Vertrag & Handy für jungen Menschen

hovec

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
573
Da ich auswärts bin (immom kein Internet), fasse ich mich kurz lieber CBler.

Ich suche ein Handy, nicht so teuer wie Galaxy Note oder iPhone 4GS, sondern etwas günstiger, möchte aber keinen Preisrahmen setzen. (Galaxy S2 ist eig. Grenze)
Das Handy brauche ich viel, da ich meist erst abends zu hause bin, auch gegebenfalls mit dem Internet arbeiten muss und kontaktierbar sein will für Familie und Freunde, bzw. diese unterwegs sorglos kontaktieren.

Ich denke da an:
- ca. 10 Zentimeter Bildschirm (möglichst Hochauflösend)
- AKKU der bei Musik und Internetbetrieb MINIMAL 18 Stunden durchhält, besser wären 2-3 Tage.
- Gutes App Angebot an kostenlosen Apps (Android 2.3 oder 4)
- sehr gut geeignet als MP3 Player, also Equalizer sollte vorhanden sein und Qualität zufriedenstellend
- Kamera die mich für Konzerte und Partys ausrüstet, hochauflösende und qualitative Bilder, möglichst mit Blitz, liefert
- Flugmodus, bestenfalls eine Art Internetsperre für das Ausland (weniger wichtig)
- schnell, Bedienung sollte flüssig sein und nicht ruckeln
- angenehme Texteingabe und Notizmöglichkeiten


Vertraglich habe ich mich umgeschaut bei BASE, Vodafone und O², wobei O² für mich am Besten aussieht. Vielleicht habt ihr aber noch andere Vorschläge an diese Vorraussetzungen:
- ca. 100(+) Minuten in alle Netze (oder Flat)
- Internet Flat mit möglichst hohem Volumen (300MB minimum, besser wären 1-2GB)
- ca. 100 Frei SMS (oder Flat)
- evtl, eher unwichtig Festnetzfreiminuten oder Flat

Preisrahmen: ca. 20-30 Euro, 40-50 mit Handy bei monatlicher Bezahlung.


Bei O2 dachte ich an die Flats: Blue S Flex (S: O2 und Festnetz Flat, Internet Flat bis 300MB, 100 Minuten in alle Netze, SMS Flat für junge Leute, 100 Minuten oder Blue M Flex (M: Alle Netze Flat, SMS Flat für junge Leute, 300MB Internet, 40 Euro).
Blue S Flex scheint perfekt für mich.
Kleine Nebenfrage: Ist von O2 in NETZCLUB auch kostenlos, wenn O2 Netz Flatrate vorhanden ist?

Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinen 18 Stunden, geschweige denn 2-3 Tagen kannst du dich schonmal verabschieden.
Mein 4S hält bei durchschnittlicher Nutzung, Whatsapp, Musik, Games, Internet höchstens einen Tag durch (von früh bis abends - ca. 14h).
 
Also den Anforderungen zufolge solltest dich bei WP7 mal umschauen, bisschen weniger Apps, aber wenn der Rest passt...

In Punkto Akkulaufzeit siehts übel aus....des wird schwer alles unter einen Hut zu bringen
 
Schlimm ist das nicht, wenn der Rest passt, lade ich mein Handy gerne täglich auf.
Habe mir mal das HTC Sensation XL angeschaut, was klangliche Vorzüge haben soll.
Sehr gut gefällt mir auch das SAMSUNG Galaxy S II, soll aber nen schlechten Klang über Kopfhörer haben, "blechern".
Kenne mich da leider kaum aus. Was ist an WP7 besser als an Android?
 
schau dir mal den tmobile 4 fach flate an fuer ca 3o euro. wie schon erwaehnt die akkuproblematik bleibt bestehen wenn du das geraet massiv nutzt ist nach paar stunde finish. Die cams von den htcgeraeten sind nicht so doll. Wenn du mit weniger apps zufrieden kannst du dir mal ein nokia n8 anschauen gute kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl bei allen Smartphones so, aber ich werde es überleben, Akku hat im Vergleich eher niedrigere Priorität.
Btw, der Telekomtarif scheint mir teurer und schlechter als der O2 Tarif. Der bietet für 5 Euro weniger noch eine Festnetzflat und 100MB mehr Internetvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Klang liegt meiner Erfahrung nach vor allem an der Software. Mein Defy+ hat mit dem standart Andriod + Motorola UI nur nen schlechten Equalizer an Board. Die Höhen waren okay, aber die Bässe waren sehr lasch. Nachdem ich CM7 (ne modifizierte Androidversion) geflasht habe und so einen besseren Equalizer habe, sind die Bässe super. Viel wichtiger sind aber die Kopfhörer die du anschließt. Mit den Standart-billig-was weiß ich Kopfhörern klingt es so oder so schlecht.
 
