Versteckte Ordner unter XP

Paxter

Ensign
Hallo zusammen....

ich habe eine bescheidene frage.
da ich sehr oft im windows-explorer zwischen versteckten ordnern einblenden und ausblenden hin und her schalte, würde ich gerne wiessen ob man dies auch anderst / schneller machen kann. ich stelle mir einen button vor, den ich nur doppelklicken muß.

kann mir da jemand helfen ?

PS frohe weihnacht euch allen !

Die Werte werden in der Registry abgespeichert und können dort auch einfach geändert werden.

Zuständig sind dabei die Einträge Hidden (für versteckte Dateien) und ShowSuperHidden (für geschützte Systemdateien) im Pfad HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Advanced.

Hab mal zwei Reg-Dateien dafür erstellt. Da werden jetzt sowohl versteckte Dateien als auch Systemdateien ein-/ausgeblendet. Falls du eins davon nicht haben willst einfach den entsprechenden Eintrag aus den Dateien löschen.

Anhänge

Gauder schrieb:
Die Werte werden in der Registry abgespeichert und können dort auch einfach geändert werden.

Zuständig sind dabei die Einträge Hidden (für versteckte Dateien) und ShowSuperHidden (für geschützte Systemdateien) im Pfad HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Advanced.

Hab mal zwei Reg-Dateien dafür erstellt. Da werden jetzt sowohl versteckte Dateien als auch Systemdateien ein-/ausgeblendet. Falls du eins davon nicht haben willst einfach den entsprechenden Eintrag aus den Dateien löschen.
hey ! vielen dank !
das ist echt mehr als ich erwartet habe...hast mir einen großen gefallen getan.

Zurück
Oben