Versatel - Probleme nach "Umstellung"

warti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
474
Hallo,

meine Erlebnisse mit Versatel - in der Hoffnung das ein Versatel-Mitarbeiter hier mit liest.

Nachdem ich jetzt 4 Jahre ein zufriedener Versatel Kunde war, wird meine Zufriedenheit aktuell erheblich strapaziert :mad:

Ich hatte bis zum 28.02.2011 ein 4000MBit Anschluss der seit einem Jahr extrem stabil lief!
Keine Abbrüche - alles perfekt. Am oberen Grenze meiner Leitungskapazität. (lt. FritzBox max. ca. 4500)

Dann kam das verhängnisvolle Versatel-Angebot: bla bla 5 Euro Gesprächsguthaben, bis zu 6000 Mbit, Festnetzflat bla bla.

Da bin ich dann doch schwach geworden - 5EURO weniger, Festnetzflat - warum nicht. Von der DSL Geschwindigkeit habe ich nichts (negatives) erwartet ...

Und der 1.März kam: Plötzlich kommt mir das Internet langsam vor - Ein kurzer Blick auf die Fritzbox: Max. Leitungskapazität: 4540MBit , vorhandene Kapazität 2300 MBit. Hat mich das Versatel-Computer-Hirn etwa gedrosselt :o

Also schnell bei der kostenlosen Versatel-Hotline angerufen- und die Odyssee begann:

1.) Technischer Hotliner#1:

** Problem von mir professionell und relaxed geschildert ***

Ja, ich sehe das auch hier - aber er kann nicht machen, sein Computersystem bietet keine Möglichkeit zur Fehlereingabe, da 2000 im Toleranzbereich von "bis zu 6000" liegt ...

Er verbindet mich zur Beschwerdeabteilung ...

2.) Beschwerde(?) Hotliner #2

** Problem von mir professionell geschildert, mit dem Hinweis, dass er einen Techniker Einsatz auslösen kann ***

Was soll dass - nein, dies ist kein Thema hier! der Technik-Hotliner soll das ins System eingeben - der kann das!

Und verbindet zurück ....

3.) Technischer Hotliner #3

** Problem von mir leicht genervt geschildert - mit dem Hinweis dass er schon der 3te Hotliner ist **

Lange wird zusammen mit Ihm ein Speedtest (bei Versatel) gemacht - ja es sind 2000. Auf seiner Maske steht - alles iO: "2000 MBit sind im Toleranzbereich von 6000" - er kann leider nichts machen .

** Proteste meinerseits veranlassen Ihn zur Weiterverbindung zur einer anderen Abteilung ***

Er verbindet mich zur Beschwerdeabteilung ...


4.) Beschwerdeabteilung Hotliner #4
** Problem von mir leicht flehentlich geschildert - mit dem Hinweis dass er schon der 4te Hotliner ist **

Nein, damit habe er nichts am Hut - er verbindet mich zurück - an einen hoffentlich fähigen Hotliner.


5.) Technische Hotliner #5

** vorab von mir erst mal eine Entschuldigung, dass ich etwas "vorgespannt" bin, da Sie die 5 Hotline Mitarbeiterin ist und ich ggf. etwas dünnhäutig reagieren könnte. Meine Lust auf weitere Services-PingPong-Spiele eher gering ist ***

Ja, sie sieh es, sie wird Ihren Ansprechpartner (wird wohl so was wie ein Vorbesetzer sein) konsultieren ....

Nach einigen Minuten: Ja, leider geht da nichts mit Ihrem Computersystem ich müsste eine(n) Beschwerde- Email, FAX einen Brief verfassen ....

Meine bitte mich mit Ihrem "Ansprechpartner" zu verbinden wurde leider nicht nachgekommen - schade, schade.


Liebe Versatel:

1.) Bitte schult euer Personal entsprechend:
- erklärt den Damen und Herren im Kunden/Beschwerde(?) Bereich, was ein Techniker machen kann und was nicht.

- und den Herren im Technikbereich - erklärt Ihnen, was ein Kunden/Beschwerde(?) Mitarbeiter kann und was nicht.

Immerhin war die Hotline umsonst (was für ein Wortspiel) und die Hotline-Mitarbeiter freundlich um bemüht ....

2.) Bitte ändert euer Computersystem - es kann nicht sein, dass es einem Mitarbeiter wg. Systemvorgaben nicht möglich ist einen technischen Fall zu eröffnen. GGf. kann diese Funktion ja nur von einem Vorgesetzten benutzt werden.
Oder eine weitere Eskalationsstufe mit einem Rückruf am nächsten Tag.

3.) @Versatel
Bitte gebt mir meinen alten 4000 Anschluss wieder *bitte, bitte*

Schade, schade Versatel - ein jetzt unzufriedener Kunde ....

Werner
 
Wird wahrscheinlich eine Arbeitsvorgabe gewesen sein dass der Mitarbeiter wg. des Messergebnisses kein Ticket aufmachen durfte. Gekonnt hätte er es bestimmt, aber naja. Irgendwas von oben halt.

