Vertex 3 an Asrock SATA3 Card auf X38-DS5

meckswell, Du hast die m4 und nicht die Vertex3, das kannst Du nicht ganz vergleichen. An der ICH9R ist die aber besser aufgehoben als an einem Marvel 912x der nur an einer lahmen PCIe Lane hängt.

emeraldmine, wenn man FancyCache verwendet, sagen Benchmarks gleich garnichts mehr aus, da mist man ja nur den RAM Durchsatz.

am sataII controller komme ich im AS SSD bench auf 260mb/s lesen und 80mb/s schreiben, sowie 0,2ms
Ergänzung ()

ich hab sie ja am sata2 anschluss, da sie da besser läuft, nur kommt sie nur auf 80mb/s write...

Hast Du die 60GB Vertex3? Dann passt die Schreibraten, denn die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferraten werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. OCZ gibt für die Vertex3 im Datenblatt auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:

60GB: Seq. Lesen 455MB/s, seq. Schreiben 85MB/s, 4k lesend 16.000 IOPS (65MB/s), 4k schreibend: 21.000 IOPS (85MB/s)