Versand Numanaudio

Nightmare25

Captain
Moins,

ich überlege mir Standboxen bei Numan zu kaufen weil die ja Preis Leistungstechnisch echt nett sind,
weiss irgendjemand verlässlich womit die ihre Ware verschicken ? Also Logistikpartner oder kommen
die mit der Spedition ?

Ich habe derzeit leider das Problem das ich die nicht tagsüber annehmen könnte und meinen Nachbarn
will ich das nicht aufhalsen....

Eine Anfrage beim Händler habe ich bereits gestellt, die Antwort lässt auf sich warten....

Zuletzt bearbeitet:
Anrufen bzw. Email hinschicken und nachfragen? Die können dir das bestimmt sehr genau beantworten.

@tollertyp Geht das bei ebay echt nicht mehr? :freak: Das ist ja blöde.
EDIT: Na gut, scheinbar haben die auch noch 'nen Shop auf der eigenen Webseite :D

Ich weiß nicht, aber früher konnte man solche Fragen direkt den Händler stellen. Scheint wohl heutzutage nicht mehr möglich zu sein.

Also das hätte ich früher gemacht, aber ich bin auch alt... https://www.numanaudio.com/kontakt/

Und freue mich schon auf die Hinweise, dass man in einem Forum ja Fragen stellen soll und man gar nicht mehr selbst sich um was kümmern braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kommt meist auf das Gewicht an und der Größe. Über 30 kg dürfte das mit der Spedition kommen.
Ansonsten kurze E-Mail an den Lieferanten und abklären.

Ist das mittlerweile Mode das man um Informationen fragt und von unwissenden Trollen von der Seite angemacht wird ? Wenn ihr keine Ahnung habt, meine Anfrage nicht beantworten könnt, haltet auch doch aus dem Thread raus. Dieses blöde Gesülze ist ganz ehrlich zum Kotzen.

Eine Anfrage genau um dieses Thema habe ich vor 4 Tagen gestellt und noch keine Antwort erhalten. So schlau war ich auch schon und habe beim Hersteller angefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Nightmare25 schrieb:
Eine Anfrage genau um dieses Thema habe ich vor 4 Tagen gestellt und noch keine Antwort erhalten. So schlau war ich auch schon und habe beim Hersteller angefragt.
Dann sag das doch einfach direkt. Dann gibt's auch keine "blöden" Kommentare. Es gibt hier mehr als genug Leute, denen nicht einfällt direkt beim Hersteller/Händler nachzufragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, lkullerkeks und piepenkorn
Dann sag das doch einfach direkt. Dann gibt's auch keine "blöden" Kommentare

Ich bin davon ausgegangen das hier wenigstens einer ist der dort schonmal Standlautsprecher bestellt hat und sich noch erinnern kann womit die geliefert worden sind. Findest du das nicht auch seltsam direkt solche Sprüche nach einer Frage gedrückt zu bekommen ?

Schreib doch einfach mal was die Lautsprecher für ein Gewicht haben. Wie gesagt, ab 30 Kilo dürfte DHL und Co. das nicht mehr transportieren.

Nightmare25 schrieb:
Findest du das nicht auch seltsam direkt solche Sprüche nach einer Frage gedrückt zu bekommen ?
Wie gesagt: Nein, weil hier ständig Anfragen kommen, wo man sich an den Kopf fassen muss, dass die Leute da selbst nicht drauf gekommen sind. Also am besten gleich zu Beginn das Offensichtliche abhaken.

So Themen wie "Neu gekaufter Fertig PC geht nicht an" und irgendwann stellt sich dann raus, dass der Power Schalter am Netzteil nicht umgelegt wurde. Und bis dahin rätseln 20 Leute welcher Teil der Hardware defekt ist. Passiert hier fast täglich.

Ist doch nun wohl kein Weltuntergang. Es geht ja nicht darum, dass man dich verarschen will oder für blöd hält. Niemand hat das böse gemeint. Es geht darum, dass so mancher den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, und dass das hier im Forum echt häufig vorkommt.

Am Besten schreibst du es in deinen ersten Post direkt mit rein, damit nicht noch einer fragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, lkullerkeks und Eisholz
Also, wenn ich das richtig gelesen habe kommt einer kurz über 20 Kilo. Die werden wohl einzeln abgepackt verschickt. Jeder kennt das Problem : Bloß nicht mit DHL, UPS, DPD oder GLS bzw. Hermes. Das ist nichtmal zwangsläufig von der Unzuverlässigkeit der einzelnen Unternehmen abhängig sondern auch von Region zu Region unterschiedlich das man drei Kreuze macht das es ein verhasster Lieferdienst nicht ist.

Ausserdem kann man bei manchen Lieferdiensten in einen Pickup Shop zustellen lassen, macht auch noch nicht längst jeder. Naja ich warte dann mal weiter ob die Firma antwortet.

