Vertrag läuft aus - was wäre nun am sinnvollsten?

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

meine Mutter hat zur Zeit ein iPhone 4, dessen Vertrag nun Anfang Mai ausläuft. Nach aktuellem Stand ist dies ein extrem ungünstiger Zeitpunkt, da das iPhone 6 quasi vor der Tür steht und sie im Idealfall das iPhone 6 beziehen würde.

Zwar käme natürlich auch das 5s in Frage, aber selbiges wird ja sehr zeitnah denke ich stark im Preis fallen, wenn das iPhone 6 raus kommt? Dann würde man 2 Jahre lang verhältnissmäßig viel Geld für ein ausgelaufenes iPhone zahlen.

Was macht nun am meisten Sinn? Für 2 Monate eine andere Handynummer bekommen um die Zeit zu überbrücken ist natürlich äußerst suboptimal. Kann man unter der Handynummer des aktuellen Vertrages eigentlich den Vertrag nochmals 3 Monate verlängern, obwohl bereits fristgerecht zu Mai gekündigt wurde?

Danke

Wir haben März ... Das iPhone 6 kommt vermutlich wie immer im Herbst raus. Also würde ich denken, dass es sich schon noch lohnen würde. Zumal die alte Generation nie sehr stark im Preis gefallen ist

enzor schrieb:
braucht sie denn unbedingt ein neues Handy?

Naja brauchen und wollen - natürlich funktioniert auch ein iPhone 4, wobei das durchaus auf ios7 nicht wirklich schnell läuft. Da aktuelle Smartphones in Verträgen immer ein wenig subventioniert werden vom Preis her, würde das natürlich schon Sinn machen, nicht auf ein neueres Gerät zu verzichten und den gewohnten Preis weiter zu bezahlen...

Mal eine andere Frage: Muss es ein Iphone sein? Wenn der Zeitpunkt gerade nicht günstig ist und ihr kein 5s haben wollt, sondern gleich das Iphone6, aber dieses erst im Herbst kommt, könnte man doch auch das neue HTC One oder Sony Xperia Z2 nehmen (wenn man auf Alu steht, bzw ein hochwertiges Gehäuse) oder andere diverse HighEnd Androiden von Samsung, LG oder Sony. (natürlich nur, wenn man nix gegen Android hat :D)

Edit: Ansonsten vllt. bis Herbst bei Congstar, etc ein Prepaid Tarif nehmen + Telefonnummer mitnehmen und das Iphone4 solange noch benutzen. Im Herbst dann den neuen Vertrag abschließen mit dem 6er.

Zuletzt bearbeitet:
hat sie iOS 7.1 drauf, damit läuft es etwas angenehmer.. und klar kann ich sie verstehen..
andere möglichkeit .. bei den meisten anbietern kann man zum ende der laufzeit auf ne art prepaid umstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenns das iPhone 6 sein muss dann die Zeit überrücken, wobei das iPhone 6 sicherlich wieder kein Schnäppchen zum Start sein wird ;).

Bei welchem Anbieter ist deine Ma? Bei vielen kannste den Vertrag nach Ende der Laufzeit in Prepaid umstellen und dann später wieder in einen neuen Vertrag portieren.

Sollte die Umstellung auf Prepaid nicht möglich sein aber sie unbedingt die Nummer behalten möchte dann einfach die Nummer zum Ende des Vertrages in einen günstigen Vertrag ohne Laufzeit (z.B. 50 Min+ 50 SMS + Datenflat für 4.95€ mtl.) portieren um die paar Monate zu überrücken.

Grüße
Dejan

Zurück
Oben