Verschiedene Gehäuse- und Moddingfragen / Mein PC

Es wird Sommer

Du solltest die Luft rausblasen lassen!

Da im Sommer leicht Raumtemperaturen von mehr als 25°C erreicht werden,
kann es durchs reinblasen der Luft schnell zu Hitzestauungen kommen!

Generel kann man aber sagen, wenn du mehrere Lüfter hast (Netzteil nicht mitgezählt), dann solltest du sie aufteilen.

die Frontlüfter rein und die Backlüfter raus

->> die Backlüfter niemals reinblasen lassen, da sie sonst nur die warme Luft vom
Netzteil nur wieder ins Gehäuse zurückführen!

Das Thema wurde schon diverse Male besprochen. (Hinweis auf die SUCHE-Funktion)

Nur soviel:

Die Anordnung ALLER Lüfter sollte einen sauberen Lüftstrom durch das Gehäuse sichern. Also kalte Luft rein - an den entsprechenden Komponenten vorbei - und dann wieder raus.

Ob Du das ganze von Vorne nach hinten oder umgekehrt machst, ist eher Geschmackssache. ALso "TRY AND ERROR" Beides testen, was besser funzt bleibt.

Die anderen Lüfter sind mir schon klar, bin ja nicht doof :p

Mir geht es nur daraum ob an der seite Luft reingeblasen werden soll ....

Logischer ist es doch, wenn vorne Luft reinkommt, hinte warme wieder raus und an der seite auch warme raus ! also ich würde es so machen ....

Da der Lüfter von Chiftec so eingebaut war das nochmal hinten kalte Luft rein kommt, frage ich nochmal lieber nach ....

Original erstellt von ..::Soulfly::..
...Logischer ist es doch, wenn vorne Luft reinkommt, hinte warme wieder raus und an der seite auch warme raus ! also ich würde es so machen ....

So hab' ich es auch. Trotzdem ist es grundsätzlich egal ob die Lüfter seitlich, oder vorne/hinten angebracht sind.

Die Luftmenge die hineingeblasen wird, sollte auch wieder rausgesaugt werden => Also die Leistung der Lüfter die hineinblasen sollte der Leistung der Lüfter die hinaussaugen entsprechen.

Also wie ich schon sagte: ansonsten eher Geschmackssache wo der Lüfter sitzt.

Wenn Du mit einem seitlichen Lüfter direkt kalte Luft auf die kritischen Komponten bekommst (CPU, GraKa) und es dir gefällt, dann mach' es.

(Poste mal ein Foto, wenn Du fertig bist)

Logischer ist es doch, wenn vorne Luft reinkommt, hinte warme wieder raus und an der seite auch warme raus ! also ich würde es so machen ....
Wenn Du es sowieso so machen würdest, warum fragst Du dann ;)?
Die GraKa ist nicht OCed und die Temps sind optimal, also spar Dir den Lüfter doch einfach.

bei deinen temperaturangaben kannst du den lüfter getrost abschalten, ist absolut unnötig!

also ich hab mir mal deine krachschleuder angesehen (6 gehäuselüfter :rolleyes: ). also es sollten immer mehr lüfter raus- als reinblasen. wenn du das gesetz noch einhälst, würde ich den reinblasen lassen, sonst raus!

hi leutz...

...
also ich hab das mal so mitbekommen das man am besten unterhalb der Hälfte des Gehäuses kalte Luft hinein bläst, und Oberhalb wieder rauszieht, weil wegen Wärme steigt nach oben und so:) .
Also den seitlichen Lüfter würde ich reinblasen lassen, wegen unterhalb. Allerdings wie auch schon vorher gesagt wurde weiss ich net, wie das bei dieser Theorie ist mit der Störung des Luftstroms. Ich habe bei mir oberhalb einen 80er unter dem Netzteil, und im Deckel oben inner Mitte einen 120er, also praktisch mit Netzteil 3 Lüfter die raussaugen. Unter meiner Graka hab ich die Slotbleche weggelassen, also wird dort kalte Luft reingezogen. (CPU unter Last 51 Grad, Innentemp 30, wenn ich den Grossen Lüfter anschmeisse, hört sich mein rechner zwar an wie n LKW, aber CPU unter Last auf 42 und Innentemo auf 23 Grad):)
muh, schon wieder vielzuviel geschreibselt,
hoffentlich ist das in Ordnung so:D

greetz sunny

Glaubt ihr die Beleuchtung kommt gut

:D

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    39 KB · Aufrufe: 829
Was soll man dazu sagen - ist der absolute Standardmod ...

könnte ganz nett aussehen. wär mir aber n bisschen viel.
muß jeder selbst sehen. ich mach mir auch beleuchtung rein aber nur eine blaue CC, daß muß reichen.
cu all
lufkin

ich bin zwar kein fußball-fan/experte, aber damit würdest du aussehn wie so ein bayern-fan