warti
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 474
Hallo,
meine Erlebnisse mit Versatel - in der Hoffnung das ein Versatel-Mitarbeiter hier mit liest.
Nachdem ich jetzt 4 Jahre ein zufriedener Versatel Kunde war, wird meine Zufriedenheit aktuell erheblich strapaziert
Ich hatte bis zum 28.02.2011 ein 4000MBit Anschluss der seit einem Jahr extrem stabil lief!
Keine Abbrüche - alles perfekt. Am oberen Grenze meiner Leitungskapazität. (lt. FritzBox max. ca. 4500)
Dann kam das verhängnisvolle Versatel-Angebot: bla bla 5 Euro Gesprächsguthaben, bis zu 6000 Mbit, Festnetzflat bla bla.
Da bin ich dann doch schwach geworden - 5EURO weniger, Festnetzflat - warum nicht. Von der DSL Geschwindigkeit habe ich nichts (negatives) erwartet ...
Und der 1.März kam: Plötzlich kommt mir das Internet langsam vor - Ein kurzer Blick auf die Fritzbox: Max. Leitungskapazität: 4540MBit , vorhandene Kapazität 2300 MBit. Hat mich das Versatel-Computer-Hirn etwa gedrosselt
Also schnell bei der kostenlosen Versatel-Hotline angerufen- und die Odyssee begann:
1.) Technischer Hotliner#1:
** Problem von mir professionell und relaxed geschildert ***
Ja, ich sehe das auch hier - aber er kann nicht machen, sein Computersystem bietet keine Möglichkeit zur Fehlereingabe, da 2000 im Toleranzbereich von "bis zu 6000" liegt ...
Er verbindet mich zur Beschwerdeabteilung ...
2.) Beschwerde(?) Hotliner #2
** Problem von mir professionell geschildert, mit dem Hinweis, dass er einen Techniker Einsatz auslösen kann ***
Was soll dass - nein, dies ist kein Thema hier! der Technik-Hotliner soll das ins System eingeben - der kann das!
Und verbindet zurück ....
3.) Technischer Hotliner #3
** Problem von mir leicht genervt geschildert - mit dem Hinweis dass er schon der 3te Hotliner ist **
Lange wird zusammen mit Ihm ein Speedtest (bei Versatel) gemacht - ja es sind 2000. Auf seiner Maske steht - alles iO: "2000 MBit sind im Toleranzbereich von 6000" - er kann leider nichts machen .
** Proteste meinerseits veranlassen Ihn zur Weiterverbindung zur einer anderen Abteilung ***
Er verbindet mich zur Beschwerdeabteilung ...
4.) Beschwerdeabteilung Hotliner #4
** Problem von mir leicht flehentlich geschildert - mit dem Hinweis dass er schon der 4te Hotliner ist **
Nein, damit habe er nichts am Hut - er verbindet mich zurück - an einen hoffentlich fähigen Hotliner.
5.) Technische Hotliner #5
** vorab von mir erst mal eine Entschuldigung, dass ich etwas "vorgespannt" bin, da Sie die 5 Hotline Mitarbeiterin ist und ich ggf. etwas dünnhäutig reagieren könnte. Meine Lust auf weitere Services-PingPong-Spiele eher gering ist ***
Ja, sie sieh es, sie wird Ihren Ansprechpartner (wird wohl so was wie ein Vorbesetzer sein) konsultieren ....
Nach einigen Minuten: Ja, leider geht da nichts mit Ihrem Computersystem ich müsste eine(n) Beschwerde- Email, FAX einen Brief verfassen ....
Meine bitte mich mit Ihrem "Ansprechpartner" zu verbinden wurde leider nicht nachgekommen - schade, schade.
Liebe Versatel:
1.) Bitte schult euer Personal entsprechend:
- erklärt den Damen und Herren im Kunden/Beschwerde(?) Bereich, was ein Techniker machen kann und was nicht.
- und den Herren im Technikbereich - erklärt Ihnen, was ein Kunden/Beschwerde(?) Mitarbeiter kann und was nicht.
Immerhin war die Hotline umsonst (was für ein Wortspiel) und die Hotline-Mitarbeiter freundlich um bemüht ....
2.) Bitte ändert euer Computersystem - es kann nicht sein, dass es einem Mitarbeiter wg. Systemvorgaben nicht möglich ist einen technischen Fall zu eröffnen. GGf. kann diese Funktion ja nur von einem Vorgesetzten benutzt werden.
Oder eine weitere Eskalationsstufe mit einem Rückruf am nächsten Tag.
3.) @Versatel
Bitte gebt mir meinen alten 4000 Anschluss wieder *bitte, bitte*
Schade, schade Versatel - ein jetzt unzufriedener Kunde ....
