Soll ich zu Versatel wechseln?

Ein Outdoor DSLAM ist das nicht so ein Kasten der wie so ein Stormkasten aussieht?
Und wann würden die so einen neu bauen?

Naja, wenn weihnachten und Ostern auf einen tag fallen ^^

Normal wird sowas wohl eher in gebieten gemacht wo es garkein DSL gibt. Also hoch stehen die chancen nicht.

Hmm das habe ich mir leider schon gedacht, aber was könnte die denn dazu bewgen das die das auch hier machen würden?

Also ich bin seit einer Woche schon bei Versatel, war davor auch bei der DTAG und hatte ständig Probleme und Rechnungen von über 100€. Laut Versatel Kundendienst geht bei mir DSL 16000. So blöd dass es nicht so war denn die Leitungen hier in Stgt sind zum kotzen.Und jetzt gammel ich mit 4600 K/bit egal besser als 2000 bei DTAG. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit VT.Doch du solltest erstmal deine Leistungsdämpfung checken und dann den Anbieter auf Verfügbarkeit prüfen.

HILFE! NICHT! NEIN!

Bloss nicht zu dem inkompotenten Laden Namens Versatel!

LASS DIE FINGER DAVON!

Ich hatte 6 Mbit bei dennen, dann habe ich nach 2 Jahren gekündigt (im Rahmen des Frists), wie ich es in der Regel immer mache.

Da fingen die Probleme erst an...

Kündigung angeblich nicht angekommen, trotz Einschreibens. Das ganze 3 mal hintereinander. Angeblich nie angekommen.

Ist die erstmal dagewesen, bräuchten die fleißige 2 Monaten um mir den Anschluss zu kündigen. Und dann noch verlangen die Monatsgebühren, weil die Frist ja abgelaufen wäre, und mein Vertrag sich ja automatisch verlängert hätte. Wieder hin und her, und hin und her. Das Problem letztendlich gelöst.

Tja, alles gekündigt, fein dachte ich. 1und1 bestellt. Freischaltungdatum erhalten. Nix ging...kein Signal hier.
Hö wat? Am Ende stellte sich heraus, dass Versatel den Port oder was auch immer, hier bei uns net freigegeben hat.

Wieder hin und her und hin und her zwischen 1und1 und Versatel, nach 2 Monate, ohne Internet, endlich 1und1.

LASS DIE FINGER VON DEM LADEN!

PS: Und falls hier einer meint, meinen Beitrag löschen zu müssen, weil ich ja eine Firma ins schlechte Licht rücke. Keine Bange, alles ist schriftlich protokolliert und nachweisbar. Soll Versatel ihre Anwaltshunde nur losschicken. Keine Chancen haben die!

Also laut Arcor ist meine Leistungsdämpfung 42,01db, was ja schon sehr hoch ist.
Deswegen möchte ich ja uach wissen ob man an einem anderen DSLAM angeschlossen werden kann oder noch welche aufgestellt werden.
Mfg LH

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dir dazu schon sagen? Denkst du es werden mal eben so wegen dir neue Outdoor DSLAMs aufgestellt? Ich bin kein experte, aber ich sage einfach mal NEIN! Darum lass es doch einfach bleiben. Das wird so wohl alles nichts bringen.

Ich bin jetzt 2 Jahre bei Versatel und kann mich eigentlich nicht beklagen. Die einzigen Probleme waren, dass ich in den 2 Jahren bis jetzt 2 mal für ne halbe Stunde nicht in I-Net kam.
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Versatel und hab meinen Vertrag jetzt geändert von vorher 45€ DSL2000 + FonFlat auf jetzt 27,50€ für die gleiche Leistung.

Aha das ist natürlich schade. Wäre Kabel Internet denn eine sinnvolle Alternative?

Damit hier nicht nur schlecht über Versatel geredet wird, meld ich mich auch mal zu Wort. Leider ist jedoch die Formulierung der netten Dame mit voller Absicht genau so gewählt: "... bis zu 16000er ..."
Das hat man mir auch versprochen - und ich hab natürlich das "bis zu" überhört. Aber ich kann dennoch meine Zufriedenheit mit diesem Provider kund tun. Ich bekomme statt der bezahlten 16000er immerhin auf rellativ stabile 12000. Bei einem guten Server sind da schon mal 1,4MB/s Peak drin. FastPath kostet halt ein bisschen zusätzlich, aber das kann man verkraften um dafür oft nen Ping von unter 20ms zu haben. :D
Liegt natürlich auch immer an der Leitung - soweit ich weiß ist die TAL dafür mit ausschlaggebend. Ich hab glaub ich ne TAL von 1,2km. Die TAL kannst du aber auf jedenfall vor dem Vertragsabschluss erfragen.

