Vertrag & Handy für jungen Menschen

Also ich glaub einem Test auf CD mehr als einem auf Fokus, wenns um iwas technisches geht...sorry

Hab beide Geräte auch selbst schon in den Händen gehabt, und von Hängern oder sogar Bugs kann auch beim Razr nicht die rede sein.

Außerdem hat meiner Meinung nach Motorola in Sachen Verbarbeitung die Nase vorn. Software war früher net so der Reiser, hat sich aber verbessert, schöne kleine Sachen dabei, z.b. MotoCast, funktioniert super.

Wenn mich nicht alles täuscht ist bei Motorola auch der Bootloader offen, zumindest ist es beim Atrix so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Galaxy S 2 wäre nur bei 1&1 für 99 Euro zu haben.
Bei Normalpreis wäre es immernoch ca. 50 - 100 Euro günstiger als das iPhone 4S.
Ich bin einfach kein Fan von Apple, da ich keine Vorteile in deren Produkten sehe, vorallem die begrenzten Modifikationsmöglichkeiten. Wobei klanglich und hardware ist das iPhone natürlich top und demnach auch der hohe Preis begründet.


@chillking Ich glaube Fokus nach CB auch nicht, hast scho recht!

BTW: Flashen würde ich eher ungern. Ich schließe es nicht aus, aber wieso ein Handy kaufen, was ich flashen muss bzw. sollte?


Also, immoment bietet sich für mich folgendes am meisten an:
O² für 25 Euro, dazu ein Handy Online Kaufen, bester Vertrag, dafür schlechte Handypreise
1&1 für 40 Euro, keine SMS Flat, sonst alles dabei, dazu Samsung Galaxy S II für einmalig 99€
blau.de wäre am günstigsten, Handy dann auch online...
Telekom für 30 Euro, schlechter Vertrag, dafür für wenig Geld ein Top Handy mit fast freier Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, musst meiner Meinung nach beim Razr auch nicht, aber falls du willst...

Eher nebensache, aber im Übrigen gibts beim Razr kein Bluetooth-Bug, oder ist der beim S2 schon behoben?
 
Jap, könnte aber natürlich sein, dass der mit dem Update auf 2.3.5 weg ist.
Habs bei 2 Geräten erlebt, dass keine Daten verschickt oder empfangen werden konnten.
 
Na das ist Mist.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, welchen Vertrag ich am Besten nehme!
Ich tendiere zu 1&1, dann wäre es sowieso das Galaxy S II.**
O2 wäre auch top, aber Handy-mäßig am schlechtesten.
Telekom wäre für die Handywahl am besten, aber so sehr lohnt sich das nicht denke ich.

**Was haltet ihr eig. von Sony Erricson Xperia arc S?

Edit: Ich bedanke mich für heute für eure Hilfe, werde jetzt erstmal nach Hause fahren und morgen nochmal reinschauen. Ich werde bei einem Bekannten das Galaxy S II mal klanglich testen, mal sehen was das Ding noch so kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hovec aber dafuer hotspotflat und smsflat zudem viel besseres netz nutze o2 seit einigen monaten ist surfn kaum moeglich sogar edge von tmobile ist deutlich schneller
 
Was das Netz angeht, da gibt es SEHR starke Schwankungen.
Ich bin mit T-Mobile in meinem iPhone 4S sehr zufrieden, überall wo ich mein Handy nutze habe ich sehr guten Empfang.
Allerdings habe ich im Zug auf dem Weg zur Uni an einem Bahnhof mit dem iPhone nur SEHR schlechten Edge-Empfang, während mein iPad (Klarmobil = O2) mit UMTS arbeitet.
-> Würde ich da am Bahnhof wohnen, dann müsste ich O2 nutzen...

Eine Empfehlung an jemand anderen kann man also ohne genaue Angaben zum Nutzungsort nicht geben, ohne wahrscheinlich einen Fehler zu machen.
Natürlich haben T-Mobile und Vodafon im Durchschnitt die besten Netze, aber es gibt auch Orte, da haben die keinen guten Empfang (siehe mein Bahnhof)...
 
Ich hab mich erstmal für blau.de entschieden und werde mir diesbezüglich nochmal Gedanken machen. Kann ja dann jeden Monat wechseln. (Smart Option L mit 500MB Internet, 200 Freiminuten, 200 Frei SMS)

Bezüglich des Smartphones werde ich mich wohl für das HTC Sensation XE oder XL entscheiden.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, vorallem bezüglich dem blau.de Vorschlag und werde in Zukunft die vorgeschlagenen Verträge nochmal miteinander vergleichen oder auf neue Angebote warten. Bin weder vom O² Netz noch vom Telekomvertrag begeistert und 1&1 ist eigentlich oversized für mich.

Edit: Ich hatte vor bei Saturn zu bestellen, weiß jemand wie kulant die bezüglich der Garantie sind? Hab da bisschen Angst wen mein Gerät ein nicht von mir entstandenen Defekt aufweist, dass die da trotzdem sehr unkulant sind, mir Kosten unterjubeln, bzw. garnichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal ein Problem mit einem Garmin-Navi, dass irgendwann nicht mehr wollte.
Bei Saturn wurde (mit dem Kaufbeleg) sofort eine Reparatur veranlasst und ich wurde 10 Tage später angerufen, dass das Gerät wieder da wäre...
Alles in allem war ich mit der Aktion sehr zufrieden.

Grüße vom:
Jokener
 
hovec schrieb:
O² für 25 Euro, dazu ein Handy Online Kaufen, bester Vertrag, dafür schlechte Handypreise

Sonmal an nen online-handyshop gedacht? Hab mal was rausgesucht, denke das könnte dir gefallen:

http://www.ashop.tv/samsung_i9100_g...artphone_o2_blue_s_mit_vertrag.11662,962.html

die machen z zt bis ende märz relativ gute angebote (ende des Geschäftsjahres bei Vodafone und o2, was sehr lukrative Prämien verspricht).

lg

edit: Den shop kenne ich, der hat denk ich die bessere auswahl und ist eig. ganz zuverlässig (solange man keinen business tcom service erwartet ^^); Provide ist ja dann o2, d.h. bei Vertragsangelegenheiten wendest du dich dann auch direkt an o2 und der Blue S + Sam SII für 180 ist durchaus fair,wenn du den Vertrag eh wollen würdest.

http://www.logitel.de/o2-blue-xs-s-tt-032012--upgrade--,angk19818.html?caid=756

edit2: sehe, der to hat sich schon entschieden, also kommando zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Razr Maxx
 
Zurück
Oben