versch. Windows Ordner löschen

SubSeven

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
122
Hy Junx,

ich hab mir mit nLite mein eigenes Windows zusammengebaut, hat super gefunzt und ist jetzt nur noch 150MB groß:D

Aber jetzt mein Problem, im Explorer unter Programme befinden sich immer noch Ordner wie "Moviemaker" "Frontpage" "msn gaming zone" "netmeeting" "Outlook Express". Die Ordner sind aber 100% alle komplett leer (sie wurden dank nLite ja nie mit installiert).

Im Abgesicherten Modus lassen sie sich auch brav löschen, aber beim reboot sind alle wieder da -.-

GIbts nen Registry Eintrag oder der Gleichen mit den ich die Ordner dauerhaft entfernen kann?
THX
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Kannst sie ja noch "verstecken".
Dann siehst sie im Explorer nicht mehr.
Abhängig von deinen Einstellungen versteht sich.


-oSi-
 
G

Gelbsucht

Gast
Da kannste nix machen. Mich nervt das auch gewaltig, genau wie der "eigene Bilder" Ordner...oder LINKS bei den Favoriten (das kann man aber entfernen).

150MB sind natürlich mal ein Wort. Wobei der Ordner im laufe der Zeit eh immer fetter wird. Mein C:\Windows hatte nach der Neuinstallation etwa 1,2Gb. Nachdem ich aufgeräumt habe, nur noch ~800MB. Jetzt nach vielen Wochen schon wieder 1,04GB...

Die betreffenden ordner können nur nicht gelöscht werden, da Windows sie offen hält. Aber es gibt evtl ein Gegenmittel=

http://unlocker.softonic.de/ie/40696
 
Top