Verschlüsselung

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo Leute,

gibt es (außer die in den Einstellungen vorinstallierte) Verschlüsselung noch ein effektiveres / verlässlicheres Tool, welches alle Daten auf meinem Gerät so verschlüsselt, dass es im ausgeschalteten Zustand unmöglich ist an die Daten zu kommen?

Bzw. eine Art zustzliches Pre-Bootpasswort?

Weil - für den Fall, dass jemand den 4-stelligen Code beim Start knackt - auch die Beste Verschlüsselung für den Ar*ch ist.
 
Wäre erstmal interessant ob du hier von android, iOs, windows, oder was auch immer redest.
 
Da wir hier im Subforum "Fragen zu Android-Smartphones und -Tablets" sind dachte ich wäre das klar...
 
Sry hab unter "neue beiträge" gesucht.

Ich kenne jetzt kein tool für verschlüsselungen aber sicher gibts eins allerdings wir es bestimmt nicht ansatzweise so gut sein wie die standard-verschlüsselung von android aus.
 
Zobez schrieb:
Sry hab unter "neue beiträge" gesucht.

Ich kenne jetzt kein tool für verschlüsselungen aber sicher gibts eins allerdings wir es bestimmt nicht ansatzweise so gut sein wie die standard-verschlüsselung von android aus.


Naja.. Windows bietet auch Verschlüsselung - trotzdem bin ich mir recht sicher, dass Truecrypt deutlich sicherer ist.

Mit der Standardverschlüsselung ist mein S3 extrem langsam - aueßrdem halbiert sich die Akkulaufzeit.
 
Normal, Verschlüsselung gibts eben nicht zum Nulltarif. Smartphones, allen voran etwas ältere bieten eben keine Native Unterstützung in Form eines AES Befehlssatzes dafür. Das kostet dann eben Leistung und damit Akku.

Da ändert auch andere Software nichts dran.
 
sorry falls ich da reinfrage aber hat mein Nexus 5 eine Native AES Befehlsatz Unterstützung?

Zum Topic: Wüsste nicht das es was anderes gäbe aber bis auf externe SD Karten sollte eigentlich alles so verschlüsselt sein das man nicht mehr zugreifen kann. Nicht mal über die Recovery (TWRP unterstützt Entschlüsseln durch Eingabe des Passwortes/PIN)
 
Cryptonite unterstützt EncFS und TrueCrypt. Ich benutzt nur das Binary und mache den Rest selbst, bzw. rühre das Android Frontend gar nicht an. Dazu sollte man sich aber frei in der Bash bewegen können. Ansonsten einfach mal schauen, ob das Android Frontend schon was taugt.
 
Zurück
Oben