Verstärker/Receiver - nuBox 381

FarCrysis

Cadet 3rd Year
Guten Tag!

Ich bin wie beschrieben auf der Suche nach einem Receiver/Verstärker zu einem Stereo nuBox 381 System.
Budget mäßig wäre ich bei 200 - 300€, gerne aber Richtung 200€.
Die Boxen dienen bisher lediglich zum Musik abspielen bzw. ab und zu mal einen Film/eine Serie anschauen, daran wird sich so schnell wohl auch nichts daran ändern. Das ganze wird von meinem Computer aus abgespielt.
Was sicherlich nicht schlecht wäre, wäre die Möglichkeit über ein Handy o.ä. Musik einzuspeisen, wenn mal Besuch da ist.

Bin leider relativ ratlos, zumal ich auch nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe.

Liebe Grüße

kommst du aus nähe Erfurt ?
Ergänzung ()

falls ja...
TEC Erfurt Mediamarkt
gibs ein Onkyo TX-NR515 http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr515-76084.html Schwarz 7.2 AV-Receiver für 199€ bombenteil...

ich lese gerade das man das auch per Versand klären kan mß. bei denn mal Anrufen und fragen glaub dan kommt noch paar € versand rauf...
muß mal googlen wie die tele nummer vom Mediamarkt tec-erfurt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 381 an einem PMA-510AE. Ich bin zufrieden habe aber keinen Vergleich zu anderen Verstärkern. Die 381 scheinen einen recht hellen klang zu haben und daher habe ich den Bassregler am Denon fast auf Anschlag, ich weiß nicht ob das nicht vielleicht bei anderen Verstärkern anders wäre. Klanglich gefällt es mir so aber trotzdem sehr gut.

Grüße!

Mortal schrieb:
Habe die 381 an einem PMA-510AE. Ich bin zufrieden habe aber keinen Vergleich zu anderen Verstärkern. Die 381 scheinen einen recht hellen klang zu haben und daher habe ich den Bassregler am Denon fast auf Anschlag, ich weiß nicht ob das nicht vielleicht bei anderen Verstärkern anders wäre. Klanglich gefällt es mir so aber trotzdem sehr gut.

Was für Musik hörst du denn so? Habe die Boxen noch nicht bestellt, würde diese Aussage eventuell nochmal überdenken, solltest du mir nun sagen, dass du Metal (Brutal Death, Death ...) hören würdest.

kommst du aus nähe Erfurt ?

Ergänzung vom 07.07.2013 16:30 Uhr: falls ja...
TEC Erfurt Mediamarkt
gibs ein Onkyo TX-NR515 http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr515-76084.html Schwarz 7.2 AV-Receiver für 199€ bombenteil...

ich lese gerade das man das auch per Versand klären kan mß. bei denn mal Anrufen und fragen glaub dan kommt noch paar € versand rauf...
muß mal googlen wie die tele nummer vom Mediamarkt tec-erfurt ist...

Komme leider nicht aus Erfurt, auch nicht aus Nähe Erfurt!

Hol dir einfach einen günstigen gebrauchten. Verstärker halten ewig
Per klinke to cinch Kabel bringst du dann Musik vom Handy zum Verstärker.

Ergänzung vom 07.07.2013 16:32 Uhr: Zb
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...115382-172-795

Eine Frage zu dem ganzen Zeug habe ich noch: Profitiere ich klanglich von einem "richtigen" Stereo Vollverstärker? Denn ansonsten wäre ja ein AV Receiver zwecks Vielfalt der Anschlüsse irgendwo auch nicht schlecht, oder?

Danke, dass ihr eure Zeit für mich aufwendet! :)
Viele Grüße

Es gibt auch Stereo Verstärker mit Digitalen Input oder nicht? Und auch welche mit Subwoofer out falls ein Sub mal angeschafft werden soll.

Nein, wenn ein "Verstärker" einen digitalen Input hat, dann ist er ja automatisch kein reiner Verstärker, sondern ein Receiver da er einen DAC hat.
Klar geht auch ein Stero-Receiver bzw. ein richtiger AVR.
Nur wirds dann erstens teurer und wenn du dann eh alles per Klinke anschließt, kannst du auch einfach einen gebrauchten Verstärker für 50€ bei ebay (kleinanzeigen) abstauben.
Auch Kompaktboxen kann man sich gut gebraucht kaufen, die nuBox sind sicherlich gut, aber für 400€ Budget bekommst du sicher ein besseres gebrauchtes Päärchen ;)

FarCrysis schrieb:
Was für Musik hörst du denn so? Habe die Boxen noch nicht bestellt, würde diese Aussage eventuell nochmal überdenken, solltest du mir nun sagen, dass du Metal (Brutal Death, Death ...) hören würdest.

Als ich die Boxen gekauft habe habe ich tatsächlich hauptsächlich Death Metal und Grindcore gehört ;) aber ich höre mittlerweile viel anderes und ich finde die Boxen können alles gut, breiig daher walzende Gitarrenwände aber auch Klavier und klaren Gesang. Wobei ich nicht glaube das es eine typische Wahl ist wenn man hauptsächlich Metal hört, aber wenn man ein bisschen Bass dazu gibt ... ist natürlich auch von der Soundkarte abhängig wie hell die Boxen klingen da hatte ich eingangs nur eine Creative... mit der Audinst HUD-MX1 ist der Klang nochmal ein Tick dunkler geworden.

Wenn Du auf der Suche nach einem Verstärker bist würde ich Dir empfehlen nach einem zu suchen der Dir auch die Möglichkeit offen lässt ein ATM anzuschließen.