VG, VirtualNinja

Hi bin neu hier und wollte mal fragen ob einer von euch weiß wann ein Outdoor ausbau in Oberhausen geplant ist mit IPTV.Wohne im Anschlußbereich 2.
Bekomme leider im Moment nicht mehr als 3000 Rückfalloption
Modem 18DB 406 kbits
DSLAM Texas Instruments 22 DB 3230 Kbits

Gruß

Stefan

Hmm das Problem bei Unitymedia ist nur das ich beim Anschlusscheck meine Straße in der Liste nicht vorhanden ist. Was heißt das?
Ich werde morgen mal bei der Hotline anrufen.

@ VelleX: Versatel baut leider im mom in vielen Städten aus ihren Stromhäuschen (sofern sie wie hier in meinem Ort mit den Stadtwerken zusammen arbeiten) kleine Vermittlungsstellen mit eigener Technik und verlegen von da aus eigene Glasfasern bis ins Haus.

@Maddrixx
Warum leider? Ist das nicht eigendlich gut wenn die Häuser mit Glasfaser angebunden sind?

Im Prinzip ist gegen Glasfaser nichts auszusetzen, aaaaber: Solange die anderen Anbieter die Leerrohre der Telekom verwenden dürfen bin ich dagegen. Zudem ist es Versatels Ziel alle Haushalte per 16000 anzubinden > ist doch wohl ein Witz, ich beziehe per Kupfer derzeit VDSL 50, synct aber nur mit 40mbit. Hab mir so eine "Vermittlungsstelle" von Versatel mal anschauen dürfen, da mein Vater Bauunternehmer ist und für die Stadtwerke die Stromhäuschen umbaut (grrrr, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen).

Haben die denn schon mit Glasfaser ausgebaut oder wollen die das noch machen?
Läuft das dann immer noch über die Telekom oder ist das dann wirklich deren eigenes System?

Ich habe mal bei Unitymedia angerufen, und bei mir in der Straße ist kein Kabel verlegt. Ich glaube das ist echt verflucht. Alle haben hier schnelles Internet nur ich nicht. Ich habe jetzt sogar schon über Sky DSL nachgedacht, aber ist das wirklich eine sinnfolle Alternative?
Hat man da auch dauerhaft ein Signal oder ist das Signal weg wenn man schlechtes Wetter hat? Und ganz billig ist der Spaß ja wohl auch nicht
Postet mal eure Erfahrungen

EDIT:
Und noch eine Fragee ;)
Kann ich denn darauf hoffen das im Zuge des VDSL Ausbaus ich an eine neuen Outdoor DSLAM angeschlossen werde? Vorraussichtlich wird Vdsl nämlich dieses Jahr hier in Oberhausen ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du VDSL nimmst, dann wirst du daran angeschlossen. Aber ADSL wird nicht über die Outdoor VDSLAMs geschaltet.
Bzw DSL16+ würde vielleicht reichen.

Ich habe mich jetzt auf der T-Com Website auf der Interessentenliste für VDSL eingetragen. Wird die Warscheinlichkeit durch diesen Eintrag größer das die Telekom VDSL bei mir ausbaut oder sollte ich am besten noch ein paar Freunde in meiner Umgebung dazu auffordern sich dort auch einzutragen?
Was meint ihr?

Hi
@ Lord Helmchen Oberhausen soll dieses Jahr Outdoor ausgebaut werden?
Das währe mal ne super Nachricht warte da sensüchtig drauf :p
Wird bei dem Verfügbarkeitscheck eigentlich auch die Option geprüft auf eine andere VST geklemt zu werden oder nicht?
Habe mal ein paar Nummern in der Umgebung geprüft und festgestellt das die VST in Mülhein Styrum IPTV Ready ist ich bin nicht sicher aber eigentlich müßte die auch näher an mir dran sein als der Anschlußberreich2 Oberhausen mitte.

Gruß

Stefan

Zurück
Oben