Verschlüsselter Ordner in der Cloud für Freude

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich komme irgendwie nicht so richtig weiter.

Ich möchte mehrere Videos meinen Freunden in der Cloud zum Herunterladen bereitstellen. Diesen Ordner möchte ich verschlüsseln und den Zugang mit einem Kennwort versehen, damit nur meine Freunde die Videos herunterladen können.

Wie geht das z.B. mit Google Drive oder Dropbox?

Wuala

Da musst du nix extra verschlüsseln. Hier ist eine End-zu-End-Verschlüsselung vorhanden.
Die Daten verlassen schon verschlüsselt deinen Rechner und liegen bei Wuala verschlüsselt auf den Servern.

Bis 5 GB ist der Dienst kostenlos. Pro vermittelten Neu-Kunden bekommt man 1 GB zusätzlich für 1 oder 2 Jahre.

Und die Server liegen in Europa.

Verschlüsselter Usb Stick per post. 32GB/24h.

Wie groß sind denn die Videos ? Welches format?

Weiß nicht ob es geht aber ich spinn einfach mal vor mich hin :D

Truecrypt Container erstellen und mit Passwort versehen, dann in die Dropbox packen, deinen leuten das passwort zukommen lassen und jeder kann dann den Container mit Truecrypt einbinden..

Gab es bei Videos nicht eine größen bzw. längen Begrenzungen damit man es nicht "so einfach" zum Filesharen nutzen kann? Ansonsten einfach Winzip/ 7zip....

habe es mit der Telekom Cloud hinbekommen.

Ordner erstellt und den Link Freunden per Email zur Verfügung gestellt. Den Link konnte man nur mit einem Passwort öffnen, welches automatisch zur Verfügung gestellt wurde.

Zurück
Oben