Verschiedene Arcticfans in reihe schliessen - was passiert?

Fleks schrieb:
So habe alles durchprobiert...
...wieso war meine hdd vergangenen freitag noch bei 31-34c und jetzt bei 33-36c (teilweise sogar 37!) wodurch kann das passieren
...mit drive eingebaut sind zwischen dvd player und hdd ca 2-3cm freier raum ohne dvd drive sind es ca 9cm zwischen hdd und case)
Gut das du alles durchprobiert hast. Daran siehst du, dass man das machen muss. Diskussionen bringen dabei gar nichts, weil es manchmal anders kommt als gedacht. Es kann sein, dass mit/ohne DVD-LW die Luft anders verwirbelt wird. Vielleicht wird die Luft im engen Raum umgelenkt und strömt schneller und kühlt daher besser. Das merkt man nur durch probieren.

Wegen den Temperaturen machst du dir unnötig Sorgen. Die liegen 10 °C über Raum, aber immer noch unter der Beispielgröße menschliche Körpertemperatur. Und heute 1 bis 2 °C mehr als letzte Woche kann völlig normal sein.

Wer hat dir gesagt, welche Temperaturen zu erzielen sind? Du hechelst irgendeinem Ideal hinterher. Woher stammt das? ;)
 
Ich gehe einfach gerne sicher und alle anderen temps sind im unteren bereich,laut diversen google suchen sollte man von der 40 bei hdds wegbleiben und nunja bei einer steigerung von 32c zu 36c mache ich mir da eben gedanken.
dvd laufwerk drin/draussen hat übrigens nichts geändertn
werde morgen nochmal den cardreader reinschrauben der hat nen metallkäfig und war direkt unter der hdd vllt hat das ja gekühlt
wobei ich das bezweifel denn zwischen card reader hdd ist noch die metallplatte vom käfig des cases auf dem die hdd festgeschraubt ist (glaube durch diese platte kühlt ein nicht genutzter cardreader nicht^^)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben