versand frontscheibe

heiko_basher

Cadet 3rd Year
hallo,hab mal ne frage,ich biete bei ebay ne frontscheibe vom pkw an vom typ renault clio,also sone richtig grosse normale frontscheibe,jetzt meine frage,wie kann ich die verschicken und was kostet das,also mit gls oder post,was habe ich für möglichkeiten und wie is der preis,danke um antworten...

Such einfach mal über Google nach Sperrgut und Spediteur.
Das hier wäre so ein Beispiel, da kannst du dir die Preise ja mal anschauen - wobei es natürlich darauf ankommt, wohin das Teil verschickt werden soll.

Hast du schon eine Idee, wie du die Scheibe gut verpacken willst?

Verschickt werden die meistens auf Spezialhalterungen, damit sie nicht beschädigen. Nur sowas hast Du wohl nicht, also bleibt Dir nichts anderes übrig als einen Rahmen zu bauen aus Holz, der das Teil sehr gut absichert. Oder Du orderts einen Direktversanddienst, der ist aber sehr teuer, ca. 1 - 1,50 €/Kilometer + Aufwand, liegt auch daran wer es macht.
Lass das Teil besser abholen, ist weniger Stress.

Auf Versand würde ich mich bei einer Frontscheibe nicht einlassen. Bruchgefahr zu groß und über Spedition o.ä. sind die Transportkosten höher wie der Wert der Scheibe.

Klar geht Versand! Habe jahrelang in Autohäusern gearbeitet, da kommen die Scheiben hin & wieder auch per Express!
Die sind allerdings auch gut verpackt - damit steht und fällt alles.
UPS hat ein Gurtmass von 3m privat (nach Absprache geht auch mehr) (Länge + Breite + Höhe) miss mal nach ob das reicht?

Spedition geht natürlich auch, aber die Erfahrungen sind da eher schlechter.

und über Spedition o.ä. sind die Transportkosten höher wie der Wert der Scheibe
nope, Speditionen sind meist nicht so teuer - oft sogar billiger als die üblichen Verdächtigen, wenn das Gewicht z. B. über 32 kg liegt. Mit 50 - 70 € bist Du gut dabei für innerdeutsche Sendungen! Man kann die Leistung natürlich auch für 150 € bekommen - vorher Anfragen!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die raschen antworten,aber wenn ich das so lese,mach ich glaub ich minus bei diesem geschäft,denn ich habe 10€ bei versand angegeben... also die is kleiner wie 3 meter und mit sicherheit leichter wie 32 kilo. ich habe mir gedacht das ich sie in ein fahrradkarton verschicke,also der ist gros genug,und von oben und unten gut mit styropor ausstopfe. und noch ein grossen zettel vorne drauf "vorsicht glas",so wollte ich das machen,nur die frage was das paket dann kostet.

Zurück
Oben