Werner
meine Erlebnisse mit Versatel - in der Hoffnung das ein Versatel-Mitarbeiter hier mit liest.
Nachdem ich jetzt 4 Jahre ein zufriedener Versatel Kunde war, wird meine Zufriedenheit aktuell erheblich strapaziert
Ich hatte bis zum 28.02.2011 ein 4000MBit Anschluss der seit einem Jahr extrem stabil lief!
Keine Abbrüche - alles perfekt. Am oberen Grenze meiner Leitungskapazität. (lt. FritzBox max. ca. 4500)
Dann kam das verhängnisvolle Versatel-Angebot: bla bla 5 Euro Gesprächsguthaben, bis zu 6000 Mbit, Festnetzflat bla bla.
Da bin ich dann doch schwach geworden - 5EURO weniger, Festnetzflat - warum nicht. Von der DSL Geschwindigkeit habe ich nichts (negatives) erwartet ...
Und der 1.März kam: Plötzlich kommt mir das Internet langsam vor - Ein kurzer Blick auf die Fritzbox: Max. Leitungskapazität: 4540MBit , vorhandene Kapazität 2300 MBit. Hat mich das Versatel-Computer-Hirn etwa gedrosselt
Also schnell bei der kostenlosen Versatel-Hotline angerufen- und die Odyssee begann:
1.) Technischer Hotliner#1:
** Problem von mir professionell und relaxed geschildert ***
Ja, ich sehe das auch hier - aber er kann nicht machen, sein Computersystem bietet keine Möglichkeit zur Fehlereingabe, da 2000 im Toleranzbereich von "bis zu 6000" liegt ...
Er verbindet mich zur Beschwerdeabteilung ...
2.) Beschwerde(?) Hotliner #2
** Problem von mir professionell geschildert, mit dem Hinweis, dass er einen Techniker Einsatz auslösen kann ***
Was soll dass - nein, dies ist kein Thema hier! der Technik-Hotliner soll das ins System eingeben - der kann das!
Und verbindet zurück ....
3.) Technischer Hotliner #3
** Problem von mir leicht genervt geschildert - mit dem Hinweis dass er schon der 3te Hotliner ist **
Lange wird zusammen mit Ihm ein Speedtest (bei Versatel) gemacht - ja es sind 2000. Auf seiner Maske steht - alles iO: "2000 MBit sind im Toleranzbereich von 6000" - er kann leider nichts machen .
** Proteste meinerseits veranlassen Ihn zur Weiterverbindung zur einer anderen Abteilung ***
Er verbindet mich zur Beschwerdeabteilung ...
4.) Beschwerdeabteilung Hotliner #4
** Problem von mir leicht flehentlich geschildert - mit dem Hinweis dass er schon der 4te Hotliner ist **
Nein, damit habe er nichts am Hut - er verbindet mich zurück - an einen hoffentlich fähigen Hotliner.
5.) Technische Hotliner #5
** vorab von mir erst mal eine Entschuldigung, dass ich etwas "vorgespannt" bin, da Sie die 5 Hotline Mitarbeiterin ist und ich ggf. etwas dünnhäutig reagieren könnte. Meine Lust auf weitere Services-PingPong-Spiele eher gering ist ***
Ja, sie sieh es, sie wird Ihren Ansprechpartner (wird wohl so was wie ein Vorbesetzer sein) konsultieren ....
Nach einigen Minuten: Ja, leider geht da nichts mit Ihrem Computersystem ich müsste eine(n) Beschwerde- Email, FAX einen Brief verfassen ....
Meine bitte mich mit Ihrem "Ansprechpartner" zu verbinden wurde leider nicht nachgekommen - schade, schade.
Liebe Versatel:
1.) Bitte schult euer Personal entsprechend:
- erklärt den Damen und Herren im Kunden/Beschwerde(?) Bereich, was ein Techniker machen kann und was nicht.
- und den Herren im Technikbereich - erklärt Ihnen, was ein Kunden/Beschwerde(?) Mitarbeiter kann und was nicht.
Immerhin war die Hotline umsonst (was für ein Wortspiel) und die Hotline-Mitarbeiter freundlich um bemüht ....
2.) Bitte ändert euer Computersystem - es kann nicht sein, dass es einem Mitarbeiter wg. Systemvorgaben nicht möglich ist einen technischen Fall zu eröffnen. GGf. kann diese Funktion ja nur von einem Vorgesetzten benutzt werden.
Oder eine weitere Eskalationsstufe mit einem Rückruf am nächsten Tag.
3.) @Versatel
Bitte gebt mir meinen alten 4000 Anschluss wieder *bitte, bitte*
Schade, schade Versatel - ein jetzt unzufriedener Kunde ....
Werner