Feudalus schrieb:
Wenn Du auf der Suche nach einem Verstärker bist würde ich Dir empfehlen nach einem zu suchen der Dir auch die Möglichkeit offen lässt ein ATM anzuschließen.

Eventuell dumme Frage: ATM?

Mortal schrieb:
Als ich die Boxen gekauft habe habe ich tatsächlich hauptsächlich Death Metal und Grindcore gehört ;) aber ich höre mittlerweile viel anderes und ich finde die Boxen können alles gut, breiig daher walzende Gitarrenwände aber auch Klavier und klaren Gesang. Wobei ich nicht glaube das es eine typische Wahl ist wenn man hauptsächlich Metal hört, aber wenn man ein bisschen Bass dazu gibt ... ist natürlich auch von der Soundkarte abhängig wie hell die Boxen klingen da hatte ich eingangs nur eine Creative... mit der Audinst HUD-MX1 ist der Klang nochmal ein Tick dunkler geworden.

Okay klingt gut! Höre auch nicht nur Death Metal, aber es ist wohl doch der größte Teil der Musik die ich höre!

Basti__1990 schrieb:
Nein, wenn ein "Verstärker" einen digitalen Input hat, dann ist er ja automatisch kein reiner Verstärker, sondern ein Receiver da er einen DAC hat.
Klar geht auch ein Stero-Receiver bzw. ein richtiger AVR.
Nur wirds dann erstens teurer und wenn du dann eh alles per Klinke anschließt, kannst du auch einfach einen gebrauchten Verstärker für 50€ bei ebay (kleinanzeigen) abstauben.
Auch Kompaktboxen kann man sich gut gebraucht kaufen, die nuBox sind sicherlich gut, aber für 400€ Budget bekommst du sicher ein besseres gebrauchtes Päärchen ;)

Servus! Ich habe jetzt einfach mal die Kleinanzeigen bei mir in der Nähe durchforstet und einen gebrauchten Yamaha Verstärker gefunden (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...396-und-cdx-397/127963794-172-6824?ref=search). Sogar mit CD-Player. Ist das ein gutes Angebot?
Hab ein bisschen gegooglet und ich glaube, dass es schon ein guter Deal für mich wäre.

Zwecks Lautsprechern hab ich bisher kein gescheites Angebot ausfindig machen können, aber immerhin ein Verstärker wäre ja schon mal was! :-)

Vergiss das ATM! Das ist wie Stützräder beim Fahrrad oder das ESP bei der ersten A-Klasse - es behebt nur die groben und grundsätzlichen Design-Probleme, ist aber keine allumfassende Lösung, da es den Tiefgang nur in Grenzen optimiert und das deutlich zulasten des Maximalpegels!
Das Geld (immerhin >200,-!) würde ich bei mangelndem Tiefbass viel eher in einen separaten Sub investieren, zumal es die Auswahlmöglichkeiten des Verstärkers/AVR deutlich erweitert... ;)

kammerjaeger1 schrieb:
Vergiss das ATM! Das ist wie Stützräder beim Fahrrad oder das ESP bei der ersten A-Klasse - es behebt nur die groben und grundsätzlichen Design-Probleme, ist aber keine allumfassende Lösung, da es den Tiefgang nur in Grenzen optimiert und das deutlich zulasten des Maximalpegels!
Das Geld (immerhin >200,-!) würde ich bei mangelndem Tiefbass viel eher in einen separaten Sub investieren, zumal es die Auswahlmöglichkeiten des Verstärkers/AVR deutlich erweitert... ;)

Das ist Deine Meinung,aber ich möchte es nicht mehr missen denn es hat gerade bei leiseren Lautstärken durchaus seine Daseinsberechtigung.

Ausserdem kann man auch ein ATM gebraucht kaufen,Du erzählst doch immer das Gebraucht kaufen eine gute Alternative ist.

Feudalus schrieb:
Das ist Deine Meinung,aber ich möchte es nicht mehr missen denn es hat gerade bei leiseren Lautstärken durchaus seine Daseinsberechtigung.

Ausserdem kann man auch ein ATM gebraucht kaufen,Du erzählst doch immer das Gebraucht kaufen eine gute Alternative ist.

tsingtao schrieb:
Und da die Diskussion zum ATM-Modul hier nicht unbedingt hingehört, darf gern hier weitergemacht werden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nubert-atm-modul.1224437/

kammerjaeger1 schrieb:

Naja, ich denke, dass das ATM durchaus seine Daseinsberechtigung hat, glaube aber nicht, dass ich es in naher Zukunft benötige (Allein wegen des Budgets!).

henrsch schrieb:
Hier im Marktplatz ist aktuell ein Denon PMA-510ae in schwarz.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1228186/

Für den Preis ein wirklich faires Angebot.

Grüße
Henrsch

Würde ich mir gerne anschauen, kann ich aber nicht, da ich noch keine 50 Beiträge zusammen habe :(

Werde mich wohl noch ein bisschen nach gebrauchten Geräten umschauen. Auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Echt super lieb!

Liebe Grüße

FarCrysis schrieb:
Naja, ich denke, dass das ATM durchaus seine Daseinsberechtigung hat, glaube aber nicht, dass ich es in naher Zukunft benötige (Allein wegen des Budgets!).

Das ATM hat seine Daseinsberechtigung, aber mmn nur für reine Stereo-Setups, wo es die räumlichen und/oder optischen Gegebenheiten nicht zulassen, größere Boxen oder einen Sub zu stellen. ;)

Zurück
Oben