Vertag pausieren?

V

VoAlgdH

Gast
Grüße,
ab Januar nächsten Jahres bin ich berufsbedingt ein halbes Jahr nicht in Deutschland. Besteht die Möglichkeit meinen DSL-Vertrag über diesen Zeitraum zu pausieren?
MfG, Alex
 
Glaube nicht dass das funktioniren wird. So wurde damals abgerechnet. Heute sicherlich nicht mehr. Kannst ja mal bei Deinem Stromanbieter versuchen das gleiche durchzubekommen denn Du bist ja schließlich nicht da und brauchst daher auch kein Strom. Wird der genauso wenig machen wie die Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Ich glaube auch nicht, dass das geht.
Strom wirst du wahrscheinlich dann was zurückgezahlt bekommen, beim Internet kann man da nicht viel machen. Evtl. vorher kündigen :)
 
Hallo @DerHechtangler,

im Festnetz- bzw. DSL-Bereich gibt es diese Option leider nicht.
Mobilfunkverträge können bis zu 6 Monaten pausiert werden, bei Festnetzanschlüssen bieten wir dies leider nicht an. Sorry! :-(
Du kannst uns aber gerne deine Daten über das Formular schicken. Vielleicht finden wir doch noch irgendeine andere Lösung.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Du könntest schauen ob du in einen billigeren Tarif kannst (da der in der Regel langsamer ist, geht das nur wenn du außerhalb der Mindestvertragslaufzeit bist).

Wenn du wieder zurück bist kannst du ja jederzeit wieder auf den schnelleren Tarif (sofern die Ports natürlich da sind) was wieder eine neue MVLZ auslöst.
 
Zurück
Oben