Verschiedene Bluescreens

F

Felixxxia

Gast
Hallo Leute.

Seit einiger zeit bekomme ich sehr häufig verschiedene Blue Screens.

Ich habe Festplatte/RAM überprüft, Windows neu aufgespielt, Treiber neu installiert und es will einfach nicht gut funktionieren.

Ich habe durch http://www.reviversoft.com/blog/2013/09/using-driver-verifier-to-fix-a-blue-screen-of-death/
herausgefunden, dass folgende Dateien möglicherweise die Ursache sind:

ntoskrnl.exe
atikmdag.sys
dxgmms1.sys
Ironx86.SYS

Ich bin mit meinem Wissen am Ende... :(

Mehr Infos zum System wären hilfreich. Und wenn möglich ein Bild von einem Bluescreen, oder zumindest eine Angabe was genau drinsteht.

Ich denke mal, dass es was mit der Grafikkarte zu tun hat. -> atikmdag.sys, dxgmms1.sys

Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

AMD-1090T
XFX-HD-5870
Gigabyte 890X-A-UD3 Rev. 2
Samsung SSD 830
WD 500GB Black
Rasurbo GarminX & Power GAP767V2
Corsair Vengerance 4GB Ram
Ergänzung ()

SPEX schrieb:
Mehr Infos zum System wären hilfreich. Und wenn möglich ein Bild von einem Bluescreen, oder zumindest eine Angabe was genau drinsteht.

Ich denke mal, dass es was mit der Grafikkarte zu tun hat. -> atikmdag.sys, dxgmms1.sys

Kernel_Security_Check_Failure

und

Bad_Pool_Header

-> waren zwei die ich aufgeschrieben habe

Versuch mal ein Bios update vom Mainboard. Danach den Ram richtig einstellen, am besten mit XMP Profil.

SPEX schrieb:
Versuch mal ein Bios update vom Mainboard. Danach den Ram richtig einstellen, am besten mit XMP Profil.

Ist ein Bios update wirklich nötig, da ich angst habe mir das Mainbord zu versauen....
kennst du ne gute Anleitung für mein Board?

noch ein Bluescreen error code gefunden:

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Geh einfach nach der Anleitung im Handbuch.

Zurück
Oben