Verschiedene Seiten lassen sich nicht mehr öffnen (browserunabhängig)

casidevotee

Newbie
seit ein paar tagen komm ich nicht mehr auf die myspace-seiten - seitdem "entdecke" ich immer mehr seiten, die sich nicht mehr öffnen lassen (bundesliga.de, microsoft, bahn.de usw)
habe es mit den aktuellsten versionen von firefox und IE probiert mit dem gleichen ergebnis, dass die seite beginnt zu laden, ohne dass irgendwas zu sehen ist, bis dann irgendwann ein seiten-ladefehler angezeigt wird.
parallel dazu startet mein msn messenger auch nicht mehr, wobei ich aber nicht weiss, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt. habe nichts an der konfiguration des rechners geändert, benutze die normale windows-firewall u hab sie zum testen phasenweise deaktiviert.
nutze windows xp home sp2 und als virenscanner antivir und hatte nie derartige probleme...
habe zuletzt firefox aktualisiert auf 2.0.2, was aber eigentlich nicht die ursache sein kann, da die gleichen seiten im IE ja auch nicht funktionieren...
wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand auf die sprünge helfen könnte... *verzweifel*

Dazu sollte man ja wohl zuerst wissen, wie gehst Du denn ins Inet? Über Router, Modem, ISDN oder Kabel? Einstellungen richtig? Hast Du schon mal alle Temporary Internetfiles und den Browser Cache geleert?

geh mit einer fritzbox fon ins netz, habe auch dort nix an den konfigurationen geändert. wähle mich über einsundeins ein, habe auch keinerlei probleme bis auf die beschriebenen...
temp- und prefetch-ordner sowieso browser-cache sind geleert - hab antivir nur mit problemen updaten können, was aber laut antivir-forum eher an der überlastung der seite gelegen hat und habe anschliessend den ganzen rechner nochmal gescannt ohne befund.

Schon mal die Fritzbox rebootet? Andere MTU Werte getestet? Andere DNS Server benutzt?

werkam schrieb:
Schon mal die Fritzbox rebootet? Andere MTU Werte getestet? Andere DNS Server benutzt?
die box hab ich rebootet und nachdem mir google verraten hat, was ein mtu wert ist, hab ich den auf 1492 gesetzt - wie benutz ich denn aber andere dns server? hab ich ehrlichgesagt noch nie was von gehört...
danke jedenfalls dennoch schon mal fürs gedanken machen...

hier übrigens mal das ergebnis vom speedguide tcp/ip analyzer:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 02.25.2007 16:15
IP address: 77.181.xxx.xx

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 65340 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 65340
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 2614kbps (327KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1045kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 111
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt in der registry einen mtu-wert angelegt, dann den rechner ausgemacht, nochmal die fritzbox rebootet und jetzt funktionierts tatsächlich *staun* was auch immer von Deinen tipps der ausschlaggebende war: ich schliess Dich in mein nachtgebet mit ein ;)
vielen lieben dank - thread kann somit vermutlich geschlossen werden - hoffe ich zumindest :)

Zurück
Oben