vertex 2 mit 25-nm... ja was denn nun?^^

• Ersteller Ersteller mymomo
  • Erstellt am Erstellt am
M

mymomo

Gast
moin!

ich bin verwirrt... ich weiß jetzt nicht ob dieses ganze 25-nm der vertex 2 nur ein gehype (ähnlich wie beim schlechten empfang des iphone4) ist, oder ob da nun wirklich was dran ist...
auf der anderen seite: ohne grund wird OCZ die platten ja auch nicht umtauschen, denn da gibt es ja scheinbar inzwischen eine umtauschaktion...

die einen sagen: wird nur gehyped...
die anderen: wenn die wahl zwischen den 34-nm und der neuen 25-nm besteht, dann ganz klar die 34-nm...

nun, NOCH habe ich die wahl.. hab sie letzten samstag von amazon geliefert bekommen... eine woche lang habe ich keinerlei probleme damit die einfach wieder abzugeben... doch sollte ich das auch tun?

und wenn ja, gegen eine (wenn überhaupt zu bekommen) 34-nm vertex 2, oder gleich gegen eine intel, a-data oder sonsteine?

ich bin gern bereit auch nochmal ein paar euros draufzulegen, wenn ich dann sicher sein kann, das alles seine richtigkeit hat...

was meint ihr?

PS: das gute stück wird bei mir in einem festrechner verbaut...
ich hab (glaube hier im forum) gelesen, dass die lesegeschwindigkeit beim 25er sogar ein ticken schneller sein soll, als sie es bei der 34er sein soll... bei der schreibgeschwindigkeit soll es genau andersrum sein...
wenn es sich wirklich nur jeweils um ein bisschen handelt, dann wäre es ja als systemplatte ohnehin besser, wenn die lesegeschwindigkeit nochmals ein wenig zulegt...

*VERWIRRT*^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast 10% mehr seq. Leserate, 40% weniger seq. Schreibrate. Der Umtausch wird gemacht, weil die SSD nur 115 statt 120GB Nutzkapazität hat. Die Suche hier wird Dir mehr Informationen und Empfehlunngen für bessere Alternativen (z.B. Intel G2 120GB, C300 128GB) liefern. Ob der Aufwand lohnt, mußt Du selbst entscheiden, gegenüber einer HDD sind alle SSDs deutlich schneller.

Zurück
Oben