News Verschlüsselung: Russland will Telegram blockieren

HornyNinja69 schrieb:
Süß, gleich kommt 90% von CB und meint dieser Zirkus wäre echt und keine ablenkung für die Masse, so wie es schon zichmal gemacht wurde:rolleyes:

Ja genau wie die Angeblichen Enthüllungen vom Snowden, wer da noch nicht gerafft hat, dass das alles bewusst vom NSA eingefädelt wurde, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen xD, oder wie ein Sicherheitsforscher behauptete, benutzt blos keine Sonderzeichen die sind Unsicher, ja ne ist klar ;-)
 
völliger Blödsinn und auch überhaupt nicht zielführend. Wenn ich da an die letzte Aktion vom Iran denke, die twitter gesperrt haben - rein gekommen sind trotzdem alle, ja sogar selbst regierungstreue Leute haben es weiterhin genutzt.

Es lohnt doch überhaupt nicht. Wenn jemand kommunizieren will, macht er das auch. Im Darknet kann man auch super miteinander reden.

Im Endeffekt mir aber auch egal, da mir das Land total hinten vorbei geht. Wer mal was lustiges zum lesen braucht, geht einfach auf RT - da gibts immer super recherchierte Berichte und überhaupt nicht verfärbt, denn die einzigen, die immer die Wahrheit schreiben, sind die Russen. So wir alle Diktaturen und Autokratien immer stets die Wahrheit sagen. Scheint eine Eigenheit dieser Staatsformen zu sein....

Bin übrigens bei RT angemeldet und schreibe jedes Wochenende ein paar Kommentare, süß wie sich dann viele aufregen :D. Wahrscheinlich würde ich direkt an der russischen Grenze an die Wand gestellt :headshot:
 
Was hier für Kommentare abgegeben werden, ist kaum zu glauben. Da tun einem ja die Augen weh. Den meisten Usern hier, empfehle ich mal eine politische Bildung + einem Seminar "Differenzierung". Was Geheimdienste und Daten angeht, sollten sich gerade die Deutschen mal ganz schnell die Mütze ins Gesicht ziehen!

PS.: Wer im Glashaus sitzt ....
 
Ohh… die bösen Russen.
Westlich Geheimdienste haben diesen Schlüssel, sie wollen nur nicht das die Russen ihn auch bekommen.
Gerechtigkeit ist eine Illusion.
 
Der Anwalt von Telegram, Pavel Chikov, [...] merkt zudem an, dass Telegram dieser Forderung technisch gar nicht nachkommen könne, da man selbst keinen Zugriff auf die zur Verschlüsselung der Chats genutzten Schlüssel habe.


Dieser Satz sollte jeden dazu veranlassen, Telegram zu installieren, und gleichzeitig Messenger, die keine quelloffene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbieten, zu löschen.


edit:
Achso. Es sei denn, man hat nichts zu verbergen.

:D :D :D :D :D
 
Was kümmert euch das was Vladimir in seinem Land macht? Ist nämlich der gleiche Blödsinn unsere Waffengsetzte zu verschärfen oder nach einer Verschärfung schreien wenn ein psychisch labiler wieder einmal in den USA Amok gelaufen ist... :freak:

Ihr könnt weder die Politik in Russland noch all deren Entscheidungen und Handlungen beeinflussen, noch betrifft es euch :rolleyes:
 
Für mich wirft das ganze noch eine viel wichtigere Frage auf:
Musste Facebook auch die Verschlüsselung von WhatsApp an die CIA aushändigen?

Übrigens, bevor sich hier jemand wegen der News aufregt oder wegen aushändigen von so etwas.
Die Wahrheit ist viel schlimmer. Die Geheimdienste hacken sich über Schwachstellen auf die Geräte und lesen diese einfach direkt mit. Es wird gar nicht erst der Versuch unternommen das unterwegs abzufangen... Es ist also quasi völlig egal ob das verschlüsselt rausgeschickt wird im Bezug auf das. Klar ist generell eine Verschlüsselung gut, aber man sollte sich definitiv immer im Klaren darüber sein, dass dann die Schwachstelle ja nicht unterwegs sitzt, sondern beim Sender und beim Empfänger... die Geheimdienste sind ja nicht dumm. Jeder der da geistig nicht so mitkommt, sollte mal die entsprechenden News dazu lesen, dann ist so eine Nachricht wie diese hier eher total egal.
 