Kannte die Firma noch nicht, und die Webseite hält sich zum Versand ja ziemlich bedeckt. Habe jetzt mal ein bisschen nachgeforscht und bin über die Muttergesellschaft darauf gestoßen: https://www.elektronik-star.de/Haeufige-Fragen/. Sie versenden anscheinend über DHL oder per Spedition.

Versanddauer
Wie lange Dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?
Die Lieferzeit richtet sich grundsätzlich nach dem Versanddienstleister:
DHL: Zustellung 1-3 Werktage. Erfahrungsgemäß ist bei Lieferungen in Ballungszentren mit 1-2 Tagen Lieferdauer zu rechnen.
Speditionsartikel: 5-7 Werktage.
Anhand der per E-Mail zugesendeten Trackingdaten können Sie die Sendung verfolgen. Den aktuellen Status Ihrer Lieferung können Sie unter folgenden Link aufrufen:
Status der Bestellung

Hast du denn den Kauf mal "durchgespielt" auf der Händler-Seite? Manchmal kann man im Verlauf einer Bestellung auch das Verstandunternehmen sehen. Betonung liegt bei manchmal. Manchmal ja alleine durch die Möglichkeit, welche Zieladressen man angeben kann.

Nehmen wir als Beispiel Amazon. Da kann ich mitunter keine Packstation als Ziel angeben, wohl aber einen Hermes-Shop...

So schlau, für Leute, die eigentlich durchaus helfen wollen, solche Angaben zu machen, allerdings nicht. Aber natürlich sind dann die anderen die bösen... Dass man Dinge, die man selbst zur Problemlösung bereits unternommen hat sagen sollte, gebührt eigentlich der Fairness. Wenn man es nicht macht dann auch noch pampig zu reagieren ist peinlich. Aber ist ja typisch, dass immer die anderen schuld sind.

Im Übrigen: Es gibt auch Telefone. Ich frage mich ja auch, was Erfahrungswerte bringen. Sky verschickt mal mit Hermes, mal mit DHL. Was bringen nun Erfahrungswerte. Wenn du konkretes wissen willst, was deine mögliche Bestellung betrifft, ist der einzig vernünftige Ansprechpartner derjenige, der die Ware verschickt.

Nehmen wir als Beispiel Amazon. Da kann ich mitunter keine Packstation als Ziel angeben, wohl aber einen Hermes-Shop...

Ja sicher geht eine DHL Packstation. Ich bestelle schon seit Jahren Amazon in meine Packstation, dauert halt meist 1 Tag länger als wenn man das direkt von Amazon an die Haustür gebracht bekommt.

Kannte die Firma noch nicht

Echt ? Ich dachte das wäre mittlerweile ziemlich bekannt. Hatte am Anfang wie viele Teufel in der engeren Auswahl, aber das ist mir letztlich einfach zuviel Geld und nach diversen YT Videos bin ich mir sicher das man für den schmalen Geldbeutel hier viel Klang bekommt. Richtig aufdrehen kann ich die daheim ohnehin nicht, weil mir sonst die Nachbarn auf der Matte stehen.

Wenn man es nicht macht dann auch noch pampig zu reagieren ist peinlich. Aber ist ja typisch, dass immer die anderen schuld sind.

Vergessen wir das einfach, keine Lust mehr näher drauf einzugehen. Der Grundgedanke war das hier jemand dort schonmal ein System erworben hat und dazu möglicherweise direkt eine Antwort parat hat. Wie weiter oben erwähnt hält sich die Hauptseite leider wirklich sehr bedeckt über die Versandmodalitäten. Und Spedition ist so ne Sache, ich habe mal eine Spülmaschine bestellt die per Spedition kahm, der Shop schrieb was von vorheriger Terminabsprache : Morgens um kurz nach 7 klingelt mich das Telefon aus dem Schlaf da steht die Pfeiffe mit dem LKW bei mir vor der Tür, ich hatte Glück das es Samstag war und ich nicht auf dem Weg zur Arbeit war.

Sowas kann leider ja nach Fahrer/Spedition halt passieren. Dafür kann der Shop dann wenig, auch wenn es für dich sicher ärgerlich ist. Schützen kann man sich da leider nicht. Der Regel-/Normalfall ist das allerdings nicht.

Andererseits: Ich hab die wenigen Male wo ich mit Speditionen zu tun hatte keine Probleme gehabt.

Ich habe auch schon mal Probleme mit DHL gehabt... deshalb gehe ich aber erneut das Risiko ein, wieder zu bestellen. Man könnte es aber auch positiver formulieren: Ich hatte schon mal Probleme mit DHL gehabt... aber ich habe ihnen die Chance geben, mein Bild das ich von ihnen habe, ins rechte Licht zu rücken.

Zurück
Oben