Verschwundene Laufwerke

bumerang

Cadet 2nd Year
Hi alle,

hab seit kurzem ein Problem....:king:
Meine Laufwerke sind aus dem AP verschwunden. Das ganze mit Registereinträgen hab schon ausprobiert. In Gerätemanager auch deinstalliert usw. Das geilste ist dass in Abgesichertem Modus alles am Platz und zugriffbereit. Beim Neustart lassen die sich für paar Sekunden blicken dann verschwinden aber wieder. Hab geschafft ne Verknüpfung in diese Zeit auf Desktop zu ziehen, ABER sobald die Laufwerke in AP verschwinden kommt eine Fehlermeldung. Bin schon langsam am verzweifeln. Sollte sich keiner melden hab ich schon Win CD bereit gemacht.

Grüße:p

Waaaat für laufwerke?

Und seit wann sind die verschwunden? (was hast du angestellt?)

Wann die verschwunden sind kann ich nicht sagen.. leider... sonst wäre ja vieeeeel einfacher. Sind CD und DVD laufwerk, was sonst.?

Kann es sein, daß dir da ein Kopierschutz a la Starforce da irgendwie reinpfuscht?
Kann ja auch ein Rootkit sein, daß sich in dein System gegraben hat.

Sind die Laufwerke noch im Gerätemanager zu sehen und in der Datenträgerverwaltung?

hab eingentlich nix neues gemacht. Hab versucht vor paar tage von Bit Difender 8 auf 9 umzusteigen und ein wenig mit SpyDoktor experementiert:evillol: sonst nichtz

Ja, die sind in GM ind DV zu sehen. In Datenverwaltung kann man auch erkennen was für CD drin ist, wie groß usw. Han´b versucht auch neue anzuweisen bekomm aber kein zugriff...

Schon mal versucht im abgesicherten Modus den Laufwerken einen anderen Buchstaben zuzuweisen?

bumerang schrieb:
Sind CD und DVD laufwerk, was sonst.?
Es könnten auch Festplatten, Cardreader o.Ä. sein.
Passiert denn was, wenn du ne CD reinpackst (Autostart?)
Doppelposts lassen sich im Übrigen effektiv mittels der Editier-Funktion vermeiden.

Sorry aber du solltest schon wissen das man auch editieren kann.

Hast du sowas wie Alkohol120% benutzt? Oder anderen Image rekorder?

Es kann sein dass du geschüztes Programm hattest das deswegen deine Laufwerke gelöscht hat.:freak:

Hab Daemon, aber hat doch 1 Jahr lang gefunzt. In Abges.modus hab noch nicht versucht neu zu zuweisen .. soll ich mal probieren? ob das was bringt?

Ein guter Versuch wäre >>>

1. Betriebssystem nochmal drüber installieren (falls Du nicht weist wies geht - nochmal melden !!!)

ansonsten versuchs mal dort >>>

http://www.mshelper.de/sites/regists.html unter >>>

"Kein CD-ROM Zugriff und Fehlermeldungen !" <<< einfach auf diesen Balken klicken und Programm "ausführen" dann PC neu starten !!!

Grüsse von DRAGONHEART CGN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben