Versicherung Galaxy s8

Topas93

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Community,

Vor kurzem habe ich ein Galaxy S8 erworben. Aufgrund des Gerätepreises und der Gefahr des Glasbruchs auf beiden Seiten spiele ich mit dem Gedanken das Handy versichern zu lassen.

Meine fragen wären:
Lohnt es sich bei dem Modell? (Ich weiß dass es sich bei den meisten Modellen nicht lohnt)

Auf was sollte ich achten?
Mit wieviel € muss ich im Monat rechnen?
Welche Versicherung würdet ihr mit welchen Leistungen empfehlen?

Ich würde einer Versicherung jederzeit eine gute Hülle (evtl. plus Folie) vorziehen.
Zum Beispiel Spigen Hüllen sind sehr robust und teilweise mit praktischen Funktionen verbunden.

Meine Frau hat ihr S7 Edge für 4 Euro pro Monat versichert. Es ist vor kurzem mit Hülle und Folie aus ca einem Meter heruntergefallen. Das Display war beschädigt, ebenso der SD-Kartenleser.

Die Versicherung gab eine Schadenhöhe von 440 Euro an.

Für uns hat es sich gelohnt.

Eine Hülle von Spigen ist schon dran. Aber durch die Edge ist da bei auch nicht alles geschützt.

So sehr ich das Glas mag und die Verarbeitungsqualität schätze, umso mehr würde es mich schmerzen wenn durch eine Unachtsamkeit oder ein Versehen etwas passieren würde.

Ich weiß dass ich mir da etwas unreparierbares geholt hab aber letzten Endes erschien mir das Gesamtpaket der beste Kompromiss.

@dermazz: wo habt ihr es versichern lassen?

Bietet der Provider / Händler nicht direkt eine Versicherung an?

Versicherung für ein Handy...
Das ist totaler Quatsch, selbst wenn das Handy kaputt gehen sollte wird es dich ja nicht gerade in den Ruin treiben.

Also die Spigen Hüllen sind schon sehr gut hab selber eine für mein Moto G5 Plus.

panopticum schrieb:
Das ist totaler Quatsch, selbst wenn das Handy kaputt gehen sollte wird es dich ja nicht gerade in den Ruin treiben.

Word! Eigentlich sollte man nur existenzbedrohende Risiken versichern. Bei allen anderen zahlt man auf lange Frist drauf, davon leben die Versicherungen schließlich.
Dann lieber 4-5€ monatlich nebenhinlegen und wenn mit dem Handy nichts passiert, kann man die Rücklage auch noch für das nachfolgende Handy nutzen

@DcJ: Leider nein.

@panopticum: deswegen frage ich :) wenn es ein Handy wie das Note 3 oder ein anderes Modell wäre wo nicht so viel mit Kleber gearbeitet worden wäre, würde mir der Gedanke auch nicht kommen. Ansonsten würde ich halt mal selbst das Display, den Akku, die Antenne, die Kamera oder die Ladebuchse wechseln. Leider ist das S8 aber unreparierbar.

In der Garantiezeit sind solche Dinge doch sowieso abgedeckt.
Denke nicht, dass es sich lohnt.

benzley schrieb:
In der Garantiezeit sind solche Dinge doch sowieso abgedeckt.
Denke nicht, dass es sich lohnt.

aber nicht, wenn der Schaden durch einen Fall/Sturz verursacht werden.

Es kommt auf die Versicherung drauf an.
Bei uns in Österreich zahlst du bei einem S8 9,90€ pro Monat, und hast im Schadensfall 90€ Selbstbehalt.

Der Wert des Handys bleibt Erhalten, das heißt, wenn dir in 2 Jahren das Gerät runterfällt und es kannt nicht repariert werden, bekommst du den Wert vom Abschlußdatum, und kannst dir ein neues Gerät (S9?) nehmen.

Was viele hier vergessen, ein Displaybruch eines S8 kostet gleich mal an die 400€.

Es kann sich also je nach Versicherung durchaus lohnen.

Unsere Versicherungen kannst du auch Monatlich kündigen, da würd ich es zumindest das erste halbe Jahr Versichern, und danach schauen wie es weitergeht.

Panzerglas ist bei den Edge-Displays leider nicht so Wirkungsvoll als bei einem normalen Display. Kann zwar den einen oder anderen Sturz "abfangen" aber 100%ig würde ich mich nicht darauf verlassen.

@benzley

Die Garantie deckt aber kein Eigenverschulden.

Hi

Wäre noch interessant zu wissen in welchem Land du dich befindest.
z.B. CH ist eine Haftpflichtversicherung Pflicht. Hierbei habe ich bei meiner auch eine Geräteversicherung drin während der Garantie-Zeit. Wird es nun zerstört, z.B. Notebook auf den Beinen, nun klingelt es an der Tür, du stehst auf und das Gerät fällt zu Boden --> Display defekt - wird hierbei übernommen. Natürlich wenn du i.w. im Flieger bist und das Gerät irgendwie rauswerfen könntest nicht. Aber alltägliche dinge sind hier inbegriffen. Hast du nicht vielleicht auch sowas?

Gruss

Du versuchst dich gegen einen möglichen Schaden von 300-400€ abzusichern, das ist doch Irrsinn.
Mir ist seitdem ich Handys besitze noch nie eins kaputt gegangen, wenn es wider Erwarten doch passiert kauf ich mir ein neues von dem Geld dass ich für ne Versicherung gespart habe.

Ich befinde mich in Deutschland.

@ proud2b: Da hat es jemand begriffen!
Des Weiteren hab ich ja schon von Samsungs großzügiger Kulanz gehört*Ironie off*

Der Neuwertschutz ist eben für ein Gerät der Kostenklasse schon einen Blick wert.

Dass die Garantie bei selbstverschuldeten Schäden nicht greift, ist natürlich klar. Bei "Display, den Akku, die Antenne, die Kamera oder die Ladebuchse" hatte ich auch an nicht selbstverschuldete Schäden gedacht (Display also zB Pixelfehler o.ä.). Aber egal...
Der W-Support, der in DE auch für Samsungs Garantiefälle zuständig ist, hat mir bereits 2 Handys innerhalb von jeweils 4 Tagen (inkl. beider Versandwege) ohne Probleme repariert - eins davon mit entsperrtem Bootloader und installierter custom Firmware. Insofern kann ich mich da nicht beschweren.

Wenn du eine Versicherung für sinnvoll hältst, dann schließe eine ab. Panopticum, D4niel87 und ich haben vermutlich alle noch nie ein kaputtes Handy gehabt und somit wäre für uns eine Handyversicherung nur Geldverschwendung. Aber zB meinem Vater ist das Smartphone schon zig Male heruntergefallen - in dem Fall wäre eine Versicherung vllt gar nicht so dumm.

Mein Kumpel zahlt bei Media Markt für sein S7 Edge gute 5-10€ im Monat, ich denke die Preise für das S8 liegen im selben Rahmen

Zurück
Oben