Versatel vs. Alice vs. 1und1

166MHz

Lieutenant
Hi,

da wir eine neue WG aufmachen brauchen wir Telefon und Internet. Nun hab ich mich schon mal ein wenig umgeschaut welcher anbieter Tele-Flat und DSL-Flat mit min DSL6000 anbietet. Da bin ich auf die oben genannten Anbieter gestoßen die alle bei knapp 30 € liegen.
Nun gibt es bei den drei Anbietern große Unterschiede was die Telefonverbindung betrift. Versatel bietet ISDN, Alice normales Analog und 1und1 nutzt VoIP.

Welches ist besser? gibt es da große Unterschiede in der Sprachqualität und in der Verbindungssicherheit? Ich hab schon oft gelesen das VoIP nicht immer zuverlässig ist und in Mobilfunknetze sehr teuer ist.

Welche Erfahrungen habt ihr sonst mit den Anbietern gemacht?

Chiao

von 1&1 würde ich dir abraten, voip ist auch bei dsl 6k noch grottig von der sprachqualität, zumal wenn du dabei noch einen download hast bei dem du ja auch bandreite beschneidest.
ich habe auch 1&1 , wenns läuft ist alles ok, läufts mal nicht stehst du im regen.
service und kompetenz liegen bei 1und1 konstant auf level 0 .
wenn du für's gleiche geld richtig telefonieren kannst (isdn) nimm das.
obwohl mir die von dir aufgelisteten anbieter alle etwas unbehagen erzeugen.
schaue auch danach, wie schnell du im falle eines falles wieder aus deinem vertrag rauskommst, da ist wohl alice erste wahl.
letztendlich gibt es überall ein für und wieder. aber wenn du voipen willst, solltest du schon dsl16k haben, das ist dann schon annähernd festnetzqualität.

Surf&Comfort von der Telekom. 6K und Surf/Teleflat(analog) für 35€. Service ist ok und sonst keine Probleme hier zu hause.

Den Call&Surf Comfort bekommst aber nicht überall für 34,95 € nur in ausgewählten Vorwahl-Bereichen. Normalerweise kostet der 39,95€

kann mich Gentlem4n nur anschließen lieber bisschen mehr bezahlen, dafür hast du dann einen besseren Service als bei 1&1 und Co. Bin selbst bei der Telekom, wenn mal ein Problem gab mit dem Internet, war das in zwei Tagen wieder gelöst.

@ Gentlem4n wie kommst du auf 35€? Call&Surf Comfort kostet doch 40

mfg

DSL16000 ist bei uns nicht möglich. Somit fällt also VoIP und 1und1 weg.

Call&Surf Comfort habe ich mir auch schon angeschaut. Alllerdings kostet das gleich mal 10 € mehr.

Die kurze MVL von Alice ist natürlich unschlagbar und man kann ISDN für 2€ mehr dazu buchen. ISDN wäre bei uns von Vorteil, da ich gleich drei Quasselstrippen in der WG haben werde. Ich schau einfach mal bei Versatel und Alice vorbei - die haben zum Glück bei uns einen Shop.

Noch was, wie lange würde es dauern bis so ein Anschluss freigeschalten ist?

hmm...vielleicht währe ein Kabel Anschluss bei Kabel Deutschland auch eine Option...VoIP läuft da unabhängig vom normalem Internet und die Sprachqualität ist bei mir zumindest super 35 € für 30mbit internet und teleflat

Bei der Telekom eine Woche. Bei Alice und Versatel kann das schon mal bis einem Monat dauern. Da diese ja die Freischaltung an die Telekom weiterleiten müssen und die lässt sich bei dritt Anbietern immer Zeit.

mfg

@Sumpfmonster
Kabel Deutschland geht bei uns leider nicht.

@Aexcel
müsste es bei Versatel nicht auch etwas schneller gehen, da die doch auch ein eigenes Netz haben. Der ISDN-Anschluss ist ja schließlich direkt von denen.

Wir zahlen 34,95€...Hm, war wohl ne Aktion, jetzt kostet der wieder 39,95. Würd ich trotzdem zahlen. Da man hier ne echte Flatrate bekommt und nicht ab nem gewissen Volumen gedrosselt oder gekündigt wird und der Service relativ gut ist.

Zurück
Oben