Vertex 4 - kaufbar aber zu teuer?

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Keiner weiß wie gut oder schlecht die Vertex4 ist.
Diese habe ich: http://geizhals.at/de/740876
Sehr zu empfehlen

Günstiger und auch hervorragend ist http://geizhals.at/626737

EDIT:
Die Corsair würde ich alleine schon wegen dem SandForce Controller nicht nehmen

Der Preis wird sich da einpendeln, was der Wettbewerb zu bieten hat. - Ich glaube schon, dass die Vertex 4 erstmal ein paar Wochen so teuer bleiben wird, solange es keinen Wettbewerber gibt, der diese Leistung mitgehen kann.

Blackcorsa schrieb:
Die Corsair würde ich alleine schon wegen dem SandForce Controller nicht nehmen

Nur weil einige Sandforce Controller (ob OCZ Vertex 2 oder Corsair Force) abgeraucht sind heist das noch lange nicht das Sandforce grundlegend schlecht ist.

Meine erste Vertex 2 ist auch nach 10 Monaten abgeraucht,aber das führe ich nicht nur auf die anfänglich technischen Probleme,sondern auch auf die grundlegend fehlerhafte Bedienung meinerseits zurück.Die erste Vertex habe ich behandelt wie eine HDD und dies hat wohl auch zum frühzeitigen Tod geführt.

Auch Sandforce hat seine Controller inzwischen weiter entwickelt.Aber wer einmal schlechte Erfahrungen mit diesem Controller gemacht hat,der wird ihn sich logischerweise nicht wieder zulegen wollen.

Von der Samsung 830er Reihe hört man überwiegend nur positives.ich würde mir diese zulegen.

Sgt.Slaughter schrieb:
Die erste Vertex habe ich behandelt wie eine HDD und dies hat wohl auch zum frühzeitigen Tod geführt.
Was soll deiner Meinung nach zum frühzeitigen Tod einer SSD führen, wenn man sie wie eine HDD behandelt (das müsstest du dann auch nochmal genauer definieren)? Das einzige, was du eigentlich meinen könntest, wären die Schreibzugriffe, die man minimieren sollte (was bei den heutigen SSDs und Win7 nicht mehr so dramatisch ist). Aber das geht dann primär auf die Nands, die nur eine gewissen Anzahl von Schreibzyklen aushalten.

Dem Controller kann das aber vollkommen egal sein. Wenn der aussteigt oder Macken zeigt, hat das nichts mit der Behandlung der SSD zu tun.

aber lohnt der aufpreis von einer:

Corsair 120gb 115€
zu
Crucial m4 SSD 128GB 123€ +8€
zu
vertex4 155€ +40€ !!

ich meine merke ich den unterschied?

dann bestelle ich die corsair ...

DarkLogic, nimm die Crucial m4 oder die Samsung 830, die Corsair Force 3 hat auch einen Sandforce und nir async. NANDs, die schafft bei nicht komprimierbaren Daten keine 200MB/s seq. lesend. Deswegen steht sie auch nicht in der Kaufempfehlung!

Eine ganz neue SSD wie die Vertex 4 würde ich niemals kaufen - da wird man als Kunde zum Beta-Tester für die Firmware. Ein halbes Jahr Marktreife betrachte ich als Minimum, bevor ich eine SSD kaufen würde!

Alternate 1
Zurück
Oben