Verschiedene Gehäuse- und Moddingfragen / Mein PC

Glaubt ihr das bringt was ?

Hallo,

will 2 Lüfter mit blauen LED's an meinem Gehäuse vorne anbringen !

Glaubt ihr, das man das von vorne (Rippen) gut sieht ? und das cool aussieht ?

Auf dem Bild seht ihr die lage der 2 Lüfterpositionen ! (will aber nur 2 anbringen !)

hier

Anhänge

• l0019-1_b.jpg
    l0019-1_b.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 737
Also falls du´s unbedingt aus den rippen rausleuchten lassen willst, mach dir lieber nen neonstring rein. Hat mehr Licht und sieht dann besser aus. Die Lüfter bringen nur hinten was.

Vorn' im CS-Gehäuse wären die Lüfter Geldverschwendung, da muesstest du dir schon 2 Blowholes modden, dann saehs allerdings fett aus.
Ungefaehr so:
627_1.jpg

Sonst ist dir sicherlich, wie Grissi schon geschrieben hat mit nem Neon-String eher geholfen.

Ich habe zwei Lüfter mit blauen LEDs. Habe sie aber hinten eingebaut, weil sie vorne nicht so gut aussehen - ich habe es ausprobiert - Ich würde da auch ein Neon String empfehlen, oder vielleicht so eine LED-Leiste, mit der habe ich aber keine Erfahrung.

mfg
Nultsch

Also ich habe vorne zwei, hinten einen und oben einen AKASA Nebula Blue drin und es sieht richtig "fett" aus !!!
Mein Case ist ein Lian Li PC6083A und man kann die Lüfter auch vorne recht deutlich sehen.

Beim Chieftec Gehäuse sieht man es allerdings net. Außerdem muss ich vom Akasa Nebula abraten. Ich habe ihn und muss sagen, er ist viel zu laut!!!

mfg
Nultsch

@ Nultsch

Will mir ein Nebula Lüfter an die Seitentür machen !

Ist der so laut ? Lauter als der Orginal an der Tür ?

Ach kennst du ein besseren blauen Lüfter !

Kabelsalat !

Was für Tricks habt ihr um den Kabelsalat in eurem Gehäuse zu entfernen ?

Finde das die teuren sachen im Online-Shop nicht seien müssen !

Der Baumarkt reich doch auch ?

Was habt ihr so für Erfahrungen damit ?

Freue mich über eure Tipp's & Trick's !

Also ich hatte ein ziemliches Durcheinander...

Die Lüfterkabel sollten am Gehäuse verlegt werden und nicht wahrlos in der Luft hängen.
Stromkabel,die nicht benötigt werden können auf das Netzteil gelegt werden,oder halt irgendwo verstecken.
Die Kabel kann man auch zusätzlich mit Kabelbindern fixieren.

Servus!
Erstmal "Respekt"! Ich habe selten gesehen, dass 4 Threads einer Person untereinander stehen ;).
Ansonsten ist die ultimative Antwort auf alle Kabelwustfragen banaler Kabelbinder (oder halt "42"). Gibt es in div. Farben, ist praktisch, billig und von jedem gesunden zweiarmigen und zehnfingrigen Menschen "bedienbar". Weitere Optionen sind Isoband und Kabelsammler (z.B. in Spiralform). Letztenendes sollte man als Windowkit-Besitzer aber immer daran denken: Die schönsten Kabel sind die, die es nicht gibt (oder die so versteckt sind, dass man sie nicht sieht!).
So kannman z.B. - auch wenn ich das etwas radikal finde - unnötige Stromkabel am Netzteil abknipsen oder sie nach oben legen, so dass sie die Sicht nicht trüben.

hab auch den akasa fan nebula im seitenteil, und muss sagen, dass der auf
standard 12v mit seinen 2600u/min. wirklich sehr laut ist! :(

aber da der lüfter extrem geil leuchtet und wirklich prima aussieht :D,
empfehle ich deshalb ihn mit 7V (rot+gelb=7V) zu betreiben!
er leuchtet nur minimal weniger hell an 7V, aber dann ist er auch vom
geräuschpegel her im grünen bereich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@..::Soulfly::..
ich habe auch den besagten lüfter, oder zumindest einen baugleichn. meiner blinkt immer ganz nervous*G*
naja jedenfalls ist das teil echt unerträglich laut!! wenn du ihn ganz doll aufdrehst könnte man meinen, dass man ausversehen muttis fön im rechner vergessen hat...:)
selbst wenn man ihn auf die niedrigste stufe stellt ist er bedeutend lauter alle meine sonstigen lüfter zusammen(ungefähr zumindest). außerdem meine ich ein leichtes pfeifen zu hören. weiß aber nicht ob das einbildung ist...

also ich würde ihn auf grund seiner lautstärke nicht empfehlen! er tut zwar ganz gut aussehen aber ich denke, dass man mit irgendwelchen lichtern besser dran ist.

PS: ich hab ihm erst kürzlich den saft abgedreht, weil er doch sehr beim einschlafen gestört hat

Jep,den AKASA NEBULA hab ich auch,selbst auf niedrigster Stufe,ist der ziemlich laut.
Auf 7V läuft er gut,aber er leuchtet dann nimmer so hell. :(

Ich hoffe,mit ner Dämmung,kann man den besser nutzen. :rolleyes:

Akasa Lüfter den gibt es auch drehzahlgeregelt
denn würde ich holen

Ich habe den Akasa mit Poti, das Problem ist, das er auf niedrigster Drehzahl immernoch sehr laut is und auf höchster der Rechner zum Föhn mutiert!!! Ich kan Akasa deshalb nicht empfehlen.

Case-Badges zum ausdrucken ... !

Hallo,

ich suche Bilder (Vorlagen für Case-Badges) zum selber ausdrucken und kleben !

Kennt ihr seiten wo es Vorlagen gibt ?!?!

Danke schon mal ....