News Verstöße gegen US-Gesetze: Binance bekennt sich schuldig und zahlt Milliarden

M@tze schrieb:
Ich habe auch Kollegen, die HAns-Peter heissen, aber immer nur "HP" (englische Aussprache) genannt werden wollen. Denke mir dann immer "Hyper Hyper!!" (HP Baxxter von Scooter). 😋
Wobei da das HP auch für Hans-Peter steht, nur möchte er öffentlich so nicht genannt werden. Gab mal ein Interview in dem er als "Hans-Peter" vorgestellt wurde und er darauf nur sagte: "HP, bitte."

Hans-Peter macht sich halt auch einfach nicht gut als internationaler Techno-Guru :D

@Topic
Es ist halt einfach absurd, dass die USA es zum einen nicht hinkriegen mit einem Regelwerk für Klarheit zu sorgen und zum anderen SBF hofieren, dessen Tätigkeit von Anfang an betrügerisch war und zulassen das Kunden geschädigt werden, zu deren Schutz sie eigtl überhaupt da sind, während sie den guten Akteuren am Markt wie Coinbase oder Binance das Leben schwer machen. Die SEC winkt durch, dass Coinbase an die Börse geht und versucht dann zu klagen, dass nicht registrierte Wertpapiere gehandelt werden. Das ist absurd. Zumal sie bis jetzt nur Ohrfeigen kassiert hat bei dem versuch Ripple zu verklagen. Wenn es schon allein bei Ripple nicht gelingt vor Gericht darzulegen warum XRP eine Security ist, dann ist jede andere Coin noch weiter davon entfernt.
 
MR2007 schrieb:
Stärkere Compliance und staatliche Aufsicht ist ja auch was prinzipiell positives, vorallem für institutionelle Teilnehmer.

@M@tze
Er bezeichnet sich selbst so in den sozialen Netzwerken und sogar Wikipedia listet die Bezeichnung.
Eingestandener Crypto Markt Manipulator (ECMM) hätte auch gepasst; nur zum Thema "despektierlich". Er hat Glück, daß er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in den Zelle neben Bankman-Fried einziehen wird. Wobei Binance und Herr Zhao nicht nur zum Zusammenbruch von FTC mit beigetragen haben, sondern (Annahme meinerseits, Belege habe ich keine) auch kräftig an Shorts in FTC verdient haben. Schließlich hatte Zhao mit SBF noch verhandelt (und damit den Wert von FTC hochgehalten) während er und Binance sehr wohl wußten wie hohl FTCs Bilanzen waren. Zhaos Ankündigung, das Binance aufgrund großer Zweifel nicht mehr an FTC interessiert war, hatte ja dann FTC endgültig den Garaus gemacht.
 
die einzige positive News zu Crypto: "Wert steigt"
aber alle anderen News sind absolute Katastrophen fuer die man sich als Mensch Fremdschaemen muss
 
Alienate.Me schrieb:
Wobei da das HP auch für Hans-Peter steht, nur möchte er öffentlich so nicht genannt werden.

Ich weiss schon, aber ist halt ein Unterschied ob man in einer Technoband "arbeitet", da sehe ich ein dass Hans-Peter nicht gerade cool rüberkommt :D, oder ob Du in einem deutschen Softwareunternehmen werkelst und nicht mehr der Jüngste bist... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
riloka schrieb:
Du kannst auch Euro in Dollar bewerten. Das nennt sich einfach Umrechnungskurs.
Der Euro bewertet sich aus der Gesamtstärke des Marktes aller Euro Nutzer und Spekulationen darauf nicht aus der Umrechnung in Dollar.
 
Es sind in beiden Fällen Angebot und Nachfrage die einen Umrechnungskurs ergeben.
Wenn ich kein Öl in Dollar kaufen möchte oder andere Güter weil ich zum Beispiel dort Urlaub mache, kriegt man pro Euro mehr Dollar da die Nachfrage nach Dollar sinkt.
 
Zurück
Oben