Verschenkt ihr etwas zu Ostern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arion

Lieutenant
Guten Abend

Ostern steht mal wieder vor der Tür und dieses Jahr bin ich auch mal wieder bei meinen Eltern. Bisher hatten sie auch immer etwas im Garten versteckt. Finde ich zwar nicht mehr so toll wie als Kind aber ok. :rolleyes:
Nun grüble ich schon seit Tagen, ob es sein muss, etwas zu verschenken. Es ist kein Geburtstag und auch kein Weihnachten. Da ich mich so schon immer schwer tue etwas passendes zu finden, wollte ich mal hier fragen, ob ihr irgendwas verschenkt und wenn ja, was?

Ich verschenke allg. immer was, wenn ich denke das was ich gefunden/gesehen habe, könnte jemandem eine Freude bereiten, so entfällt das hastige Suchen nach irgendetwas :)

Für Mama gibts neue Blumen und Schoki , Papa kriegt nen Kasten und die Juniors Süßkram :)

Weder noch. Ich beteilige mich nicht am Kommerz und finde, wenn man etwas schenken will, dann sollte dies ZEIT sein. Zeit die man mit den Menschen verbringt, die man mag und liebt.

Und wenn sich dies nur auf solche Feiertage beschränkt, dann kann man die Personen auch vergessen.

Jemanden den man mag, liebt, ehrt, dem zeigt man das IMMER und nicht nur an irgendwelchen Pseudo-Feiertagen, an denen die Hobby-Religiösen aus ihren Schlupflöchern kommen um zu predigen. Da habe ich direkt mal eine Gegenfrage, wer von denen, die meinen, sie müssten was schenken haben dann jetzt seit Karnevall gefastet? Keiner? Dann braucht ihr auch kein Ostern "feiern".
Weihnachten derselbe Quark. Nur weil man da ne allgemeine Stimmung aufbaut soll ich glücklich sein und nächstenliebe durchführen? Entweder ich bin immer glücklich oder nicht, aber das lasse ich mir von niemandem sagen.

Und all das wissen auch meine Angehörigen und Geliebten, respektieren diese Meinung, denn ich brauche keine Feiertage um mich zu erinnern, dass ich diese Personen in meinem Geiste habe.

Nunja als Christliche Familie feiern wir nunmal Geburt und Auferstehung Jesu und etc. und ja bei uns wird auch gefastet wer´s denn möchte . Im bezug auf Kommerz gebe ich euch beiden aber vollkommen recht , deswegen gibt es ja eigentlich auch nur Kleinigkeiten. Naja ich sag ja immer jedem das Seine und mir das Meine.

Ostern wird bei uns nicht groß gefeiert. Werde meiner Mutter einen Strauss Blumen mitbringen, meinem Vater vielleicht was schönes zum Trinken

Ja natürlich , aber nur Kleinigkeiten! Ich würde sagen 5-10 Euro pro Person reichen da. Ich freue mich ja auch, wenn ich eine kleine Aufmerksamkeit bekomme, wieso dann nicht auch andersrum?

Solche "Geschenkethreads" sind meistens wenig hilfreich und werden so gut wie immer zu Spamthreads. Sorry.

Bookstar, kraul dich selbst und behalte deinen uralt-kindischen Spam doch bitte künftig für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben