Suprimos
Lieutenant
Hallo,
ich habe jetzt neu einen Netgear DGN3500B mit DSL Modem welcher meinen Speedport W701V ersetzt. Dies tut er bisher auch sehr gut.
Nun wollte ich noch die Reichweite erweitern, da das Wlan vom Keller bis in den 2. Stock natürlich stark abbaut.
Nun kann der Router laut seinem Menü:
WLAN-Point-to-Point-Bridge (Punkt-zu-Punkt-Verbindung)
ODER
Repeater mit WLAN-Client-Zuordnung
ich habe spaßeshalber mal einen alten Netgear Rangemax versucht zu verbinden...
dies ging auch über Repeater mit WLAN-Client-Zuordnung ....
es kam mir aber so vor, als ob man sich dann nur noch über das Wlan des Repeaters (nicht Basis DGN3500B) verbinden konnte. Also das er quasi das Wlan des DGN3500b nur an den Rangemax Repeater geschickt hat, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Meine Frage: Ist das normal?
Ich dachte eigentlich, das sich dann mein Laptop einfach das stärkere der beiden Wlans aussucht !? Aber es kam mir halt so vor als ob nur das Wlan des Rangemax genutzt wurde.
Könnt ihr mir einen Repeater empfehlen, der gut passen würde?
Danke
ich habe jetzt neu einen Netgear DGN3500B mit DSL Modem welcher meinen Speedport W701V ersetzt. Dies tut er bisher auch sehr gut.
Nun wollte ich noch die Reichweite erweitern, da das Wlan vom Keller bis in den 2. Stock natürlich stark abbaut.
Nun kann der Router laut seinem Menü:
WLAN-Point-to-Point-Bridge (Punkt-zu-Punkt-Verbindung)
ODER
Repeater mit WLAN-Client-Zuordnung
ich habe spaßeshalber mal einen alten Netgear Rangemax versucht zu verbinden...
dies ging auch über Repeater mit WLAN-Client-Zuordnung ....
es kam mir aber so vor, als ob man sich dann nur noch über das Wlan des Repeaters (nicht Basis DGN3500B) verbinden konnte. Also das er quasi das Wlan des DGN3500b nur an den Rangemax Repeater geschickt hat, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Meine Frage: Ist das normal?
Ich dachte eigentlich, das sich dann mein Laptop einfach das stärkere der beiden Wlans aussucht !? Aber es kam mir halt so vor als ob nur das Wlan des Rangemax genutzt wurde.
Könnt ihr mir einen Repeater empfehlen, der gut passen würde?
Danke