Verschwommener TFT

cLypse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
260
Ich habe einen 19 Zoll TFT von Samsung. Samsung 913N.
Ich habe auf dem Desktop die Auflösung 1280x1024 und er läuft auf 75 Hz.
Aber wenn ich nun in ein Spiel reingehe und die Gleich Auflösung benutze dann kommt es mir an manchen Stellen verschwommen vor.
Kann es sein das er sich irgendwie auf 60 Hz umstellt oder so?

Amd Athlon Xp 2800+
MSI K7N2 Delta-L
2x 512 DDR by TwinMos 333MHz
120 GB Seagate
DVD Rom
DVD BRenner
Jetzt gerade GeForce 4 Ti4200 vom Freund aber wenn meine alte wieder heil ist dann Asus Radeon 9800XT.
 
Du kannst in dem Treiber den Refresh auf 75 hz stellen. Das geht unter "Überschreiben Bildwiederholfrequenz" im Treiber. Wenn dieser Eintrag bei die nicht verfügbar ist, nutze das Tool NVTweak, um alle Optionen freizuschalten. Ist im Anhang.

Einfach die gewünschte Auflösung auswählen und den Hz Wert angleichen. Aber bitte nicht mehr, wie der TFT verkraftet.

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur ob das mit den Hz was bringt. Vielleicht sinds ja einfach die Schlieren die der TFT zieht. Da wird man nicht viel dagegen tun können.

Warum willst du eigentlich auf 75 Hz drehen. 60 Hz tuts doch bei nem TFT genauso, oder nicht?
 
Nee der Bildschirm ist derbe gut, der kann keine Schlieren haben.
19 Zoll TFT, 800:1 Kontrast, 8 MS Reaktionszeit.
Und wenn ich aufm Desktop auf 60 Hz macht ist es verschwommen.
 
Wie ist der Moni angeschlossen (SUB-D oder DVI)?
Hast du das Problem auch mit der ATI gehabt?
 
@b-runner

Der Monitor besitzt nur nen D-sub Anschluss!
 
OK. Da wäre ja schon mal eine mögliche Ursache. ;)

Bei mir wird das Bild auch stark verschwommen, wenn ich den Monitor per D-Sub anschließe, anstatt DVI. Habe einen Benq FP937S+ (auch 8ms und DVI- + D-Sub-Anschuss).
 
Valium110 schrieb:
@b-runner

Der Monitor besitzt nur nen D-sub Anschluss!

Sind nur die Schriftarten verschwommen? Das haben TFTs ja ab und zu an sich. Vielleicht bringt das umstellen auf Clear Type ja was.

mfg
an.ONE
 
Nee nicht die Schrift.
Es sind auch nur teile verschwommen.
Nur es nervt halt manchmal
 
Zurück
Oben