Verträgt das NF4 DFI Lanparty UT ultra-D manche TCCD's nicht ?

Fl4$h

Cadet 2nd Year
Corsair XMS-PC3200XL Rev1.2
dieser speicher war in meinem GA-K8NSC-939 und lief @ auf DDR 500 ( 250mhz ) @ 2,8v @ 2,5-3-3-6 1 T
aufm DFI läufts mit diesen einstellungen nicht
das spezielle TCCD bios habe ich schon drauf gemacht und es bringt auch nichts

kann mir jemand bestätigen das es vokommen kann das TCCD's aufm DFI manchmal probleme machen ?

MFG. Pe

versuch doch 2,9v.....

dein speicher läuft auf keinem board identisch...musst halt austesten mit den timings...

gruss

hmm ich weiß jetzt nicht ob ich eins von den -1 oder von -3 ausprobieren sollte ....

Nimm das 702-1 von meinem Link, da kannst Du auch mal andere RAM´s nutzen...;)

Ich habe nicht wirklich viel Unterschied feststellen können...:rolleyes:

hab grad auf meinem desktop geguckt und hab festgestellt das ich das 702-1er schon mal drauf hatte

naja oc kann ich wahrscheinlich mit meinem ram dann vergessen wenn das DFI da wirklich nichts verzeiht ...

Zuletzt bearbeitet:
also hab das auch das 702-1 vom extrem und hatte acuh das von techpowerup getestet da gibt es kein unterschied,ich schätze mal das das die gleichen sind blos das die dass nur anderes genannt haben.

Hier auch noch mal ne TCCD einstellung

Stuwi kannst du mir mal kurz erleutern wie das mit imageshack geht und hier die links einfügen der sacht mir das geht nicht

ist das 702-1 von 07/02/05 ?

@ natu

das ist echt nett das du nochmal die settings hier gepostet hast , aber meine corsair mögen die "3" vorne bei den timings nicht
ich bräucht wenn dann irgendwas mit "2.5" vorne

Zuletzt bearbeitet:
und sonst die gleichen einstellungen wie oben im bild @ byte_head ?

Naja...
stells im Bios ein, ich habe nur CL2.5-4-4-8-1T eingestellt, rest gelassen, Mem-Test Stable...
Bekomme vll demnächst neuen RAM, deshalb sit das nicht super getweaked!
Aber 2.5-3-3-6-1T @ 300Mhz - 2,7Volt gehen auch, MemTest-Stable...

@flash: was für einen Tref hast Du im BIOS eingestellt?

Der 4708er sollte eigentlich die CL 3.0 zulassen

@natu: ich nutze imageshack nicht, gehe über anhänge verwalten, dürfen dann zwar nur 150 kB groß sein, das reicht aber normalerweise...;)

@ stummerwinter
ich habe im bios die einstellung von tref von : 3120
sonstige einstellungen haben sich auch automatisch eingestellt auf :
trc:7
trrd:2
twtr:2
trwt:3
und sonst auch alles standart

edit : hab hier mal einen screeny gemacht

http://mitglied.lycos.de/hanfy/settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch mal den 4708er ein...:rolleyes:

also mit den einstellungen die oben im pic. zu sehen waren konnte ich leider net zocken
ich versuch ma tref umzustellen , boa hätte echt net gedacht das oc so kompliziert auf dem board wird

Übernimm doch einfach mal die Einstellungen wie im Sammelthread gepostet...;)

Dafür ist der Thread da...;)

Sammelthread ?
man findet zwar ganz viel tolle 64tweaker einstellungen aber die wirklichen bios einstellungen die im tweaker nicht drin sind bräuchte man eigentlich

Außer dem Tref, der eine andere Einstellung im BIOS hat, lassen sich alle Einstellungen vom Tweaker auf das DFI im BIOS übertragen.

Ich schreibe zB immer meinen Tref vom BIOS dazu...;)

Was ist daran so schwer, die Abkürzungen vom Tweaker im BIOS zu suchen und einzustellen. :rolleyes:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Zurück
Oben