Verständnisfrage: 1gbit/s Glasfaser und 6gbit/s repeater ?

Weil halt nicht jeder die Technik versteht und das so logisch hinterfragt. Da stehen überall irgendwelche Zahlen & Einheiten, die man nur schwammig kennt / zuordnen kann und da wundert sich manche eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Beim Auto stehen auch immer Einheiten...

Tacho bis 220.
Reifen bis 180
Motor hat 60 PS ... Packt 160...

Wie schnell fährt das Auto..in der 30er Zone?

Also immer bedenken was der limitierende Faktor ist.

Grob umschreiben kann man das mit dem Internetzugang und dem internen LAN/WLAN Aufbau mit einem großen Haus.

Durch die Eingangstür kommen halt nur 1.000 Leute in der Stunde rein oder raus ... aber über die 4 Lifte und 8 Treppen können im Haus gleichzeitig 10.000 Leute rumlaufen.. was ja nicht schlimm ist die Arbeiten ja im Haus und machen da auch was sinnvollen oder könnten es zumindest.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Zusätzlich muss jeder einen Führerschein machen und trotzdem sollten manche mit Führerschein besser nicht fahren oder brauchen Hilfe wenn sie das Wischwasser auffüllen müssen.

Man kann durchaus jedes Problem anderen simpel erklären und viele würden auch selbst darauf kommen, wenn sie das Interesse hätten sich damit intensiver zu befassen. Aber aus Grund X wird das nicht gemacht und das Produkt einfach nur 'benutzt'. Angereichert mit Vermutungen, wie man sich manche Dinge halt so vorstellt.
 
Limmbo schrieb:
Da es mit den Einheiten immer so viele Verwirrungen gibt empfehle ich im Forum immer die ausgeschriebene Mbit/s oder MByte/s zu schreiben.
ich habe das in meinem Beitrag so oft benutzt, dass es auch mit ein paar "Abkürzungen" verständlich sein sollte ;)
aber grundsätzlich hast du natürlich recht
 
Wastl86 schrieb:
Wir haben ein kleines Kaffee und aktuell ein 250mbit/s Vertrag.

Will kein Nebenthema aufmachen, aber checke mal ob das ein Business Vertrag ist der auf das Gewerbe läuft, denn nur so kannst du die Störerhaftung umgehen, wenn ein Gast illegale Sachen in deinem Gastronomie-WLAN macht.
 
Wenn du dir Reifen aufs Auto ziehst die bis 300 kmh zugelassen sind, fährt dein Golf trotzdem bloß 200 max.
 
@f0st3r ein Monat später und der Autovergleich war schon da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Er muss doch seinen Postcounter erhöhen...
 
Wastl86 schrieb:
Da die Gäste das 5ghz und 2,4ghz Netz gleichermaßen nutzen kam überhaupt die Frage ob ein Upgrade auf den Repeater 6000 überhaupt Sinn macht bzw wozu es überhaupt so starke Repeater gibt wenn es garkein passendes Internet dafür gibt.
An die interne Kommunikation (die brauchen wir nicht) habe ich dabei garnicht gedacht
Brutto-netto, antennenanzahl der Endgeräte, Kapazität für viele Endgeräte...
 
Zurück
Oben