Verschiedene Bluescreens seit Aufrüstung des PCs

tattis995

Newbie
Wunderschönen guten Abend zusammen,
Seit meiner Aufrüstung vor 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich wieder und wieder Bluescreens bekomme und diese unterscheiden sich. Manchmal ist es ein Bluescreen mit der Nachricht "MEMORY_MANAGEMENT" oder auch "PFN_LIST_CORRUPT".
Meistens passiert dieses, während ich am Spielen bin.
Ich bin schon eine Woche am googeln und rumwerkeln jedoch finde ich nicht heraus, was daran nicht stimmt.

Mein Computer:
- Mainboard: Gigabyte GA-970a-ds3p rev 2.0
- CPU: AMD FX 8350
- GPU: Nvidia GTX 770 (Gigabyte model welche von Gigabyte Overclocked ist und ist das einzige Teil was nicht aufgerüstet
worden ist)
- 2 HDD's mit 240Gb und 320Gb
- Netzteil: Corsair tx650w (650 Watt)
- 2x8Gb DDR3 von HyperX 1866 MHz

MSInfo und die Dump files sind im Anhang.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, würde mich freuen.

MFG

Anhänge

Windows 10 wurde neu Installiert sowie auch ein Memory Test durchgeführt worden ist.
EDIT: Bios wurde auch schon auf den neuesten Stand gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal auf Mindestbestückung zu gehen, 1 Ram Riegel und eine Festplatte. Alle Kabel und Treiber überprüfen.

Könnte sowas wirklich von dem Netzteil ausgehen? Weil ich habe den nicht neu sondern Generalüberholen lassen.
Aber so nebenbei gefragt: 650 Watt sollten dafür ausreichen oder?

MFG

tattis995 schrieb:
Könnte sowas wirklich von dem Netzteil ausgehen? Weil ich habe den nicht neu sondern Generalüberholen lassen.
Aber so nebenbei gefragt: 650 Watt sollten dafür ausreichen oder?

MFG

Ich denke schon.

Ich erkenne aber anhand der Dumps kein Problem mit dem Netzteil. Eher mit dem Speichermanagement.
Mein erster Gedanke ist das die Rams nicht kompatibel sein könnten.
Auch wenn sie laufen.

Also ich habe von dem 650 Watt Netzteil auf ein 750 Watt von Dell (Neuwertig).
Bis jetzt ist nichts vorgefallen, weder bluescreens noch andere Auffälligkeiten, jedoch verstehen tue ich dieses nicht.
Edit: Lag nicht an dem Netzteil. Bei weiteren Tests ist mir aufgefallen, dass die Ramspeicher sehr warm geworden sind und habe jetzt einen Lüfter reingebaut, welcher direkt auf die Ramspeicher ziehlt und bei 3 Stunden voll Belastung alles Funktioniert, wobei es davor nach einer Stunde schon abgeschmiert wäre.

Ich danke euch trotzdem vielmals für die Hilfe :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben