News Verschlüsselungen: NSA-Chef spricht sich erneut gegen Hintertüren aus

estros schrieb:
Wer schon mal eine vermisste Person durch die Polizei orten lassen musste, weiß, wie wichtig die Zugriffe sind.

Ich bin nicht bereit für so etwas Kompromisse einzugehen. Und das sollte niemand.
 
Eigentlich wollte zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber...
Sarkasmus oder wirklich so dumm, wahrscheinlich hofften die Videomacher einfach, dass niemand genauer hinschaut oder haben einen tief schwarzen Humor? Sry aber das Video ist neben der Mininuke das schlechteste 9/11 Video, dass ich kenne.
Es wird der angeblich zu symmetrische Einsturz von WTC 7 bemängelt ...
Blöd nur, dass das teil ziemlich eindeutig nicht symmetrisch, sondern mit einer Seite voran - oder besser mit dem inneren eingestürzt ist - oh Moment, ist das der Grund, warum die "Truther" immer nur Videos von der anderen Seite haben und den Einsturz des Penthouses einige Sekunden vor dem totalen Strukturversagen wegschneiden?
 
MechanimaL schrieb:
zu 911: Kein vernünftiger Mensch kann meiner Meinung nach, nach Ansehen der Beweislage, davon ausgehen, dass diese Gebäude nicht(!) gesprengt wurden. Es ist rein physikalisch garnicht möglich, dass bspw. ein Gebäude wie WTC7 in dieser Form in sich zusammenbricht.

habe die beweise der sogenannten "wahrheitsfinder" schon zu genüge gesehen. wenn man sich aber mit metallskeletthäusern (wie dem wtc) beschäftigt, fällt auf, dass es so zusammenfallen muss. durch das schwächen der struktur werden die böden nicht gehalten, diese krachen runter (stuabwolken) und danach kommt der rest mit. einfachste physik. einfach die n24 doku anschauen. widerlegt alles was in dem video ausgesagt wird.
 
Am interessantesten finde ich an diesen 9/11 Verschwörungstheorien immer, dass sie von der Evil Overlords List oder von TV-Tropes tammen könnten. Denn der Plan Flugzeuge zu präperieren, diese in Gebäude zu fliegen, die Gebäude anschließend zu sprengen und die eigentlichen Passagiere andersweitig zu entsorgen ist so aufwändig und extrem risikoreich, dass es für jede Gruppierung, deren Macht bzw. Einfluss für die Anordnung und Durchführung eines solchen Plans ausgereicht hätte, wesentlich bessere Mittel gäbe um die von den VTlern vermuteten Ziele zu erreichen.

So bräuchte zum Beispiel ein Abrisstrupp zum Beispiel sehr viele Mitarbeiter und sehr lange um ein Gebäude wie das WTC zur Sprengung vorzubereiten. Deshalb wäre es wiederum sehr wahrscheinlich, dass entweder jemand die Sprengungvorbereitungen - wir sind hier ja mitten in Manhatten - bemerken oder einer vom Sprengtrupp ausplaudern würde.

Wenn es tatsächlich eine Verschwörung gab, dann sah sie wahrscheinlich so ähnlich aus:
"Hallo Abdul.
Wie versprochen sind hier sind eure beiden VIP-Flugzeugtickets. Hiermit kommt ihr an der Flughafensicherheit unbemerkt vorbei.
Gezeichnet Agent Smith"
Diese hätte nur wenige Mitwisser und wäre extrem kostenarm. Aber diese Art von Verschwörung wird von den Vertretern ja immer nicht näher in Betracht gezogen. Wieso eigentlich? M.E. ist die Ursache darinnen zu suchen, dass sich Menschen nach etwas spektakulären und aufregenden sehnen und deshalb solche phantasievollen Geschichten der nüchternen Realität vorziehen.
 
Den Verschwörungskram denken sich nur sehr paranoide, dumme Menschen aus, die nicht weiter denken können als 5m Feldweg.
Für die sind auch alle Medien manipuliert und gekauft usw...endlose Geschichte.
Lohnt nicht drüber zu diskutieren, wird es immer und immer wieder geben...Dummheit stirbt nicht aus.
 
Erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass man mit 2 quasi leeren, brennenden Coladosen 3 Straßenlaternen kaputtschießen kann, wenn man die Coladosen nur auf ein paar hundert km/h beschleunigt.
Die offzielle Erklärung ist, wie so oft, auch nur ne Verschwörungstheorie. Vielleicht sogar die coolste. Was tatsächlich passiert ist, wissen vermutlich nur ganz wenige (eben die, die das durchgezogen haben). Dass es nicht so passiert sein kann, wie uns das erzählt wird, weiß jeder Ingenieur, der sich auch nur einen Moment damit beschäftigt.
Aber irgendwer gibt sich ziemlich viel Mühe, dass das ganze eben nicht von Ingenieuren untersucht werden kann.
Und natürlich kann man sowas niemals planen, ohne dass das auffliegt. Das kann man nur, wenn man mit nem Vollbart und einer Kalaschnikow in nem Erdloch haust. Ich glaube, Osama Bin Laden war tatsächlich Chuck Norris

ps: knapp 4 Milliarden Menschen auf diesem Planeten glauben, dass das Sonnensystem und alles Leben darin von einem allmächtigen Außerirdischen geschaffen wurde und dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ohne jeglichen Hinweis darauf. Da darf einen eigentlich gar nichts mehr wundern. Idiotischerweise darf man die nicht mal pauschal als Spinner bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
@Corros1on, ich will nicht wissen, wie es in Deutschland aussehen würde, wenn wir 911 erlebt hätten oder was ähnliches erleben würden. ich glaube du verstehst einfach nicht, dass das ein riesiges trauma für die amerikaner war (wie pearl harbor).

Haben wir aber nicht, deswegen können wir realistisch sein. Und beim Thema Pearl Harbor sollte man ganz vorsichtig sein. Mittlerweile ist ganz klar bewiesen, daß die sogenannte Heimlichkeit durch Funkstille der Japaner eine Propagandalüge ist. Bewiesen durch militärische Abhörprotokolle inklusive Entschlüsselung, also keine Verschwörungstheorie. Wie auch immer, wer sagt, daß schreckliche Ereignisse erlauben den Realitätssinn zu verlieren? In den USA ist viel Gutes entstanden, aber sie haben auch viel Mist gebaut. Beispiele? Gutes z.B. der Nord-Südstaaten Konflikt mit dem Ende der Sklaverei. Schlechtes: Sich haben dennoch mehr als 200 Jahre gebraucht um halbwegs eine Gleichberechtigung zu haben (Rassentrennung in Zügen gab es sogar noch nach dem 2. Wk!!!).
Ihre Haltung in allen Feinde zu sehen und sie daher zu überwachen, sorgt dafür daß andere sie auch nicht als Freunde sehen können.
 
cruse schrieb:
Den Verschwörungskram denken sich nur sehr paranoide, dumme Menschen aus,
Schade, dass nicht alle Menschen sind, wie du. Dann würden wir noch in Wäldern leben, hätten das mit dem Feuer immer noch nicht im Griff, würden Blitze anbeten und uns höchstens mit Steinen und Kacke bewerfen...
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Blöd nur, dass das teil ziemlich eindeutig nicht symmetrisch, sondern mit einer Seite voran - oder besser mit dem inneren eingestürzt ist - oh Moment, ist das der Grund, warum die "Truther" immer nur Videos von der anderen Seite haben und den Einsturz des Penthouses einige Sekunden vor dem totalen Strukturversagen wegschneiden?

Der Einsturz des East Penthouse ist eben nicht der Beweis, um den es geht, nämlich der zeitweise freie und symmetrische Fall, welcher ohne Sprengung überhaupt nicht möglich ist. Für weitere Details, die auch auf die von dir bemängelte "weggeschnittene" erste Sequenz eingehen: http://www1.ae911truth.org/en/news-...-and-building-7-on-911-by-david-chandler.html
 
Der Einsturz des East Penthouse ist eben nicht der Beweis, um den es geht, nämlich der zeitweise freie und symmetrische Fall, welcher ohne Sprengung überhaupt nicht möglich ist.
Wieso überholen die Trümmer im freien Fall dann den langsameren Einsturz ? Wieso fängt das gesamte Gebäude nicht gleichzeitg das kollabieren an - was eine Voraussetzung für den freien Fall durch Sprengung wäre?

Und wegen der Symmetrie: Die kommt zustande weil die Träger im inneren die Last nicht mehr tragen können und deshalb die tragenden Elemente und die Verbindungen zwischen diesen versagen. Das WTC verhält sich dementsprechend nicht wie ein Festkörper , der seine strukturelle integrität beibehält und deshalb in eine Richtung umkippt, sondern eher wie ein Kartenhaus was in sich zusammenstürzt. Siehe jede x beliebige Computersimulation zum WTC Einsturz aus einem der vielen Papern. Oder eine viel einfachere "Simulation" die den Effekt sehr gut veranschaulicht:
http://i.imgur.com/FMP7BhT.gifv
 
Zurück
Oben