verschieden Grafikkartenhersteller

Ha0nn4es

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
8
Macht es einen Unterschied ob ich die Gtx 1070ti zum Beispiel von Msi oder von Zotac nehme. Also brauch ich dann ein anderes Mainboard, Netzteil oder irgendeine andere Komponente.
Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.
 
Nein. Die Unterscheiden sich hauptsächlich in der Kühlung und den Anschlüssen. Und manchmal noch ein bisschen im Takt. Aber mehr ist da nicht.

Musst halt drauf achten, dass sie von der Länge ins Gehäuse passt.
 
der Grafikkarten Hersteller hat nichts mit dem Mainboardhersteller zu tun, es ist egal ob man nun ne Ztac Karte auf ein MSI Board steckt.
die Karten unterscheiden sich halt in der Länge, in der Kühlung, in der Lautstärke und bissel im Takt
 
Bei Grakas kannst du den Hersteller nehmen den du willst, mußt nur, wie schon gesagt, aufpassen ob die von der Länge her in dein Gehäuse passt.

Aber bei CPUs muß man das passende Mainboard (Sockel) kaufen. Man kann z.b. keine Intel CPU auf ein AMD Mainboard stecken.
 
Luzifer71 schrieb:
Aber bei CPUs muß man das passende Mainboard (Sockel) kaufen. Man kann z.b. keine Intel CPU auf ein AMD Mainboard stecken.
Man kann auch oft keine Intel-CPU auf einen Sockel stecken, obwohl sie draufpasst. Da muss auch der Chipsatz der richtige sein
 
Bei den Nvidia 20xx Karten kommt noch dazu das jetzt unterschiedliche Chips von der Qualität her verbaut sind (2 Versionen).
Wichtig für diejenigen die übertakten wollen.
Wenn du eine 1070ti mit einem guten Kühler kaufen willst, die sind leider viel zu teuer, da würde ich ein bisschen drauf packen und eine 2070 kaufen.
 
Zurück
Oben