Verschieben von Fenstern bei 2 Monitoren

UlliK

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
262
Hallo habe schon gesucht ob es das Thema bereits gibt aber eigentlich so nicht. Ich habe einen 34 Zoll Widescreen 3440x1440 und als Nebenmonitor rechts einen 27 Z0ll 2560x1440. Seit einigen Tagen habe ich Probleme Fenster zu verschieben von rechts nach links und zurück. Jedesmal wird der Mauscursor am Bildrand gestoppt und ich muß mit der Maustaste das Bild loslassen (dann kann ich sofort ohne Probs mit dem Cursor den Bildschirm wechseln) Auf der anderen Seite dann das Fenster weiterziehen ist kein Problem mehr.
Beispiel:
Das war vorher nicht so das ging immer zu schieben ohne das es hakte!
Monitore sind richtig eingestellt!
Vielleicht weiß einer von Euch ob da irgendwas falsch eingestellt sein kann!?
 

Anhänge

  • 2023-05-27_142226.jpg
    2023-05-27_142226.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 85
Schieb das Fenster mal schneller von einem zum anderen Monitor, dann sollte es nicht hängenbleiben.
 
Habe ich grad probiert geht nicht hakt auch, man muß da schon sehr sehr schnell verschieben damits rüber geht das kann so nicht gewollt sein!
Kann das am neuen Nvidia Treiber 532.03 liegen denn seit dem habe ich das glaube ich.?
 
Win+Shift+Cursortaste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Entweder in einer schnelleren flüssigen Bewegung das Fenster verschieben oder unter Einstellungen - System - Multitasking
"Fenster andocken" abschalten.
Alternativ mit WIN + SHIFT + Pfeiltaste verschieben.
 
Win+Shift+Cursortaste geht problemlos, Multitasking "Fenster andocken" abschalten muß ich mal probieren. Da muß man halt das Vollbild immer vorher verkleinern weils sonst festsitzt, ansonsten geht das Verschieben dann ohne zu hakeln.
 
Weiter in der Mitte vom Bildschirm verschieben. So gehts bei mir, wenn ichs zu weit oben oder unten mach will ers auch nicht verschieben sondern auf den halben Bildschirm fixieren.
 
Glaube ich habe das Problem gefunden. "Razer Viper 8 kHz" ist Schuld. Wenn das Teil mit 8000 Hz läuft musste das Fenster wahnsinnig schnell schieben damit's nicht hakt. Stellt man die Abtastrate auf 500 Hz oder 1000Hz geht das schon viel flüssiger und ohne zu haken.
 

Anhänge

  • 2023-05-27_151553.jpg
    2023-05-27_151553.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben