuweisen kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,

kurzer Einwurf von mir: Deine Infos sind da nicht ganz korrekt, bei einer Echtzeitüberweisung erfolgt die Gutschrift auf dem Empfängerkonto sofort, auch an Sonn- und Feiertagen.
Geht natürlich nur bei Banken, die auch Echtzeitüberweisung unterstützen.

Hier ein Beispielartikel der Berliner Sparkasse: https://www.berliner-sparkasse.de/de/home/ratgeber/oft-gefragt/echtzeit-ueberweisung.html

Die Bearbeitungszeit eurer Buchhaltung kommt da aber noch obendrauf, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kurt_Ze_Hose
Wie gesagt, am Sonntag wird niemand bei uns einen Zahlungseingang feststellen können. Meine Aussagen beziehen sich auch explizit auf diese Fallkonstellation.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben