Rain
Lieutenant
Hi! Ich hab hier grad ne Sache die mich bissel aufregt, weil ich absolut nicht verstehe wieso weshalb warum.. Folgendes:
Ich hab ne normale foreach Schleife, mit der ich das $_POST Array nach paar Sachen überprüfe.
Hier mal einfach nur Schlüssel und Wert ausgegeben. Klappt wunderbar, soweit so gut. Hab dann in etwa eine Ausgabe wie:
Wenn ich aber vor dieser Ausgabe zB folgendes mache:
und danach die foreach Schleife , erhalte ich folgende Ausgabe:
Die Werte sind quasi in ihrer Reihenfolge geblieben aber die Schlüssel sind um eine Position nach vorn gerückt! Wie kann das sein? Gleiche passiert auch wenn ich 2 mal die forschleife hintereinander mache. Ein reset($_POST) bewirkt nix. Hilfe!
Ich hab ne normale foreach Schleife, mit der ich das $_POST Array nach paar Sachen überprüfe.
PHP:
foreach ($_POST AS $value) {
echo key($_POST)." ".$value."<br>";
next($_POST);}echo "<br>";
Hier mal einfach nur Schlüssel und Wert ausgegeben. Klappt wunderbar, soweit so gut. Hab dann in etwa eine Ausgabe wie:
Code:
_t_a_t_Praktikant 1
job teeessssst
datum 15.05.2009
datum_von 15.05.2009
datum_bis 15.07.2009
dispo_gruppe_ok Ok
Wenn ich aber vor dieser Ausgabe zB folgendes mache:
PHP:
$_POST['job'] = trim($_POST['job']);
und danach die foreach Schleife , erhalte ich folgende Ausgabe:
Code:
job 1
datum teeessssst
datum_von 15.05.2009
datum_bis 15.05.2009
dispo_gruppe_ok 15.07.2009
Ok
Die Werte sind quasi in ihrer Reihenfolge geblieben aber die Schlüssel sind um eine Position nach vorn gerückt! Wie kann das sein? Gleiche passiert auch wenn ich 2 mal die forschleife hintereinander mache. Ein reset($_POST) bewirkt nix. Hilfe!