Versatel Webmail

ollekleblack

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Vater ist Kunde bei Versanet und hat dort sein Emailkonto.
Für mich haben wir dort ein Alias (?) eingerichtet, so dass ich dort auch meine Email habe.
Nun haben wir dort z. B. email1@versanet.de und email2@versanet.de - jedoch gehen alle Emails in einen Posteingang.
Mein Vater ruft die Emails per Outlook ab und leitet sie mir dann per Regel weiter. Das ist natürlich total nervend, weil er immer dann als Absender drin steht und ich z. B. meine ganzen Unisachen nicht zu ordnen kann. Kann man das irgendwie einrichten, dass wir 2 Postfächer haben und ich die Emails da in mein Thunderbird laden kann und er seine in sein Outlook?
Die Versatelseite hilft mir nicht wirklich und dieses Webmail update ist der größte Scheiss.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke

Man kann bei Thunderbird, glaube ich, nur auf ganze Kontos zugreifen. Die Alias- Adresse ist kein eigenes Konto, auf das Thunderbird zugreifen kann (auch mit Login usw.).
Dass man das auf einzelne Kontos aufteilen kann, ist mir nicht bekannt (von anderen Mail- Anbietern, ich hab Versatel nicht).
Daher: Ich hab mir ne neue Emailadresse eingerichtet, als Free- Mail - bedeutet aber leider Umgewöhnung aller Kontakte an die neue Adresse und Neueinrichtung des "Mail- Telefonbuchs".

Hi,
habe auch eine Web.de Mail Addy, aber die ist halt nicht seriös, sondern mein nickname von vor 10 Jahren oderso. Für Uni, Bewerbungen usw nutze ich gerne eine vernünftige Email (z. B. vorname.name@email.de). Bei den ganzen Webmail-Anbietern sind sämtliche Kombos mit meinem Namen leider vergeben und ich möchte da auch keine Zahlen reinschreiben.

Kann ich mir irgendwo günstig eine gescheite Emailaddy besorgen?
Danke für die Antwort schonmal :)

Gibt`s von Versatel nicht auch Freemail? Oder versuch`s mal mit Freenet.de:
www.email.freenet.de, gleich die oberste Werbung "freenetMail Basic - Ihre kostenlose Emailadresse".
Oder benutz als adresse deinen Namen und den Anfangsbuchstaben deines zweiten Vornamens (bzw),
z.B. vorname.buchstabe.nachname@email.de

Zurück
Oben