Hier im Forum kreuzt .Versa. rum, ein Mitarbeiter (oder mehrere) von Versatel. Vielleicht mal PN schicken, wenn er das nicht sofort sieht. Das sollte dann den kurzen Dienstweg gehen. Oder im Versatelforum nachfragen.

wenn du doch nur 4500 empfangen kannst und das weißt is das sehr dumm auf 6000 zu wechseln
Es ging ja auch nicht um die Bandbreite, sondern den Tarif. Technisch hat sich am Anschluss offensichtlich nichts geändert, aber vielleicht hat der Tarifwechsel irgendeine "Neuausrichtung" am Port angestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die hotline anrufen und denen sagen, dass du technisch eine 6mbit leitung hast, du aber das Profil auf 4mbit runter setzen möchtest, weil du sync probleme hast. das machen die in der REgel dann.

Ps. 4000mbit hast du vorher bestimmt nicht gehabt ;)
 
Lies doch mal mit Orbmt deine Leitung aus ..so siehst du was du wirklich hast bzw. was wirklich möglich ist.


I30R6
 
Bekomme auch keine 16mbits mehr, nur noch 12.5 mbits.
beschweren würde sich nicht lohnen, weil die wieder irgendwas erfinden würden und du keine ahnung hast was zu tun ist.
 
Bekomme auch keine 16mbits mehr, nur noch 12.5 mbits.
beschweren würde sich nicht lohnen, weil die wieder irgendwas erfinden würden und du keine ahnung hast was zu tun ist.

Gutes Beispiel: Dich ruft dein ISP an und sagt dir: Nimm einen (bis zu) 25MBit Anschluss, zahle 5 EURO weniger und eine FLAT für Mobil ist auch dabei.

Du denkst, ja geil - weniger Zahlen, und noch eine mobile FLAT - gut mach ich. Das dein DSL schneller wird - wohl nicht.

Später stellst Du dann fest, dass dein Anschluss nur noch 6MBit hat. Und die Hotline erzählt Dir: bis zu 25MBit - da geht halt nicht mehr. Und ORBMt oder deine Fritzbox meldet es wären max. 12.5 MBit auf der Leitung möglich ....

Da sich .Versa. sich nicht gemeldet hat schreib ich heute noch ein Fax. Mit einer Androhung einer Sonderkündigung wg. mangelhafter Leistungerbringung. Über 6 Jahre lief DSL mit >= 4MBit und jetzt geht es plötzlich nicht mehr.
 
Hallo warti,

ich möchte mich hiermit für Deine Erfahrung mit unserer Hotline entschuldigen.

Es gibt keine Arbeitsanweisung oder dergleichen, dass keine Störungen zur Anpassung von Profilen mehr angenommen werden dürfen.

Wenn Du magst, kannst du mir Deine Kundendaten per PM zusenden. Dann kann ich die Anfrage aufnehmen und intern an die richtige Instanz weiterleiten.

Viele Grüße,
Versa
 
Hallo warti,

eine Störung ist bereits gemeldet und ich habe den Kollegen bereits Dampf gemacht.
Sobald die Kollegen mehr wissen, wirst Du eine Nachricht erhalten.

Halte mich doch bitte über Dein Problem auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Versa
 
Auch ich habe vor einigen Wochen so einen Anruf bekommen, von wegen 5 Euro und dann nen 6 Mbit DSL Anschluss, bin leider auch drauf eingegangen.

Vorher hatte ich Jahre lang nen 2 Mbit Anschluss, der stabil lief.

Seit 4 Tagen funktioniert nun mein Internetanschluss gar nicht mehr, 3 mal habe ich bei der Störungsstelle angerufen, man kann mir nichts mitteilen ausser das die Techniker daran arbeiten und Messungen durchführen. Mehr als nur unbefriedigend sowas.

Hat jemand ne Ahnung ab wann man ein Sonderkündigungsrecht hat?

Es scheint als sei Verstal noch viel unfähiger als die Telekom.
 
Willkommen Leidensgenosse!

ich habe am Montag eine SMS bekommen, dass die Störung aufgenommen worden ist - leider habe ich das Gefühl, dass diese Woche mit Entstörung irgendwie gar nichts läuft.

Bzgl Sonderkündigungsrecht:

Ich würde ein Fax/Brief an Versatel schicken und eine First setzen (2 Wochen) - danach wg. Nichterfüllung des Vertrages kündigen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da einige Probleme bei dieser Umstellung gab :(

MfG
Werner
 
bei dir läuft es ja wenigstens noch einigermaßen, ich habe kein internet mehr, man gut ich habe noch meinen mobilestick.
 
Hallo Cyrus74,

wenn ich Dir vielleicht irgendwie behilflich sein kann? Eröffne doch bitte einen neuen Thread. Ich werde dann sehen, was ich für Dich tun kann.

Viele Grüße,
Versa
 
... kurze Aktualisierung:

Seit gestern läuft es wieder mit ca. 4000 :D!
 
Hallo warti,

es freut mich, dass nun alles wieder läuft, wie es soll! Sollte es dennoch in Zukunft zu Fragen oder Problemen kommen, kannst Du Dich gern wieder an mich wenden.

Viele Grüße,
Versa
 
Zurück
Oben