Harsiesis schrieb:
Was kümmert euch das was Vladimir in seinem Land macht? Ist nämlich der gleiche Blödsinn unsere Waffengsetzte zu verschärfen oder nach einer Verschärfung schreien wenn ein psychisch labiler wieder einmal in den USA Amok gelaufen ist... :freak:

Ihr könnt weder die Politik in Russland noch all deren Entscheidungen und Handlungen beeinflussen, noch betrifft es euch :rolleyes:

Das bin ich völlig deiner Meinung:schluck:
 
Jedes Land sollte seinen eigenen Messenger Dienst betreiben!

Schon klar dass Telegram, WhatsApp (früher auch der MSN Messenger) und wie sie alle heißen mit einem US-amerikanischen Backdoor ausgestattet sind :rolleyes:
 
root@linux schrieb:
Ohh… die bösen Russen.
Westlich Geheimdienste haben diesen Schlüssel, sie wollen nur nicht das die Russen ihn auch bekommen.
Gerechtigkeit ist eine Illusion.

Dann sollte also z.B. Frankreich dringend den Schlüssel nach Moskau mailen, sonst verbietet Putin nach Verstreichen der Frist Frankreich...
Ergänzung ()

Harsiesis schrieb:
Was kümmert euch das was Vladimir in seinem Land macht?

Das ist nicht Vladimirs Land sondern das Land von 140 Mio Menschen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Niemanden.
Die meisten kümmert es jedoch, was Vladimir in der Ukraine und in Syrien macht.
 
Crowbar schrieb:
Die meisten kümmert es jedoch, was Vladimir in der Ukraine und in Syrien macht.

Dann sollten diesese “Meisten” sich erstmal um Afghanistan, Libyen und den Irak kümmern! Ganz besonders um Rakka, wo die US-geführte Anti-Terror-Koalition alles zerstört hat und noch immer tausende Leichen unter dem Schutt liegen. Da haben diese “Meisten” dann genug zu tun.

PS.: Wer im Glashaus sitzt ....
 
Was ich diesem Beitrag entnehmen kann ist, dass Russland dann wohl, entgegen allem was in den täglichen Medien so von sich gegeben wird, ein, innerhalb der Russischen Föderation durchaus funktionierendes Rechtssystem hat, sogar mit mehreren Instanzen, wie es der Bericht hergibt.

Ich finde diese Diskrepanz zwischen der Realität, und dem was man in den öffentlich Rechtlichen über ein Land wie Russland jeden Tag unfreiwillig aufoktroyiert erzählt bekommt dann doch erstaunlich.
Die Perspektive eines neutralen Beobachters. ;)
 
Fragger911 schrieb:
Terroristen nutzen auch öffentliche Verkehrsmittel und Strassen... und am Ende schreiben sich die verschlüsselte Briefe per Post...
Viel einfacher, man schreibt seine App selber ;)

Warum glaubt scheinbar jede Regierung, dass alle Terror-Organisationen nur aus Lehmhütten bauenden Affen mit Waffen besteht, die von Technik keine Ahnung haben? Viele Grundlagen gibt es eh OpenSource, sich da ein eigenes OS, Messsenger etc. mit Verschlüsselung zu erstellen, dürfte für jemanden mit bissel Ahnung nicht schwer sein. Die könnten vermutlich sogar offizielle Dienste wie Dropbox & Co nutzen, wenn sie Dateien vorher z.B. durch ecryptfs jagen und/oder nen *-Crypt-Container nutzen.

Aber klar, wenn das Internet selbst für die Politiker des Industrielandes Deutschland #Neuland ist, dann haben die im Busch erst recht keine Ahnung :rolleyes:
 
Der FSB fordert die Herausgabe der Schlüssel, da der in Russland von mehr als 9,5 Millionen Menschen genutzte Dienst Telegram nach Auffassung des Sicherheitsdienstes auch von Terroristen genutzt wird

Der Terror macht so einiges möglich.
 
root@linux schrieb:
Ohh… die bösen Russen.
Westlich Geheimdienste haben diesen Schlüssel, sie wollen nur nicht das die Russen ihn auch bekommen.
Gerechtigkeit ist eine Illusion.

Beweise für die Behauptung bitte.
 
Für mich ist Telegram sicherlich besser als Whatsapp oder jedes andere Messenger. Ich zweifle daran, dass die Blockierung Terrormaßnahmen irgendwie reduzieren kann.
 
es geht bei einem messenger nicht darum ob er besser ist, sondern um die leute zu erreichen und die finde ich alle bei whatsapp. telegramm hat nur mein ehemaliger mathelehrer, die app ist ein underdog.
 
Zurück
Oben