Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, hab ein Verstärker von Harman/kardon AVR 130 da der 5* 50 watt ausgänge hat, 2 ausgänge sind bei mir nicht belegt da wollt ich mal fragen ob ich die 2 ausgänge in eine Box einstecken kann, dann hab ich so zu sagen auf der box 2*50 watt = 100 watt. Da meine box 180 watt sinsus verträgt musste es doch kein ding sein oder ?
also ich weis jetz nich ob der amp an sich nen modus hat zum brücken aber:
du kannst eine box an 2 "plus" ausgänge des amps anschließen
für amp 1 musst du das normale signal in den eingang geben und für amp 2 das invertieret signal (also brauchst du zusatzhardware)
das ganze nennt sich dann brücken
allerdings sind 50W an sich schon mehr als zimmerlautstärke (bei zimmer LS haste 0,5 bis 2W)
2 watt für zimmer lautsprecher... mein woofer hat 250 watt sinus also würde es jetzt ncht gehen ? hab ich das richtig vertanden außer man kauft zusatshardware ?
insofern dein amp nicht ein modus zum brücken hat (gugg mal in die anleitung) brauchst du die zusatzhardware
zu deinem 250W woofer
um die doppelte lautstärke zu erreichen brauchst du die 200fache elektrische leistung
hab grad mal nachgemessen: bei zimmer LS hab ich 300milliWatt !! (wobei das die peakleistung iss) auf den frontboxxen
damits doppelt so laut wird brauch ich also schon 60W aber da werden sich deine ohren freuen
Doppelte Lautstärke (empfundene...) braucht 10-fache Verstärkerleistung...
200-fach wäre "leicht" überzogen, dann wären dB-Drags wohl unmöglich
Lautsprecher mit anständigem Kennschalldruck bringen mit 1 Watt bereits 85 bis 92 dB.
(90dB ist eine Lautstärke die mit vielen PC-Systemen nicht einmal möglich ist )
Doppelte Leistung erhöht die Lautstärke um 3 dB
10-fache Leistung verdoppelt die Lautstärke.