Vertikale rote Streifen auf meinem Samsung 930BF

JackA

Fleet Admiral
Tag zusammen,

seit einer Woche habe ich 2 rote Streifen auf der rechten Seite des TFTs die so breit wie ein Pixel sind aber über die ganze Vertikale reichen. Jetzt hab ich mal gegoogelt und das scheint ein Serienfehler zu sein bei mehreren TFT Typen und auch beim gleichen gibts mehrere Fälle.
So meine erste Frage ist nun, kann ich das Problem einfach selbst lösen?
Wegen Garantie, ich hab den TFT im Mai 2006 bei Amazon erstanden, die hab ich schon kontaktiert und weil es jetzt länger als 2 Jahre her ist, erstattet Amazon nichts mehr. Wieviel Jahre Garantie hab ich auf den TFT? 36 Monate oder? und kann mir wer sagen, wie ich Samsung deswegen kontaktieren kann, ich habs mit deren Homepage probiert bei Support aber da geht nix, ich Klicke bei "Online Reparatur" auf neue Registrierung gib alles schön ein, mach Häkchen bei Nutzungsbestimmungen und dann kann ich so oft wie ich will auf Anmelden kilcken, da rührt sich nix... genauso bei Email Kontakt. :mad:

ob du's selber reparieren kannst, kann wohl keiner wissen ;)
deine elektronischen fähigkeiten musst du selber einschätzen - ich würds nicht probieren.

was den support anbetrifft:
du hast ne garantie-karte, da steht normal immer oben wie lang du garantie hast.
des ist nicht bei allen geräten gleich und kann auch schlecht pauschal beantwortet haben weil viele hersteller kulanter weise weit über die gesetzlichen garantiebedingungen garantie geben.
am besten anrufen.
kontaktformulare und mails sind meist nur umständlich oder garnicht zielführend.
hotline anrufen, nach name des supporters fragen, vorbereiten und dem des alles schildern und um eine lösung bitten.
erfahrungsgemäß die einzig wirkliche zielführende methode bei sowas ;)

viel spaß und glück.

hallo jack hatte den selben fehler habe auch den 930bf. habe bye samsung angerufen und den tft hingeschickt.Kam nach 2 wochen wieder hat 3 tage gehalten da kam ein ander er streifen hatte voll den hals . Wieder hingeschickt 3 wochen gewartet dann hats geklappt läuft bis heute noch der schaden geht nicht von alleine weg haste genauso pech wie ich und deine garantie ist 2 jahre kauf dir ein neuen es gibt heute bessere bye alf

samsung hat eine 3 jährige garantie. du schreibst dennen, die antworten, und geben dir eine rma nummer, oder tauschen das gerät vor ort aus. haben die bei mir auch gemacht. da 3 jahre vor ort austausch. samsung hat einen sehr guten service.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben