Verschiedene Gehäuse- und Moddingfragen / Mein PC

warum sollt er die scheiben denn mit silicon festmachen?
hab ich zwar auch :)
aber man sieht doch das die scheibe gekauft ist und nicht selber gemacht da ist wohl nix mit silicon
aber trotzdem ganz gut nur fehlt halt noch was mod mal schön weiter

Ok, ok, sieht besser aus als jeder andere PC, den ich bisher in den Weiten des Internets gesehen habe! (Diese Aussage gilt nur, wenn Du auf Deiner Page vorwarnst, dass du die vollen 1280*1024 Pixel-Bilder hinter diesen harmlosen Thumbnails versteckst).
MfG, ein 56k-User. ;)

Nee, im Ernst: So neugierig und interessiert, wie Du zu sein scheinst, wird da bestimmt noch ein interessanter/individueller Mod draus. Ich bin gespannt!

Sieht nicht schlecht aus, is aber noch viel mehr aus so einem Gehäuse rauszuholen. Hab genau denselben, auch gemoddet, nur leider keine Digicam für pics..... :(

Windows sauber halten / sauber machen !

Hallo,

wie "pflegt" ihr euer Window's ?

Bei mir sammelt sich immer innen kleiste Staubteile an, vom weiten sieht man das nicht ! Aber wenn ich nahe am Window bin, sieht man das ... !

Danke schon mal ...

Steahl-Mod bei CS-BigTower !?!

Hallo,

habt ihr ein CS-BigTower und ein Steahl-Mod gemacht !?!

Wenn ja, dann sagt mir mal bitte wie !

Da die Laufwerke auf Schienen sind, kann sie schlecht nach hinten schiben !

Danke schon mal ...

Luftdruckdose + Pinsel

Mit einer kleinen Luftdruckdose (speziell für Elektrotechnick) kann man per Druckluft perfekt alles vom Staub reinigen, vorallem Lüfter, unzugängliche Ritzen.
Musst aber aufpassen weil mit treibgas beigemischt, vor - und nacher Zimmer lüften.

Zusätzlich ein weicher Mallerpinsel für grössere Platinenflächen ;)

Länge der Neon-Strings ...

Hallo,

will "rote" Neon-String's vorne an meine CS-BigTower unterbringen ! (an den Rippen)

Reichen da 150 cm ?

P.S.: Wie habt ihr sie befestigt ? Einfach reinschieben !?!

Ich hab den Neonstring an der Gehäusefront mit'n paar kleinen Tropfen
Heißkleber gesichert. Hält besser. Sieht ja blöd aus wenn du zu 'ner LAN
gehst, und der Neonstring verabschiedet sich unterwegs und versucht
zu entkommen und baumelt dann da so herum. :D

-Ronny

Also ich hab die Stecker abgefummelt und die Kabel mit grünem Silikonschlauch
zusammengefaßt, dann wieder Stecker dranngemacht. Sieht okay aus. Und das
fette Mainboardkabel hab ich mit silbernem Gaffa-Tape gefesselt.
Klingt'n bisschen extrem, sieht aber ganz gut aus.
Muß mal'n paar Bilder machen. :D

-Ronny

Die insgesamt 7 Threads von ..::Soulfly::.. habe ich zusammengeführt, sonst brauchen wir künftig noch für jeden Boardy ein Extra-Forum.

Danke, für Euer Verständnis.

Rein oder Raus an der Seite ? (Luft)

Hallo,

habe ein CS-901 mit einem Lüfter an der Tür ! Soll der die warme Luft absaugen oder kalte reinblasen ?

Danke schon mal ....

Hier auch ein kleines Bild :

Das Pinke viereck soll den Lüfter an der Tür dastellen :p

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 617
also ich würde sagen, die kalte luft reinblasen... weil damit der Raum um die Graka gekühlt wird.... warme Luft vom Prozzi steigt nach oben in Richtung netzteil und das Netzteil zieht ja schon die Luft aus dem gehäuse raus.

das kommt auf die umgebungstemp an.
ich glaub wenn die temp des boards (nich cpu) 20 oder mehr grad über der raumtemp liegt reinblasen sonst ab saugen.
ich hab das bei mir mal getestet. hab ne mb temp von ca 30 grad und ne raum temp von ca 20. beim reinblasen stieg die temp ca 3-4 grad höher als beim absaugen.
probiers am besten mal aus... und überwach die temp im normal betrieb und unter last

cu all
lufkin

Wenn du die Graka nicht OCst und die Temps ansonsten stimmen, brauchst Du gar keinen Lüfter in der Seitenwand. Ist dann nur eine unnötige Lärmquelle.
Wenns dumm läuft, wir die GraKa mit Lüfter vielleicht kühler, aber andere Komponenten wärmer, weil der normale Luftstrom im Gehäuse (vorne unten nach hinten oben) verwirbelt und gestört wird.

Also,

Mainboad 30°C
CPU 36°C
Chassis 29°C

Graka ist nich übertaktet (warum eine GeForce 4 TI 4600 übertakten :D )

Gegenüber des Lüfters an der Seitentür ist zum teil nur das Mainboard ! (zu 1/3 gegebüber die Graka)