Ach herrjeh... wo fangen wir denn da am Besten an, ohne auch noch die Hälfte der anderen Halbwissenden, die hier schon gepostet haben, noch gegen mich haben zu müssen *lach*
Also erstmal bin ich froh, dass du dein bisheriges Vorhaben unterlässt, das erspart doch viele seelische Grausamkeiten ^^ Dann will ich dir sagen, dass dein Wooferlein keine Watt HAT, sondern sie höchstens verträgt - wie jeder Lautsprecher übrigens. Gut auch, dass er LEDs hat, solche Sonderausstattungen haben selbst meine beiden 1300 Euro Woofer leider nicht, was hab ich nur falsch gemacht
Hmpf, naja... jetzt haste den Klumbatsch da, gibt also zwei Möglichkeiten:
1. Verkaufen und wenigstens ETWAS mehr Geld ausgeben um mit was kleinem Feinen was anzufangen oder
2. Schauen, dass man aus dem Vorhandenen noch halbwegs was Vernünftiges hinwurschteln kann.
Sei dir erstmal darüber im Klaren, dass du mit CarHiFi-Chassis zuhause IMMER komplizierter fährst als mit HomeHiFi-Chassis. Das fängt schon allein dabei an, dass du die falschen Impedanzen und auch die falschen Impedanzverläufe bei den Lautsprechern vorfindest. Ein HomeHiFi-Verstärker, der mit den 4 Ohm eines durchschnittlichen CarHiFi-Frontsystems zurecht kommt, also dabei noch klanglich und pegeltechnisch zur Sache gehen kann, kostet mehr Geld, als du jemals bereit wärst, auszugeben.
Beim Woofer geht das Ganze Spiel noch weiter. Es gibt so gut wie KEINE HomeHiFi-Verstärker, die neben den eigentlichen Fullrange-Endstufenkanälen separate Subwooferendstufen besitzen, das ist schon was ganz Besonderes. Normalerweise haben Subwoofer im HomeHiFi-Bereich ihre Endstufe gleich mit an Bord und somit auch (meist) die nötigen Frequenzweichen, Phasenregler und sonstige Spielereien.
Willst du nun mit CarHiFi-Endstufen im Heimbereich arbeiten, dann brauchst du erst einmal die angemessene Armada an Batterie(n) und zusätzlich ein ausreichend starkes Schaltnetzteil, das in der Lage ist, die Batterie(n) auch wieder innerhalb gewünschter Zeit aufladen zu können.
So etwas "MUSS" nichtmal schlecht sein, aber solche Spielereien macht normalerweise niemand, der kein Geld hat, sondern eher Leute, die sich vor lauter CarHiFi-Gelumps kaum noch durchs Haus bewegen können (also Freaks wie ich - und da bin ich nur die Spitze des Eisberges ^^).
Fällt für dich also auch flach. Wenn du jedoch generell eine Aversion gegen große Verstärker hast, dann habe ich hier etwas Passendes für dich:
http://www.spectrumaudio.de/amp/omnesaudioOA2.1.html
Das ist der kleinste Vollbereichsverstärker, den ich kenne und der sein Geld dennoch wert ist. Allerdings wird auch DAS dir zu teuer sein (für das Geld bekommt man auch fast schon nen neuen - oder aber durchaus auch nen gebrauchten, nicht gerade schlechten Einsteiger-Mehrkanalreceiver für zuhause, z.B. was Kleineres von Yamaha aus der 3xx Serie).
Es gibt unendliche Möglichkeiten, deine Lebensqualität tonal aufzufrischen, aber du darfst dir selbst ausmalen, was du erhälst, wenn du bereit bist, null komma garnix auszugeben ^^
Ich heul auch täglich rum, dass ich kein Geld für Ferraris hab und weich dann aus und streichel meine 6KW-Boards *g* Man muss ja sehn, wo man bleibt
Cya, Mäxl