Versicherungsfall

Hardwarious

Commander
Hallo,
Letztens ist mir mein Galaxy S runtrrgefallen und das Display ist gebrochen . Ich habe mit der schuldigen Person geredet und seine Versicherung würde den Schaden übernehmen . Ich soll ein Angebot zur Reparatur nehmen und das der Versicherung schicken.
Nun meine Frage:
Ich habe auf dem SGS mit einer Custom Rom 4.0.3 drauf . Wenn ich das zu Vodafone bringe, um ein Angebot zu Reparagut zu holen, würden die was wegen der Custom Rom sagen, oder würden die bei einer solchen Hardwarereparatur gar nicht auf die Software schauen ?
Was würdet ihr sagen ?
MFG

software solte eig nichts machen

schaden kam ja vom fallen und nicht der software also solte dies kein prob werden

Es geht hier doch um einen Versicherungsfall und nicht um einen Garantiefall ;-)

Die müssen wohl das Galaxy durchchecken, ob alles funktioniert oder nur das Display betroffen ist, und stellen eine entsprechenden Kostenvoranschlag aus. Samsung wird ja nicht zur Kasse gebeten ;-)

Letztens ist mir mein Galaxy S runtrrgefallen und das Display ist gebrochen . Ich habe mit der schuldigen Person geredet und seine Versicherung würde den Schaden übernehmen .

...

Gib das ABER SO NICHT AN... Das gibt ne Anzeige ;-)

DIR ist dein Handy runtergefallen, schreibst du im 1. Satz. Im 2. Satz, das es wer anders war. Wenn Google das Sichert, dann kann die Versicherung auch unter Umständen diesen Text gegen dich verwenden ;-)

Das Handy ist runtergeflogen weil die schuldige Person mich angerempelt hat und das Handy auch deswegen runtergefallen ist. So wurde es auch der Versicherung gesagt und die übernehmen das.
Ich habe der Versicherung gesagt, ob eine Vodafonefilliale gut für eine Reparatur wäre, und die sagten mir, dass das sogar ideal ist.
@SavageSkull : genau so ist das
Mehr Meinungen oder vielleicht Leute, die aus Erfahrung sagen können ?

Zuletzt bearbeitet:
Die werden das Phone vermutlich komplett reseten, also wenn es denen überhaupt auffällt, dann kümmert es die eh nicht. Wie Tuetensuppe schon gesagt hat, geht es hier ja nicht um einen Garantiefall, ergo spielen die Garantierichtlinien keine Rolle.

@Kandira,

Du hast doch lediglich einen Hardware-Schaden. Folglich ist es doch absolut egal, ob Du Android 2.x oder 4.x drauf hast. Dein Display wird mit Android 2.x nicht besser aussehen. Abgesehen davon wird ja kein Fehler bei Vodafone moniert.

Selbst wenn Du Dein Smartphone vor die Wand wirfst, wird es Vodafone ziemlich wenig interessieren. Hauptsache für die ist doch einfach, dass die Raten weiterhin bezahlt werden.

Ich bezweifel daher hochgradig, dass ein Reset vorgenommen wird. Durch einen Reset kann man auch nicht besser feststellen, ob eine Reparatur vollständig gelungen ist oder nicht.

Geh einfach in Deinen Vodafone-Laden und frage nach einem entsprechenden Reparaturangebot. Du wirst wohl kaum der Erste sein, der eine andere Android-Version drauf hat.

Gruß

nobodo

Zurück
Oben