Verstärker für PC-Lautsprecher

schloddabrodda

Lieutenant
Hallo, ich wollte mir einen Verstärker kaufen, um Hifi Lautsprecher an meinen PC anschließen zu können.

Nun habe ich einen Scythe Kama Bay AMP 2000 , link 2 per Post bekommen, aber es kommt kein Ton aus den LS. Der Kopfhöreranschluss liefert Sound. Der Verstärker war anscheinend auch schon Retoureware.

Naja, nun stellt sich mir erneut die Frage welchen digitalen Verstärker soll ich mir holen? Dieser soll per Klinke an die Soundkarte angesteckt werden. Optisch wäre auch vorstellbar. Kosten sollte so ein Gerät am besten wenig.

Wie viel Watt haben denn deine Hi-Fi-Lautsprecher? Mehr als 10W?

Den Scythe habe ich auch in Betrieb. Die Quelle ist eine Asus Xonar D2 und als Boxen habe ich ein Paar Heco Metas 300 dran. Der Sound ist phänomenal. Vorher hatte ich einen Marantz PM 4001 dran. Der klang etwas besser, aber der braucht auch ca. 20W. Der Scythe begnügt sich mit ca. 2W und nur deshalb habe ich getauscht.

An deiner Stelle würde ich den Scythe zurück schicken und es nochmal mit einem anderen Händler versuchen.

Mehr als 1-2 Watt solle nicht angelegt worden sein, 3W sind ja schon sehr laut.

ich habe als lautsprecher zuerst JVC proviert, ganz windige dinger und danach einen KEF iQ10 und da kommt leider nirgends was raus. :(

@Fragesteller
mh da haste wahrscheinlich recht. ich finde auch nicht wirklich was anderes unter 100€, außer ebay noname 300W -.-

Der Marantz wurde von den Testern der Zeitschrift Audio in die Oberklasse eingestuft und wenn der deutlich weniger als 20W verbraucht hätte wäre das meine erste Wahl. Den gibt es in der Bucht für ca. 120€ bis 140€. Wenn hinter der Bezeichnung "OSE" steht dann ist das eine vom Hersteller klanglich verbesserte Version.

Der Scythe ist aber nicht um soooo viel schlechter. Er ist deutlich kleiner und passt so unter meinen Iilama Monitor und, wie bereits geschrieben, er verbraucht nur ca. 2W.

Die Hecos haben mächtig Wummmm. Sind aber auch dementsprechend tief. Die sind nichts für kl. Schreibtische. Aktuell gibt es die für ca. 220€.

Oder einen Onkyo 8850. ;)

chris| schrieb:

Glaub ich kaum, da der Thread aktuell noch zu nichts führt.

Meine Empfehlung an den TE wäre sich bei Ebay mal nach einem Topping TP-21 zu schauen, wenn auch der KH-Anschluss benötigt wird. Ansonsten gibt es vom gleichen Hersteller, sowie auch von S.M.S.L. ein Vielzahl an verschiedenen Modellen in verschiedenen Leistungs- und Ausstattungsklassen. Da kann man fündig werden.

Ich kann die SMSL SA-36 empfehlen :)

Zurück
Oben