Vertex2 Ex bestellt, Vertex2 bekommen

Mathias09876

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe am 26.11. bei hardwareversand.de eine Vertex2 120GB Extended bestellt und heute eine "normale" Vertex2 120GB erhalten.
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? Reklamieren und zurückschicken, ignorieren, da ich mit neuester Firmware keine Nachteile hab (falls ich das richtig gelesen habe im Vertex2 Test) oder Preisminderung vorschlagen?
In der Rechnung steht eindeutig Extended drin, nur die Platte ist eindeutig keine.

Gruß
Mathias

wenn gleich kosten, und du mit der platte auch leben kannst, dann behalten ansonsten zurückschicken

Auf der Rechnung müsste ja die Seriennummer stehen, stimmt die mit der auf der SSD überein?

wenn auf der rechnung die ext. steht, zurückschicken. du bekommst bloß probleme bei rma ansprüchen.

Deine Frage haste dir schon selbst unbewusst beantwortet!

Vertex 2 100 Gb

Vertex 2 Ex 120 Gb

Das hängt mit der Firmware zusammen !

Ist alles inordnung mit deiner Bestellung!

Das Gleiche dachte ich bei meiner SSD auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine normale Vertex2 mit 120 GB gibt es meines Wissens nicht, die hätte dann 100 GB.

Und die Extended heißt ja Extended weil sie 120 hat ^^
Dementsprechend müsste es doch die richtige sein ? Oder woran machst du fest, dass es nicht die richtige ist ?

extended zur normalen vertex ist der unterschied das die extended ne neuere firmware besitzt als ne normale vertex 2. so das du standart mässig 120 gb hast ohne diese firmware hättest du nämlich nur 100gb wie bei der vertex 2.

vergleich einfach mal die serien nummern, ich glaube nicht das du ne vertex 2 hast sondern ne echte extended.
den auf keiner vertex 2 extended packung steht irgendwo extended.

kannst dich davon gern auf google und cb sollte auch dazu was geschrieben haben im vertex2 bericht.

also keine sorge ... serien nummer vergleichen bzw per tool auslesen.

OCZSSD2-2VTXE120G Vertex2 E
OCZSSD2-1VTX120G Vertex ohne E

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Händler in Verbindung setzen und die Nummern überprüfen.

edit:

Auf der Rückseite müßte sich doch ein Klebchen befinden, auf welchem alle Daten stehen samt kryptischer Typenbezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Schachtel der Vertex2 klebt ein Aufkleber mit 120GB.
In der Rechnung steht leider keine Seriennummer, dass es eine normale ist hab ich mir gedacht weil auf allen Bildern einer Vertex2 Ex noch ein EX auf der SSD gedruckt ist. Das ist bei mir nicht der Fall.
@Jeffry26 d.h. mit der aktuellsten Firmware ist meine dann auch eine Ex und ich könnte mir den Rücksendeaufwand sparen?
Oder sollte ich dem Shop erstmal schreiben, ob sie die Ex überhaupt haben und nicht eh immer die "normalen" verkaufen?
Danke!

Gruß

Ok, hab sie jetzt mal eingebaut, das Tool sagt mir sie hat 120GB die Datenträgerverwaltung zeigt mir 111,79GB an => scheint also doch eine Extended zu sein. Werd dann nichts mehr machen sondern lediglich noch die Firmware aktualisieren und mir den Ärger mit Rücksenden sparen.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe :)
Schön Abend noch!

Gruß

Bei mir steht auf der Vertex 2 Extended mit 60GB auch nirgends "Extended" drauf.

Die alten Modelle (nicht-Extended) gab es aber nur mit 50, 100 und 200 GB, d.h. wenn der Speicherplatz 60, 120 oder 240GB groß ist, dann ist es auf jeden Fall eine Extended.

Übrigens: dein Thread-Titel ist falsch. Du hast keine Vertex 2 Ex bestellt... Ex ist nicht gleich Extended!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben