Versatel DNS spinnt?

easy.2ci

Commodore
Mir fiel gerade auf dass ich im Browser die Seite speedtest.qsc.de nicht aufrufen kann.

Wenn ich die Seite anpinge, dann bekomme ich als Addresse 192.168.12.244 zurückgeliefert. Ping kommt allerdings nicht an.

Das wundert mich ziemlich denn 192.168.* ist doch ein privater IP-Adressbereich der eh nicht im Internet geroutet wird.

- Wieso liefert mir der Versatel DNS so einen Quatsch aus?
- Könnt ihr die Seite aufrufen?
- Welche IP bekommt ihr beim Ping?

Interessant... bekomme ebenfalls die 192.168.12.244 Adresse zurück, obwohl wir hier auf der Arbeit nen eigenes DNS betreiben... oO

Mfg Kae

EDIT: Ok, bei uns bleibt die Antwort in der Firewall hängen, da es die IP für Fake und einen möglichen Angriff hält. Bin ein wenig verwundert.

Selbe bei Alice/O2 und Hansenet, da alles ein Verein. Bekomme ebenfalls die 192.168.12.244 zurück

Bei mir genau das Gleiche...

Test aus Österreich ergibt das gleiche.

Hab von der Firma aus gepingt... stecke aber Direkt am Telekom-Router... also kanns zumindest schonmal nicht an unserer Firewall liegen... :P

Auch aus dem Kabelnetz der Unitymedia ist die Seite falsch im DNS Server gelistet.

QSC hat die eigene DNS Konfiguration verbockt, deswegen kommt auch niemand auf die speedtest Webseite.

Zurück
Oben