Wie zu erwarten. Aber eigentlich möchte ich wenn möglich eher durch APPs aufwerten, gibts da nicht alternative Player und Equalizer?
 
WP7 läuft bei schwächerer Hardware mindestens gleich flüssig, wenn nicht flüssiger, Kamera und Klang sind ziemlich gut, allerdings bekommst halt kein Handy mit WP7 und z.b. Dualcore.
Ich will keine Werbung für WP7 machen, bin selbst Android-Nutzer, aber das muss man WP7 einfach lassen.

Bei Android hast von den Zahlen her die bessere HW, mehr Apps, mehr Freiheiten (fängt schon bei der Gestaltung vom Homescreen an)

wegen Klang kommts aber auch ganz auf das Telefon an, gibt natürlich auch welche mit Android und gutem Klang. Wie "Fehlermeldung" auch schon gesagt hat, empfiehlt es sich aber auf jeden Fall, nicht die mitgelieferten Kopfhörer zu benutzen
 
Genau wegen deinen Gründen würde ich halt lieber zu Android greifen.
Und das der Klang am Telefon liegt ist mir klar. Aber genau deshalb habe ich erhofft, mir kann hier jemand Handys empfehlen! :)

1&1 bietet ja auch nen netten Vertrag, da wäre ein Galaxy S II für 99 Euro Zusatz kaufbar. :O
 
andere Player gibts auf jeden Fall, Equalizer ist bei nem guten Player schon mit dabei, ich benutz Mortplayer, der hat einen Equalizer, hab aber keine Ahnung wie der ist, benutz ebenfalls ein Equalizer der beim CustomRom dabei war
 
Achso, ja, solang ich mir durch CustomRoms nicht die Hardware zerschieße, werde ich vielleicht nachträglich in die Richtung gehen.
Mir ist um mal ganz ehrlich zu sein, ein starker Bass wichtig. Sehr starker Bass. xD
 
hovec schrieb:
- ca. 10 Zentimeter Bildschirm (möglichst Hochauflösend)

Display also ca 4"
wie siehts mit der kompletten Größe aus?

Motorola Razr wär vielleicht was, 4,3" AMOLED 960x540, 2x1,2GHz blablabla, kannst ja nachlesen, allerdings ist das Gehäuse relativ groß

flüssig läufts auf jeden Fall, bekommt auch ein Update auf Android 4
Nachteil: Akku ist fest verbaut, ist also nix mit einfach mal eben selbst auswechseln
 
Sieht garnicht schlecht aus, welche Vor/Nachteile hat das denn gegenüber dem Galaxy S II?
Hab grade nen Artikel gelesen, das RAZR soll einfach schlecht sein. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon bereit bist soviel Geld für einen Vertrag auszugeben, warum dann kein iPhone 4S? Es erfüllt bis auf den Akku alle deine Ansprüche noch am ehesten von den Geräten die gerade am Markt sind und wenn du wie du ja sagst nicht so affin mit der Thematik bist ist es denke ich das einzige mit dem du im Endeffekt auch glücklich wirst. Ich tue mir nach einem Jahr Android und einem halben IOs sicher nie wieder was anderes als Apple an. Du solltest es zumindest in betracht ziehen und nicht ignorieren meiner Meinung nach.
 
So schlecht ist das Razr nicht https://www.computerbase.de/2011-12/test-motorola-razr/6/#abschnitt_fazit

Wenn du Bass willst kauf dir ordentliche Kopfhörer. Bin selber ein kleiner Bassfetischist, ich ewiß wovon ich rede ;D

Kaputtflashen ist schwer, da man das Smartphone meistens über USB debugging, was man vorher prinzipiell an macht, wieder retten


allgemein hab ich bei Motorola das Gefühl, dass man gute Hardware bekommt, die Software jedoch ziemlich schlecht ist. Mit CM7 als OS hab ich dann persönlich sehr gute Erfahrung gemacht in Verbindung mit einem Motorola Smartphone. Wenn du dich zu flashen traust ist das Razr durchaus eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben