Versanddauer und Herkunft Steam Deck

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.018
Hiho,
eine Frage an die Glücklichen wie lange hat es bei Euch gedauert, nachdem Ihr bestellen konntet, bis das Steam Deck bei Euch eingetroffen ist bzw. Von wo aus versendet Valve diese?

Erfolgt der Versand aus einem Lager in Deutschland oder dauerts noch einen Monat bis dieses aus China eintrudelt?
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungswerte.

Vielen Dank!
 
Sontag bestellt Mittwoch angekommen und abgeschickt wurde das in den Niederlanden.
 
@HyperSnap An dem Sonntag, in der Woche als das Steam Deck startete, vielleicht, aber nicht letzten Sonntag, nicht den davor und auch nicht den davor.

Heute Steam Deck bestellen heißt, dass man es möglicherweise in Q3/2022 bekommt und nicht nach 3 Tagen!

Auch wenn man die "Anzahlung" geleistet hat, ist es eher unwahrscheinlich dass man in kürzester Zeit dann die Lieferung erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HyperSnap
Thx

Ich habe schon die bestätigung das es für den Versand vorbereitet wird, wollte nur grob wissen wie lange es aber jetzt dauert ;)
 
-NebelWanderer- schrieb:
Ich habe schon die bestätigung das es für den Versand vorbereitet wird, wollte nur grob wissen wie lange es aber jetzt dauert
Von welchem Datum war Deine Bestellung? Ich warte auf meine Bestellmöglichkeit (reserviert am 18. Juli 21)...
 
Ich geh mal davon aus wir reden von der Bestellung nach dem das vor langer Zeit reserviert wurde^^

Und zumindest bei mir wurde am 16 Juli 2021 reserviert und letzten Sonntag kam die möglichkeit zu bestellen.
 
@koech

Ich habe vorbestellt am "Fr., 16. Juli 2021, 20:54". Meine erste "Vorbestellung" war leider aufgrund eines PayPal fehlers storniert worden.

Am Do., 14. Apr., 18:46 kam die Mail das ich jetzt bestellen kann.
 
-NebelWanderer- schrieb:
Am Do., 14. Apr., 18:46 kam die Mail das ich jetzt bestellen kann.
Und du hast es an dem Tag, oder einen später, gleich bestellt und bis heute noch nichts erhalten?
Bei mir hat's knapp eine Woche gedauert.
Wenn's diese Woche nicht kommt, würde ich mir Sorgen machen.
Es steht valve als Absender. Jeder, der das Deck kennt, weiß dass es in dieser Verpackung ist.
 
Hallo hier kurz zum Ablauf bei mir.

Vorbestellung war am 16.07.2021 um 21:57 Uhr
Mail zum Abschluss des Kaufs kam am 21.04.2022 um 18:33 Uhr, Kauf wurde innerhalb einer Stunde abgeschlossen.
Lieferung durch GLS erfolgte am 27.04.2022 um 11:22 Uhr

Der Ablauf beim Steam Deck meiner Frau war fast identisch. Sie machte die Vorbestellung am selben Abend ca. ne Stunde später, was im Endeffekt eine Lieferung eine Woche später zur Folge hatte. Bei beiden Modellen handelt es sich um die 512er Variante.

Gruß,
Mortarius
 
Hi Leute,

17.07.21
15:00 Steam Deck 512GB reserviert.

Do, 19.05.22
18:45 E-Mail eingelangt, dass ich nun bestellen kann.
19:07 Bestellung wurde durchgeführt und von Valve bestätigt.

Mo, 23.05.22
16:50 E-Mail von Valve, dass der Versand vorbereitet wird. Ein Tracking-Link ist enthalten, funktioniert aber noch nicht.
21:00 E-Mail von GLS samt Tracking-Link, der nun funktioniert.

Fr, 27.05.22
09:34 Zustellversuch fehlgeschlagen - passiert mir immer mit GLS
13:45 aus dem Paketshop abgeholt ✌🏻 Freu mich schon drauf, es später in Betrieb zu nehmen.

Dauer: 314 Tage

@Deinorius danke für deinen Beitrag! das zeigt, wie genau sich Valve an die Reihenfolge gehalten hat und das finde ich sehr fair und super. Ich hoffe, du hast das Deck mittlerweile auch schon in deinen Händen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@7eNd
Bei mir so ziemlich das Gleiche, nur dass ich am Freitag Vormittag bestellt habe. Die Versand E-Mails sind entsprechend 1 bzw. knapp 3 h später eingelangt.

Schon krass. Nur einen Tag vorher reservieren und das SD wäre einen Monat früher gekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
7eNd schrieb:
Endlich bin ich auch dran...
Steam Deck 512 GB
Bestellung vom 18.07.2021 (8:38 Uhr)
Kaufangebot am Montag, 30.05.2022 (18:38 Uhr)
Dauer 317 Tage (bzw. 10 Monate, 1 Woche, 6 Tage)

Erstaunlich: die Bestellungen von nur zwei Tagen früher, nämlich 16.07.2021 wurden bereits nach 273 Tagen ausgeliefert (am 14.04.22 s. oben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, 7eNd und cruse
7eNd schrieb:
@Deinorius danke für deinen Beitrag! das zeigt, wie genau sich Valve an die Reihenfolge gehalten hat und das finde ich sehr fair und super. Ich hoffe, du hast das Deck mittlerweile auch schon in deinen Händen :)
Habe ich gestern abgeholt, nachdem mich der GLS Bote nicht vorgefunden hatte... während ich zuhause war. :freak:
Die Lieferung hat im Grunde 4 Werktage gedauert, ein Feiertag und WE dazwischen, also beinahe eine Woche Dauer.

Ich muss sagen, bisher fällt der Lüfter nicht auf, außer ich halte meinen Kopf ran. Jetzt bräuchte ich nur einen USB-C Hub. Damnit Valve, where's your Dock for your Deck? :D
 
Zurück
Oben