Vertrag läuft aus - neuer Vertrag = neues Handy? Welches?

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Hi,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und er läuft bald aus. Das habe ich bisher alle 2 Jahre gemacht, weil Neuverträge bei mir bisher immer günstiger waren, als den Vertrag zu verlängern.

Im Moment habe ich einen o2 Free M Boost Vertrag mit 20 GB Datenvolumen, Allnet Telefonie, SMS Flat und mehreren SIM Karten (z. B im Auto, Zweithandy und Fahrradcomputer). Der Vertrag kostet 29,99 € und vor zwei Jahren habe ich für 29 € ein Huawei P30 pro dazu bekommen.

Wenn ich den Vertrag verlängere, kostet er mich 28,49 € im Monat. Das kommt natürlich nicht in Frage, da kein Handy dabei ist und er dadurch teurer ist, als der bisherige Vertrag.

Ich bin mir unsicher, was ich jetzt am besten mache.

Ich brauche:

Mindestens 10 GB Daten
Mindestens 3 Simkarten (1 zum Telefonieren und 2 für Daten)

Netz ist mir egal
Ob 4G oder 5G ist mir auch egal.
Laufzeit ist mir auch egal.

Habt ihr da eine Empfehlung?


Bei einem neuen Handy bin ich ebenfalls unsicher. Mit dem P30 pro bin ich nach wie vor zufrieden. Ein neues Huawei möchte ich mangels Googlediensten nicht. Bei der Konkurrenz ist jetzt auch nichts dabei, wo ich einen Kaufreiz spüre. Oder ich habe was übersehen. Einzig das Mi 11 Ultra finde ich interessant. Aber das gibts (noch) nicht in Deutschland.
 
Bin jetzt seit zwei Jahren bei WinSim vorher PremiumSim und bin zufrieden - also wenn du bei O2 bist und es ok ist, dann könnten die was für dich sein.
 
computerbase107 schrieb:
Ein Tip von mir: https://www.handyvertrag.de/

Die arbeiten mit O2/Telefonica und deren Netze zusammen.

ist auch einer der Drillisch Ableger. Sofern die 50mbit reichen, wären die Drillischableger durchaus gut.

Bei WinSim (auch Drillisch) gibt es aktuell 10 GB für 9,99€ im Monat und bei SIM.de (auch Drillisch) 20GB für 16,99€ im Monat. Multi-SIM sind zubuchbar für für 2,95€ pro Monat und Karte
 
Danke euch.

Ich bin dann bei handyvertrag.de: 20 Gb = 19,99 € + 2 Multikarten je 2,95 € = 25,89 €
SIM 20 Gb = 16,99 € + 2 Multikarten je 2,95 € = 22,89 €
WinSIM: 10 Gb = 9,99 € + 2 Multikarten je 2,95 € = 15,89 €

Gefühlt (ohne konkretes Angebot) fahre ich mit neuem Handy wieder besser.
 
Ich hätte noch eine Idee:

für 6 Monate den Vertrag bei einem der Anbieter annehmen (ohne Vertragslaufzeit) und dann sich wieder bei O2 werben lassen mit den -50% Freundes-Codes für die gesamte Vertragslaufzeit. Ist etwas Glücksspiel dabei, falls sie die Aktion vorher beenden, aber dann wären sogar 120GB + 10 MultiSims für 22,59€ drin (oder entsprechend weniger für weniger Datenvolumen)
 
Ich bin seit Jahren bei Congstar und bin dort sehr zufrieden (auch wenn die inzwischen St. Pauli Sponsor sind ;) ).
 
DerDoJo schrieb:
Ich hätte noch eine Idee:

für 6 Monate den Vertrag bei einem der Anbieter annehmen (ohne Vertragslaufzeit) und dann sich wieder bei O2 werben lassen mit den -50% Freundes-Codes für die gesamte Vertragslaufzeit. Ist etwas Glücksspiel dabei, falls sie die Aktion vorher beenden, aber dann wären sogar 120GB + 10 MultiSims für 22,59€ drin (oder entsprechend weniger für weniger Datenvolumen)

Krasse Idee. Danke. Darüber denke ich nach.
 
Mit Telefon wirst du auch meistens die besseren Konditionen haben. Hab auch sehr oft hin und hergerechnet und meistens war das Angebot mit Telefon günstiger. Dann hast du einen Vertrag direkt beim Anbieter und für ein paar € mehr noch ein neues Telefon dabei.
 
Hi

Ich bin bei Blau (O2 Netz)

Ich habe dort den Allnet L Tarif mit 6GB LTE , und ein Xiaomi Redmi Note9 Pro.

Ich bin dort allerdings schon über 2 Jahre , daher habe ich etwas mehr GB dazu bekommen , Standard beim L Tarif sind wohl 5GB. +2GB ,habe gerade nochmal Nachgeschaut , ist dann wohl für Neu Kunden , das sagte mir der Mit Arbeiter am Tel. Auch.

Alles für 13,99€ /M

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timo82
timo82 schrieb:
Mindestens 3 Simkarten
sollen die in ein Handy?
Welche Displaygröße?
Die Auswahl wird wohl nicht so üppig sein
 
Teckler schrieb:
sollen die in ein Handy?
Welche Displaygröße?
Die Auswahl wird wohl nicht so üppig sein
timo82 schrieb:
SIM Karten (z. B im Auto, Zweithandy und Fahrradcomputer)

1 Sim Karte in mein Handy
1 Sim Karte ins Auto
1 Sim Karte in den Fahrradcomputer
= 3 Sim Karten

Im Zweithandy habe ich aktuell noch eine Sim Karte, weil es die bei meinem Vertrag kostenlos dazu gibt. Das brauche ich aber nicht.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Ich bin bei Blau (O2 Netz)

Ich habe dort den Allnet L Tarif mit 6GB LTE , und ein Xiaomi Redmi Note9 Pro.

Ich bin dort allerdings schon über 2 Jahre , daher habe ich etwas mehr GB dazu bekommen , Standard beim L Tarif sind wohl 5GB. +2GB ,habe gerade nochmal Nachgeschaut , ist dann wohl für Neu Kunden , das sagte mir der Mit Arbeiter am Tel. Auch.

Alles für 13,99€ /M

Mfg.


Danke, die bieten aber leider keine weiteren SIM Karten:

https://blau.surfen-telefonieren.de/hilfe/multisim-multicard-zweitkarte

Wenn Sie gern eine Zweitkarte wünschen – egal ob für ein zweites Gerät (z.B. Tablet) oder für Ihren Partner oder Ihre Kinder, dann bestellen Sie doch einfach einen zusätzlichen günstigen Blau.de Tarif. Bei anderen Anbietern kostet die MultiCard / MultiSIM oft bis zu 5 € je Monat bzw. ist nur bei sehr teuren Tarifen inklusive. Bei Blau.de ist die Devise: günstige Tarife, also einfach extra Tarif (Zweitkarte) statt einer MultiSIM / MultiCard bestellen:

->
9 GB für 11,99 €/Monat + 2x 3 GB für 6,99 €/Monat = 25,97 €/Monat.
Das erscheint mit unattraktiv.
 
Zurück
Oben